RE: Donsoha, die Höhlen im Norden der östlichen Berge

in Dreitan - das Spiel 11.09.2015 23:08
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

"Und für dich wäre es besser du würdest dich nicht in die Angelegenheiten Fremder einmischen", antwortete Growndrill.

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 13.09.2015 17:25
von Armelion | 4.811 Beiträge

Biredh trank den Tee aus und stand wieder auf. "Dann tue was du für richtig hältst.", erwiderte er kühl und wandte dann den Kopf in Richtung Türe. Sekunden später war das Geräusch von Füssen auf nacktem Stein zu hören und Idril eilte ins Haus. Sofort steuerte sie auf Growndrill zu, kletterte auf seine Knie und machte es sich bequem.

(kannst du von mir aus jetzt zeitlich etwas überspringen. was hast du eigentlich mit der Feuerschwinge vor?)

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 11.10.2015 16:21

(nicht viel eigentlich xD)

Als die magischen Lichter langsam erloschen, um Nacht zu simulieren, lag sie im Bett und starrte an die Decke des Raumes, den man ihr eingerichtet hatte. Ein Flammenflügel. Ein Flammenflügel, lebte. Sie war sich nicht sicher, ob sie es glauben sollte. Oder ob es nur eine Falle war. Der Gedanke an letzteres schmeckte bitter und nach Zorn.
Sie schwang die Beine aus dem Bett und stand auf. Ohne sich anzuziehen, liess sie den Tarnzauber über sich gleiten und verliess das Haus als Elfe in langem, dunklem Kleid. Durch die Höhlenstadt schlendernd streifte ihr Geist diejenigen der schlafenden Magier, ohne sie zu berühren. Sie träumten von einer neuen Welt, in der Liebe und Wissen über Zorn, Gier und Brutalität standen. Sie folgten Narum, dem Sohn von Vincent, dem Phönix. Wussten sie, dass die Phönixe selbst nur Sklaven waren? Unterdrückte, die nur deshalb eine milde Behandlung erfuhren, weil sie sich stets brav geduckt hatten?
Sie trat vor Narum's Haus und rief nach Growndrill. Er war wach, und nach ein oder zwei Minuten kam er nach draussen, und schloss leise die Türe hinter sich. "Du wolltest mir das Nest zeigen", meinte sie.
"Findest du keinen Schlaf?"
Sie schüttelte den Kopf.
Er antwortete mit Einverständnis und sie machten sich auf den Weg.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 11.10.2015 22:35

Idril wachte davon auf, dass Kitsune ihr im Schlaf mit dem buschigen Schwanz übers Gesicht strich. Vorsichtig krabbelte sie aus dem Bett und tapste runter in die Küche. Ein Glas Milch würde ihr sicherlich wieder beim Einschlafen helfen. Gerade als sie runterkam schloss sich die Türe mit einem leisen Klicken. Neugierig lief sie zum Fenster und blickte raus. Alles was sie erkannte waren Growndrills silberne Haare, die langsam in der Dunkelheit verschwanden. Schnell schnappte sie sich ihren dicken Novizinnenjacke und warf sich das Gewand über das Nachthemd.
Die Schuhe anzuziehen würde zu lange gehen, also schlüpfte sie in die einfachen Sandalen und hoffte darauf, dass Growndrill nicht rausgehen würde. Kurz darauf war sie aus dem Fenster geklettert und lief aus leisen Sohlen den beiden nach, wobei Growndrills silberne Haare ihr den Weg wiesen.

Zur selben Zeit sass Biredh in einem kleinen Zimmer und arbeitete an einem Lied. Seine Augen waren verengt und seine Finger huschten über die Löcher in der Flöte. Er schien jedoch nicht zufrieden zu sein. Sein Gesichtsausdruck wurde zunehmend finster, bis er schliesslich mit einem leisen Fluch das Instrument in das Etui legte. Er liess es zuschnappen und schnürte es mit zwei Lederschnüre zu, bevor er es im Gürtel verstaute. Das Lied würde warten müssen. Den passenden Text hatte er schliesslich schon.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 11.10.2015 23:09

Sie wanderten durch die Höhlen, verliessen den von Magiern bewohnten Teil und gingen durch Korridore in den Eigeweiden des Berges oder stiegen aufwärts, über Treppen, die das Wasser in den Stein geschliffen hatte, in Zeiträumen, die selbst ein Drachenleben überstiegen. Als sie die schlafende Stadt weit genug hinter sich gelassen hatten, liess Velryunra ihre Tarnung fallen und folgte Growndrill weiter in ihrer wirklichen Gestalt, die langen, lockigen Haare schwarzrot auf der hellen Haut. "Wohin ist er gegangen?", fragte sie nach einer Weile.
"Das sagte er nicht", antwortete Growndrill. "Er ging mit den Soldaten, die als Verwundete hierher gebracht wurden. Aber er wollte nach Osten."
Ihre Augen wurden schmal und sie schwieg erneut.
Schliesslich öffnete sich der enge Pfad, dem sie gefolgt waren und verbreiterte sich. Velryunra spürte, dass sie den Berg verlassen hatten, auch wenn es unnatürlich warm war, denn die Luft hatte einen frischeren Geruch als unten im Berg, und als sie noch einige Schritte ging, spürte sie Moos unter den Füssen und sah Sterne über sich. Sie griff nach dem kleinen, magischen Licht, das Growndrill mitgenommen hatte, liess es emporsteigen und ihre Energie hineinströmen, bis es erstrahlte wie ein kleiner Stern. Sie befanden sich in einem Vulkankrater. Dichter, hoher Urwald bedeckte die Talsohle, sie hörte das Murmeln eines Baches und die Geräusche schlafender und wacher Tiere, die sich, vom Licht verunsichert, ins Unterholz flüchteten. "Ist das das Nest?"", fragte sie leise.
Growndrill nickte.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 12.10.2015 21:03

Idril sprang ebenfalls fluchtartig ins Unterholz, als sie das Licht emporsteigen sah. Die Frau sah nun anders aus. Aus einer Höhle schräg über ihnen erklang das Scharren von Krallen auf Stein und dann schwang sich Eiswolke mit einem Ruf in die Luft. Die Greifin zirkelte einmal um die Gestalten, die das störende Licht hatten aufsteigen lassen und flog dann mit kräftigen Flügelschlägen über den Kraterrand hinweg. Idril drückte sich gegen einen Baumstamm und lugte hervor um einen besseren Blick auf die beiden zu erhaschen. Für den Moment waren sie von der Greifin abgelenkt worden.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 12.10.2015 21:26

Sie sah dem Greifen nach und trat dann unter die Bäume. Einige Dutzend Meter ging sie in Stille, genoss das Gefühl des Waldbodens unter ihren nackten Füssen, das Gefühl frischen Tau's auf der Haut und sog den Geruch des Ortes in sich auf. Schwerer Blumenduft und Harz, modrige Blätter und frischer Regen, ein Hauch von Schwefel und dahinter eine Erinnerung an den Geruch der Phönixe. Sie blieb stehen mit geschlossenen Augen, dann drehte sie sich zu Growndrill um, der ihr gefolgt war. "Warum sind sie gegangen?"
Sie gab sich nun keine Mühe mehr, ihre Gedanken auf ihn zu kanalisieren und vor anderen verschlossen zu halten, die Magier waren weit fort.
Er trat näher. "Weil sie fürchteten, hier nicht mehr sicher zu sein. Sie sind nur noch sehr wenige. Vincent hielt es für besser, dem Krieg aus dem Weg zu gehen."
"Was für einem Krieg?", fragte sie irritiert und als sie die Antwort in seinen Gedanken sah, erstaunt: "Sie flüchten vor einem Krieg der Menschen?"
"Dreitan hat nie eine Armee von dieser Grösse gesehen", erwiderte er. "Und sie benutzen Magie."
Sie sah seine Erinnerung und lachte. "Kehla'kan war kein herausragender Magier. Er war stark, ja, aber dumm. Ich bin sicher, es gibt diesseits der Berge wesentlich mächtigere als ihn."
"Das mag sein", brummte Growndrill leicht verstimmt. "Aber sie sind untereinander zerstritten und sehen lieber alles vernichtet, als sich gegenseitig zu helfen. Und viele von ihnen hegen keine guten Absichten."
Sie behielt ihre Gedanken, was letzteres betraf für sich und schlenderte weiter.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 12.10.2015 21:37

Langsam wurde ihr langweilig. Konnten sie denn nicht normal miteinander reden? Sie war sich sicher, dass sie gedanklich miteinander kommunizierten. Sie seufzte und wandte den Blick zum Höhleneingang. Sollte sie einfach zurück schleichen? Nein, dann würde sie bestimmt was spannendes verpassen. Sie biss sich auf die Lippe um die aufkeimende Schläfrigkeit zu vertreiben und fixierte ihren Blick wieder auf ihren Vater und die fremde Frau.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 12.10.2015 22:04

"Wieso wurden sie so wenige?", fragte sie.
"Konflikte", antwortete Growndrill. "Und zu wenig Junge."
Sie schwieg eine Weile, dann fragte sie leise: "Stimmt es wirklich, was du gesagt hast? Dass noch einer lebt?"
Er nickte.
"Wie... wie ist er?", fragte sie zögernd.
Er bat sie zu erklären, was sie damit meinte.
Sie zögerte, tat es dann aber. "Ich war... nicht von Anfang an allein. Mein Bruder... war mit mir unter die Menschen gegangen. Auch sein Körper wurde zerstört, als dein Volk meines vernichtete. Ich wollte Rache - aber er, er brannte danach. Und er wusste, dass er dafür Macht brauchte, Macht, die die jedes anderen Magiers überstieg. Wir suchten beide unsere Pfade auf der Dunklen Seite. Aber er ging immer tiefer. Er hörte nicht auf. Und über die Jahrhunderte, Jahrtausende, begann sie ihn zu verändern, machte sie etwas aus ihm..."
Sie schauderte und drehte sich zu Growndrill um. Der gequälte Ausdruck in seinem Gesicht sprach Bände. Er hatte das Bild in ihrem Geist gesehen. Und er erinnerte sich selbst daran. Er zeigte ihr Bilder einer Schlacht. Einer Schlacht über den Klippen und Magie, die die Kraft hatte, die Welt zu zerreissen. Er zeigte ihr, was er angerichtet hatte. Und wie er ihn tötete.
Sie schwieg einige Augenblicke und sah ihn dabei an, dann wandte sie den Blick ab. "Es ist gut so", sagte sie. "Es ist gut, dass er tot ist. Er... er war nicht mehr er. Er war kein Drache mehr. Ich weiss nicht was er war, aber... Es tut mir leid", wisperte sie. Sie hatte einen Blick erhascht auf den Moment, als er Growndrills Töchter getötet hatte. "Ich hätte ihn töten sollen. Aber ich habe es nicht über mich gebracht. Er war der letzte..."
Er schloss sie in die Arme und diesmal liess sie es geschehen und erwiderte die Umarmung. Vergebung. Zu vergeben und vergeben zu werden. Sie hatte beinahe vergessen, wie es sich anfühlte.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 13.10.2015 06:59

Idril nutzte den Augenblick und schlich sich näher an sie ran. Ein trockener Ast knackte plötzlich unter ihrem Fuss und sie erstarrte wie ein ängstliches Karnickel. Als von Growndrill und der Frau keine Reaktion kam, lief sie geduckt weiter und versteckte sich hinter einem grossen moosbewachsenen Stein. Von hier aus würde sie sie sicherlich besser hören, wenn sie endlich zu sprechen anfingen.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de