RE: Donsoha, die Höhlen im Norden der östlichen Berge

in Dreitan - das Spiel 15.10.2015 15:39
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

"Deshalb hast du dich auf dem ganzen Weg vor mir versteckt", meinte er amüsiert.

Machek nickte. Er zweifelte Narum's Entscheid nicht an. Der Halbdrache wusste wohl besser was er tat, als die allermeisten an. "Wenn in dem Fall keine Gefahr droht, lege ich mich wieder schlafen."

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 15.10.2015 15:52
von Armelion | 4.811 Beiträge

''Tut das. Ich werde mit Growndrill reden und ihn bitten seiner Freundin zu übermitteln dass sie hier kei e schwarze magie verwenden soll.''

''Nein! Doch nicht deshalb. Ich habe dich beobachtet um herauszufinde was du so spät noch treibst.'' Sie setzte sich auf. ''Ich habe narum gesagt dass du mir eine geschichte erzählt hast und gehoft das du dann die Lüge in eine wahrheit verwandeln würdest indem du mir eine geschichte erzählst. Verstehst du?''

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 15.10.2015 16:01

Machek wandte sich zum gehen, drehte sich aber an der Türe nochmal um. "Hat sie vor, hier zu bleiben?"

Er nickte. "Aber eine Lüge auf Vorrat ist trotzdem eine Lüge. Was für eine Geschichte magst du hören?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 15.10.2015 20:20

"Ich sehe es mehr wie eine erhoffte Prophezeiung.", erwiderte sie grinsend. Sie rutschte an seine Seite und lehnte sich mit einem glücklichen Lächeln an ihn. "Erzähl mir etwas von den Drachen."

"Ich weiss es nicht. Frag am besten Growndrill. Er kennt sie besser als ich.", erwiderte Narum, doch es ärgerte ihn, dass die Frau schon jetzt für Aufsehen sorgte. Irgendwie würden sie die Höhle von Teleportationsmagie abschirmen müssen. Ihm würde schon was einfallen.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 08.11.2015 20:24

Machek nickte langsam. "Ich meine nur... wenn sie bleibt, könnte sie möglicherweise eine nützlichere Verteidigung gegen die Schwarzmagier darstellen, als eine Menge von uns anderen zusammen."

"Von den Drachen..." Growndrill runzelte die Stirn und dachte nach. "Ich weiss eine Geschichte", meinte er schliesslich. "Sie spielte vor sehr, sehr langer Zeit." Er hielt inne, um sich zu erinnern. "Die Welt, wie wir sie kennen, war noch jung damals, und anders. Flüsse flossen anders und das Meer vor der nördlichen Küste war noch land. Es heisst, dass es noch keine Nagzwa gab in Dreitan, oder nur sehr wenige. Sie spielen keine Rolle in der Geschichte."
Er räusperte sich. "Damals lebten eine Silberschwinge und ein Phönix, die sich sehr schätzten, denn sie hatten einander das Leben gerettet. Der Phönix lebte hier, in den Bergen des Ostens, doch die Silberschwinge im Westen am Meer..."
Er erzählte die Geschichte von Vayenn und Jongarm. Es war eine realtiv positive Geschichte, die von Freundschaft handelte. Jongarm, die Silberschwinge, geriet in die Fänge einer Wassergöttin, und als Vayenn um seine Freilassung bat, forderte sie von ihm, dass er ihr einen Palast baute, auf einer Insel vor der Küste, wie es niemals einen zuvor gegeben hatte. Aber er musste ihn beendet haben bevor die Sonne sieben Mal den Horizont berührt hätte, ansonsten würde sie Jongarm töten. Das war eine unmögliche Aufgabe für einen einzelnen Drachen, aber Vayenn flog weit in den Osten und dort fand er einen mächtigen Magier, der ihm die Kraft gab, alle Dinge in Stein zu verwandeln, sofern sie festen Boden berührten. Vayenn kehrte zurück und baute einen Palast aus den Stämmen der Bäume, aus den Wellen des Meeres, und aus den lodernden Flammen, die sein Atem über den Boden hauchte, und in der siebten Dämmerung, war er fertig, in strahlendstem Marmor, wie die Welt ihn nie gesehen hatte. Der Meereshexe gefiel er sehr, und sie tat, als wollte sie Jongarm freilassen, aber in Wirklichkeit wollte sie sie ihn trotzdem töten. Als Vayenn das merkte, wollte er sie zu Stein verwandeln, doch da sie auf einer kleinen Welle trieb, konnte er es nicht, und so stürzte er sich auf sie, umschloss sie ganz mit seinem Leib und seinen Flügeln und verwandelte sich selbst in Stein. Jongarm war sicher, denn dank Vayenns selbstlosem Opfer war die Hexe für alle Zeit gefangen. Und aus Trauer um den Freund, und um sein Andenken für alle Zeit zu wahren, verfluchten Jongarm und die anderen Drachen die Insel, dass von jenem Tag an niemand mehr würde auf der Insel sein können, wenn die Sonne den Horizont berührte, ohne dass er zu Stein erstarrte.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 22.11.2015 11:41

"Da habt ihr wiederum recht. Doch sicherer wäre es, wenn wir die Höhlen gänzlich von Teleportationen abschirmen würden.", erwiderte Narum und strich sich nachdenklich übers Kinn.

Idril kuschelte sich zufrieden zurecht und lauschte der Geschichte mit grossen Augen. Als Growndrill zum Teil kam wo der Drache sich auf die Wasserhexe stürzte, sog sie erschrocken die Luft ein. Er hatte eine gute Stimme und ihr schien es als ob er die Geschichte, die er erzählte selbst miterlebt hatte. Als er schliesslich nicht mehr weitersprach, schaute sie einen Augenblick zu ihm hoch und drehte dann den Kopf zur Seite. "Es ist traurig, dass er starb.", murmelte sie und drehte sich auf die Seite. Mit einem Gähnen zog sie die Decke enger um sich, nur um sich dann dennoch wieder aufzusetzen und Growndrill mit einem huldvollen Kuss auf die Wange zu entlassen. "Gute Nacht und danke für die Geschichte.", murmelte sie und schloss wieder die Augen.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 23.11.2015 00:33

Machek runzelte die Stirn. "Das sollte eigentlich kein Ding der Unmöglichkeit sein", meinte er. "Lediglich sehr energieaufwendig."

Er deckte sie zu und strich ihr über den Kopf. "Schlaf gut", murmelte er, bevor er das Zimmer leise verliess. Er hörte die Magier unten sprechen und stieg einige Treppenstufen hinunter. "Ist etwas vorgefallen?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 23.11.2015 07:20

''Deine Freundin ist wieder verschwunden.'', erwiderte Narum. ''Machek hat die magische Erschütterung gespürt und sich gefragt ob etway passiert sei. Hast du eine Ahnung wohin sie gegangen ist?''

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 23.11.2015 08:19

"Nicht genau, nein", antwortete er. Allerdings konnte er es sich denken.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 28.11.2015 14:07

Zweit Tage später

Idril stand vor einem grossen Felsbrocken. Neben ihr war Refala u d schaute dem Mädchen geduldig zu. ''Dann zeig was du gelernt hast. Lass alles raus.'', forderte sie ihren Schützling auf. Idril rieb die Hände und ein einzelner grüner Funke sprang hervor. Energisch rieb sie weiter und immer mehr Funken begannen um ihre Hände zu springen. Refala spürte wie die Aura des Mädchens sich verstärkte unruhiger wurde. Mit vor konzentration verzerrtem Gesicht richtete Idril die Hand gegen den Stein, doch der Blitz der dort einschlug konnte man bsstenfalls als niedlich bezeichnen. Er war kaum sichtbar und hinterliess keine Spur aif der Oberfläche. Entäuscht schaute Idril auf ihre Hände. Das war nicht sonderlich beeindruckend gewesen.
''Besser kann ich es noch nicht.'', sage sie kleinlaut.
''Streng dich mehr an! Ich weiss du hast Candors Tisch gespalten und bei deinem Treffen mit Naja hast du gar den Stein verbrannt. Also reiss dich zusammen.''
Idril zog eine Schnute und spreizte die Finger. Ein einzelner grüner Funke tauchte auf und verschwand gleich wieder. Egal wie sehr sie sich konzentrierte es passierte nichts mehr. ''Es klappt nicht.''

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de