RE: Donsoha, die Höhlen im Norden der östlichen Berge

in Dreitan - das Spiel 04.12.2015 15:17
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

Also machten sie sixh auf den Weg. Velryunra sprach wenig, sondern ging voran, ihr langes dunkles Kleid zog durch den vereisten Schnee, der da und dort auf dem Pfad lag, ohne eine Spur zu hinterlassen - wenn sie keine Berührungen mit Personen erwartete, verzichtete sie meistens darauf, der Illusion Konsistenz zu geben - wahrend Growndrill an Idrils Seite blieb und versuchte Antworten zu finden auf alle möglichen Fragen, die sie hatte.
Nach dem Mittag legten sie eine Rast ein bei einigen Felsbrocken. Das sonnige Wetter schien zu halten und die Luft war trotzder Schneefelder die sich noch hartnäckig an den Hängen hielten, bereits frühlingshafte Temperatur. Nach dem Essen brachen sie erneut auf und liefen noch einmal ein zwei Stunden, bis Velryunra sich an Growndrill wandte. "Hast du wirllich vor, den ganzen Weg zu gehen?"
"Warum nicht?", fragte er.
Sie runzelte innerlich die Stirn. "Ich weiss, wo er jetzt ist, aber ich weiss nicht, wo er in ein paar Wochen sein wird."
Er zögerte eine Moment, dann zeigte er ihr eine Abfolge von Bildern und Gedanken.
Sie seufzte und liess das Thema vorerst fallen.

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 07.12.2015 17:54
von Armelion | 4.811 Beiträge

Idril lief neben Growndrill her und blickts sich aufmerksam um. Für jeden von Growndrills Schritten machte sie zwei, doch für den Moment störte sie das nicht. Ihre Ausdauer hatte in Donsoha nicht leiden müssen. Gegen Abend machte sich ihre geringe Grösse jedoch bemerkbar. Sie wurde müde, ging langsamer, doch jammerte nicht. Nach einer weiteren Stunde rief sie die Amarok zu sich. Baran beschnupperte das Kind ausgiebig, bevor sie sich auf den Boden legte und Idril aufsteigen liess. Nun kamen sie deutlich schneller voran.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 07.12.2015 19:42

Sie gingen drei Tage zu Fuss in Richtung Süden. Abends sassen sie beisammen am Feuer, das Velryunra entzündete, und das kein Holz benötigte sondern aus dem Stein selbst zu brennen schien. Velryunra sprach nach wie vor kaum, so dass Growndrill den grössten Teil des Parts übernehmen musste, allerdings war Idril von der kalten Bergluft und dem Tagesmarsch ohnehin müde. Die Wölfe strichen nachts um das Lager, und blieben in der Nähe, auch wenn sie sich nicht in den Schein der unnatürlichen Flammen wagten. Am dritten Tag zogen Wolken auf und bald begann es zu regnen, eisig und schwer, obwohl sie so hoch waren, dass die Wolken nicht nur über sie hinweg, sondern um sie herum zogen, und man den Weg kaum noch erkennen konnte. Sie fanden einen Überhang der Felswand, der sie einigermassen vor der Witterung schützte und setzten sich dort hin, um auf besseres Wetter zu warten, oder zumindest, dass der Regen etwas nachliess, auch wenn klar war, dass das lange dauern konnte.
Nach einer Weile drehte sich Velryunra zu Idril um. "Wie wichtig ist dir, dass die Wölfe mitkommen können?", fragte sie. Allmählich gingen ihr die Worte flüssiger von der Zunge, aber noch immer sprach sie ruhig und bedacht.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 07.12.2015 20:30

"Es wäre mir schon wichtig.", erwiderte Idril, "Doch sie finden mich überall schnell wieder und wenn sie wollen können sie sehr, sehr weit an einem Tag laufen. Sie haben mich innert weniger Tagen bis nach Azura getragen.", erklärte sie. "Da ritt ich allerdings die ganze Zeit auf Baran, da ich mir den Fuss gebrochen hatte. Wenn du auf Drachen fliegen willst, kann ich versuchen meine Greifin zu rufen. Ich bin mir sicher, dass die Amarok mich schnell wieder aufspüren würden."

(Für Idrils Zeitverständnis war es nur eine kurze Zeit, doch sie schlief auch meistens, während ihrer Reise nach azura)

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 07.12.2015 20:56

Velryunra schüttelte den Kopf. "Nicht mit Drachen. Eine schnellere Art des Reisens."
Ihr Blick glitt von dem Mädchen zu Growndrill. "Auf der anderen Seite des Gebirges wäre das Wetter besser."
Growndrill nickte vage. Er wusste dass sie recht hatte, hatte aber keine Lust eine Entscheidung zu treffen.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 07.12.2015 21:53

"Was denn für eine Art des Reisens? Zeigst du es mir?", fragte sie aufgeregt.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 07.12.2015 22:01

"Reich mir deine Hand", sagte Velryunra. Sie fing Growndrills warnenden Blick auf, beruhigte ihn aber, indem sie ihm zeigte, wohin sie reisen würde. Während sie aufstand, streckte sie dem Mädchen die Hand entgegen.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 07.12.2015 22:05

Zu aufgeregt um irgendwelche Bedenken zu haben, legte Idril ihre Hand in die der Frau. Sie würde ihr sicherlich nichts böses wollen. Schliesslich war sie ja Growndrils Freundin.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 07.12.2015 22:17

"Lass nicht los", sagte Velryunra und griss die Hand des Mädchens fest. Dann beschwor sie die Dunkelheit herauf.
Einen Augenblick lang schien es, als würden die Schatten in den Rillen des Felsens unter dem Vorsprung anfangen sich zu Bewegen, dann lösten sie sich ganz vom Gestein, stiegen auf und verdichteten sich zu einem dunklen, kreisenden Nebel um sie. Innert weniger Atemzüge war die Welt verschwunden in schwarzen Schlieren.
Als sie wieder verschwanden, zerrissen wie der Kokon einer Raupe, und sich auflösten in der Luft, als hätten sie niemals existiert, standen sie nichtmehr unter dem Vorsprung. Regen prasselte auf den Schild, den Velryunra zum Schutz des Mädchens gegen die Kälte hochgezogen hatte. Unter ihren Füssen war felsiger Grund und vor ihnen lag ein schmales Tal. Auf der anderen Seite, um die zweihundert Meter entfernt, am Fuss einer Felswand, schimmerte Growndrills silbernes Haar und man konnte im Regen die Schatten zweier Wölfe ausmachen, die nicht weit von ihm streiften.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 07.12.2015 22:37

Idril blickte staunend zu ihr hoch und ihr fröstelte plötzlich. Nicht von der Kälte, doch vor der Magie, die die Frau gerade angewandt hatte. "Du bist eine Schwarzmagierin.", sagte sie leise. Auf einmal verspürte sie das dringende Bedürfnis wieder bei Growndrill zu sein und sie wollte die Hand der Frau loslassen. Sie fürchtete sich. Bisher hatte fast jeder Schwarzmagier versucht sie umzubringen oder mitzunehmen. Für einen kurzen Moment verlor sie die Beherrschung und die Bilder und Gefühle wallten in ihre auf. Der Schwarzmagier in Ravi, der fast Armelion umgebracht hatte. Die Nachtmahre in Drez. Die Untotenarmee und als letztes das Bild von Biredh, wie er aufrecht vor vor 6 Schwarzmagiern stand und eine Flöte an die Lippen hoch. Beim zweiten Ton des Liedes hatte sie den alten Geschichtenerzähler mehr gefürchtet als alle Schwarzmagier zusammen.
Sie schluckte. "Bring mich bitte wieder runter.", bat sie leise. "Ich will das Growndrill auch mitkommt."

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de