RE: Donsoha, die Höhlen im Norden der östlichen Berge
in Dreitan - das Spiel 03.12.2015 12:24von Ro Raven •

Machek nickte abermals und schob die Bögen wieder zusammen um sie einzustecken.
"Noch etwas...", begann er, und zögerte kurz. "Bezüglich Nagareths Vermächtnis... Ich bin zum Entschluss gelangt, dass es das beste wäre, es nach Drez zu bringen. Um es dem Volk zu übergeben, das es am schwersten Betrifft."
"Geschieht das oft?", fragte Velryunra.
If you're going through hell, keep going.

in Dreitan - das Spiel 03.12.2015 12:32von Armelion •

"Und welchem der Clans wollt ihr es übergeben? Oder wollte ihr es einfach dort verstecken?", fragte Narum.
Idril zuckte mit den Schultern. "Manchmal öfters, dann für ein paar Wochen gar nicht. Ich weiss nicht woran es liegt." Plötzlich vibrierte der Boden unter ihren Füssen und Idril grinste. Der Erdgeist war zurückgekehrt. Er tauchte für einen Moment auf, betrachtete beide, nur um dann wieder zu verschwinden und ihnen unterhalb der Erdoberfläche zu folgen.

in Dreitan - das Spiel 03.12.2015 12:44von Ro Raven •

"Dessen bin ich mir noch nicht ganz schlüssig", antwortete Machek. "Die Bibliothek ware eine Option, zwar ist sie öffentlich, aber fur jeden, der nicht Dämon ist dürfte sich der Eintritt schwierig erweisen, allerdings keineswegs unmöglich. Ich habe gehört, der sicherste Ort, in Drez ein Buch zur Aufbewahrung zu geben, sei die schwarze Festung. Eine Menge Familien hirten dort ihre wertvollen Schriften, und es heisst, man könne sich auf ihre Diskretion verlassen."
Ausserdem dürfte ihnen mehr daran liegen, dass der Inhalt dieses Buches niemand anderem in die Hände gerät, als irgendjemandem sonst , fügte er in Gedanken hinzu, ohne es laut auszusprechen, auch wenn er sich sicher war, dass Narum über die Vergangenheit der schwarzem Festung bescheid wusste. Schliesslich hatte er sie miterlebt.
Velryunra musterte das Mädchen, sagte aber weiter nichts dazu, bis sie die Trainingsplätze erreichten. Growndrill war tatsächlich dort. Er beaufsichtigte ein paar Jungen, die mit Stöcken aufeinander einhieben, blickte aber auf, als sie sich näherten.

in Dreitan - das Spiel 03.12.2015 12:56von Armelion •

"Die Schwarze Festung wäre der geeignetere Ort.", nickte Narum nachdenklich. "Wisst ihr ob Nagareth wirklich tot ist? Oder denkt ihr er wird es schaffen in absehbarer Zeit sich einen neuen Körper zu beschaffen?"
Idril winkte ihrem Vater, als er zu ihnen rüber blickte. "Velryunya ist da!", erklärte sie überflüssigerweise und deutete auf die Frau gross gewachsene Elfe hinter ihr. Neugierig was die beiden zu besprechen hatten, blieb sie in der Nähe stehen.

in Dreitan - das Spiel 03.12.2015 13:24von Ro Raven •

"Ich bin mir nicht sicher", gestand Machek. "Ich verstehe zu wenig von... dieser Art Leben. Ro glaubt, sie hat ihn getötet. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, dachten das schon andere vor ihr."
Er dachte einen Augenblick lang nach. "Falls er wiederkehren würde, wie lange würde es dauern?"
Growndrill sah sie an, ohne etwas zu sagen. Einige Atemzüge lang schwiegen sie beide. Ich habe ihn gefunden, sagte sie dann.
Growndrill sah sie weiter wartend an, und sein offensichtliche Zögern vor der Frage, was geschehen war, amüsierte sie ein Stück weit. Er traute ihr wirklich zu, dass sie den Feuerflügel getötet hatte. Nach einer Weile erlöste sie ihn von der Ungewissheit. "Ich bin nicht mit ihm in Kontakt getreten."
Sie wandte sich ab. Diesen Mann zu sehen, diesen Krüppel, der einmal einer ihresgleichen gewesen war, hatte sie mehr mitgenommen, als sie irgendjemandem gegenüber zugegeben hätte.
Growndrill schloss zu ihr auf, blieb jedoch in sicherem Abstand stehen.
"Du hast gefragt, ob ich dich und das Mädchen mitnehmen würde, wenn ich ihn aufsuche", sagte sie.
Er nickte.
"Die Antwort ist ja."
Er nickte abermals. Dann drehte er sich lächelnd zum Mädchen um. "Pack deine Sachen, Idril, wir werden eine Reise machen."

in Dreitan - das Spiel 03.12.2015 13:39von Armelion •

"Das ist ganz verschieden.", erwiderte Narum. "Es.... es könnte sein, dass er bereits jetzt eine Form besitzt, allerdings noch keine Starke. Ausserdem würde es ein leichtes sein, ihn jetzt zu besiegen, verhältnismässig natürlich.", fügte er noch an. "Es kann allerdings auch sein, dass er so geschwächt ist, dass er noch Jahrhunderte lang, keine Form annehmen kann." Er zuckte mit den Schultern. "Kurz gesagt ich weiss es nicht."
Sie schaute ihn gross an. "Eine Reise?" Sie brauchte einige Sekunden bevor sie begriff, dass er es wirklich ernst meinte, dann sprang sie jedoch vor Freude in die Luft. Keine lästige Schule mehr. Niemand, der ihr auftrug Hausaufgaben zu lösen, oder dieses oder jenes Buch auswendig zu lernen. "Wie lange werden wir unterwegs sein?", fragte sie breit lächelnd. Die Funken um sie herum tanzten immer schneller, wurden jedoch langsam weniger.

in Dreitan - das Spiel 03.12.2015 16:18von Ro Raven •

Machek nickte langsam. "Ich schätze es wird der Welt nichts anderes übrig bleiben und zu warten und sehen ob er wieder kommt oder nicht."
Er seufzte. "Ich denke ich werde mich in einigen Wochen auf den Weg nach Drez machen, wenn wir den Runenschildbis dahin halbwegs funktionstauglich haben."
"Das weiss ich nicht", sagte Growndrill lächelnd. "Einige Tage bestimmt. Vielleicht auch einige Wochen."
Er stellte sich das lange Gesicht vor das Narum machen würde wenn Idril mit der Nachricht gleich zu ihm rannte und sein Grinsen wurde breiter.

in Dreitan - das Spiel 03.12.2015 18:03von Armelion •

Er brauchte das Mädchen nicht einmal loszuschicken. Sie rannte den ganzen Weg zurück zu Narums Haus und platzte in die Besprechung zwischen Narum und Machek rein. "Papa will mich auf eine Reise mitnehmen! Ich muss packen!", rief sie begeistert, bevor sie wieder verschwand. Narum blieb verwirrt zurück und blickte zu Machek. "Das klingt gut, aber jetzt entschuldige mich einen Augenblick. Ich muss dem hier kurz nachgehen." Er folgte den Geräuschen, die aus Idrils Zimmer kamen und die darauf schliessen liessen, dass das Kind gerade ihr Zimmer auseinander nahm.
Als er eintrat, warf sie gerade ein Bündel mit Kleidern auf ihr Bett. "Was meintest du damit, dass Growndrill dich auf eine Reise mitnehmen will?", fragte er, setzte sich auf einen Stuhl und winkte sie zu sich ran. Idril liess den Unterrock, den sie gerade in der Hand hielt auf den Boden fallen und hüpfte gut gelaunt zu ihm rüber. Die Funken um ihren Kopf waren mittlerweile gänzlich verschwunden.
"Wie ich es gesagt habe. Er nimmt mich mit auf eine Reise, ob sie ein paar Tage dauert oder ein paar Wochen weiss er nicht.", erwiderte sie.
"Willst du überhaupt mitgehen?", fragte Narum.
"Natürlich will ich das.", erwiderte sie fröhlich, doch ihr breites Lächeln wurde langsam kleiner. "Darf ich etwa nicht?" Ihre Stimme wurde kleinlaut und sie blickte mit grossen Augen zu ihm hoch.
Narum seufzte. Growndrill hatte ihn einfach vor vollendeten Tatsachen gestellt. Idril war offiziell die Tochter des Drachens. Narum konnte ihr nicht verbieten mit ihm zu gehen. "Weisst du denn, wohin ihr gehen sollt?"
"Nö!"
Narum rieb sich die Nase und seufzte erneut. "Warte mit dem Packen. Ich will zuerst mit Growndrill reden."
Sofort wurde Idrils Gesichtsausdruck finster und sie blickte aus zusammengekniffenen Augen zu ihm hoch. "Papa hat gesagt, dass ich mitgehen darf und ich will mitgehen!"
"Ich weiss, aber lass mich trotzdem zuerst mit Growndrill reden.", erwiderte Narum in einem beruhigenden Tonfall.
Idril verschränkte die Arme und senkte trotzig den Kopf. Diese Pose kannte Narum leider nur zu gut von ihr. Sie schmollte. Er strich ihr einmal kurz über den Kopf und ging dann aus dem Zimmer. Jetzt würde er erst mal Growndrill aufsuchen und ihn fragen wohin ihn diese Reise überhaupt führen würde.

in Dreitan - das Spiel 03.12.2015 21:55von Ro Raven •

"Wo hast du ihn gefunden?", fragte Growndrill.
"Östlich von Kor", antwortete sie. "Warum willst du das Mädchen mitnehmen?"
"Damit sie hier rauskommt", sagte Growndrill offen. "Sie langweilt sich furchtbar."
Velryunra lächelte schmal. "Das habe ich gemerkt." Dann nach einer kurzen Pause: "Sie wissen hier überhaupt nicht, wie sie mit ihr umgehen sollen. Nicht einmal Narum."
"Narum hatte schon als Kind ein sanfteres Temperament", antwortete Growndrill diplomatisch.
Ihr Lächeln wurde breiter.

![]() 0 Mitglieder und 31 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 111
Themen
und
30462
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |