RE: Donsoha, die Höhlen im Norden der östlichen Berge

in Dreitan - das Spiel 04.08.2016 20:05
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

"Ich kann euch eine Erzählen", meinte Naja und legte den Kopf schräg. "Sie handelt von einem kleinen Halbblut und einer wirklich schlechten Idee, eine gewisse Stadt betreffend."
Growndrill wandte den Blick ab.

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 04.08.2016 20:18
von Armelion | 4.811 Beiträge

Biredh's Lächeln veränderte sich nicht. "Bitte.", sagte er. "Ich bin immer neugierig auf eine neue Version. Welche Geschichte ihr auch immer meint."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 04.08.2016 20:27

Naja's Lächeln wurde breiter. "Ich nehme an, ihr habt gehört, was mit Kor passiert ist. Aber wisst ihr auch, warum? Das ganze war nämlich eigentlich eine furchtbar tragische Liebesgeschichte."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 04.08.2016 20:38

"Ah ja?", meinte Biredh. "Dann erzählt mir die Geschichte doch bitte."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 04.08.2016 20:58

Naja setzte sich mit dem Lächeln einer zufriedenen Katze auf den Boden und begann. "Hauptperson der Geschichte ist eine junge Söldnerin, ein verrücktes, kleines Halbblut. Vermutlich habt ihr von ihr gehört, sie macht sich einen Namen damit, alle möglichen Leute umzubringen und Magier zu beleidigen. Ich hatte einige Male mit ihr zu tun." Sie seufzte theatralisch. "Wir verstanden uns nicht sonderlich. Dabei hab ich mir solche Mühe gegeben."
"Zurück zur Geschichte: das Halbblut hatte einen Freund, an den es sein kleines, naives Herz gehängt hatte. Ein böser Zwergenkönig erfuhr davon, und ersann eine List: warum nicht den Freund gefangen setzen und die Söldnerin damit zur Marionette machen? Er stellte sie vor die Wahl: sie sollte Kor räumen, ansonsten würde ihr Freund sterben. Was blieb ihr anderes übrig, als mit Tränen in den Augen folge zu leisten?" Sie sah Biredh mit einem unschuldigen Blick an.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 04.08.2016 21:13

"Interessant. Daraus liesse sich durchaus eine Ballade machen.", erwiderte Biredh mit einem Lächeln. "Wenn ihr mehr Details habt, dann zögert nicht mir sie mitzuteilen. Ihr könnt auch euren Part bei der Schlacht um Kor erzählen. Eine Göttin des Chaos macht sich immer gut in Geschichten."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 04.08.2016 21:28

"Mein Part kommt noch", antwortete Naja mit einem breiten Grinsen. "Gestatten, der Haken im formidablen Plan des Zwergenkönigs. Ich trat seiner Marionette gegenüber und sie war so furchtbar versessen darauf, mich zu töten, wenn ich ihr den Weg versperrte, dass ich sie hab laufen lassen. Stattdessen habe ich mir Vorknas' Kopf geholt." Sie betrachtete ihre Fingernägel, als versuchte sie sich zu erinnern, wie sein Blut geschmeckt hatte. "Das Halbblut glaubte unterdessen, sein Freund sei tot. Sie wurde verrückt und hat alle umgebracht. Und die Stadt in ein paar Teile gespalten, was ziemlich unnötig war. Aber als sie den Thronsaal gestürmt hatte und kurz davor war, Ulak'kan einen Kopf kürzer zu machen, selbst zerstochen wie eine Luftleere Schweinsblase, wer trat da durch die Türe?"
Sie sah Biredh mit grossen Augen an, und als er keine Antwort gab, fuhr sie fort: "Ihr Freund. Lebend. Und dann bekam er einen Bolzen zwischen die Rippen. Tragisch, nicht?" Sie grinste fröhlich.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 04.08.2016 21:31

"Perfekt für eine Ballade.", erwiderte Biredh. "Die meisten mögen jedoch ein Happy-End. Also erzähl bitte wie es ausging."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 04.08.2016 21:42

Sie seufzte. "Ich hab den Jungen geheilt. Fragt mich nicht wieso, das Gör war alles andere als höflich. Aber im Nachhinein betrachtet... sie ist lustiger mit ihm. Ich meine, das letzte Mal, als sie Angst um ihn hatte, hat sie Kor geteilt. Stellt euch vor, was sie nächstes Mal anstellen wird." Sie grinste breit. "Ohne Anhängsel ist sie nervig. Mit unberechenbar."
Die Luft erzitterte, als Tao zum Landeanflug ansetzte und sein Gewicht auf den Felsen aufsetzte. Naja sprang auf. "War mir ein Vergnügen."
Gekonnt schwang sie sich in Tao's Sattel und die Schattenschwinge stieg wieder auf, drehte einen scharfen Kreis über dem Höhleneingang und schoss dann davon in die Ferne.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 04.08.2016 22:04

"Eine wirklich interessante Geschichte.", murmelte Biredh, bevor er sich wieder an Growndrill wandte. "Was werdet ihr jetzt machen?"

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de