Growndrill nickte knapp und ging weiter nach draussen. Er brauchte frische Luft. Erst als er die Höhlen beinahe hinter sich gelassen hatte realisierte er, dass Naja ihm immer noch folgte, wenn auch mit etwas mehr Abstand. Draussen schloss sie zu ihm auf. "Klingt sympatisch, dieser Baumgeist."
"War vorherzusehen, dass du das denkst."
Sie lachte. "Vielleicht kannst du dem alten Geist bald sagen, dass du Vater von drei Chaos-Bringerinnen bist."
Er erwiderte nichts darauf. Sie hasste ihn, und er wusste, dass er nichts daran ändern konnte. Zu vieles war geschehen, zu viel Zeit vergangen.
Er hielt inne und blickte über die Bergszenerie, die sich vor ihnen ausbreitete, majestätisch und ruhig im Morgenlicht. "Unterstützt du immer noch die Armee aus dem Osten?"
"Ja", meinte sie gelangweilt. "Wir waren kurz davor, ein paar Elfen auszuräuchern, als Nadir mich gebeten hat, mich um ein bisschen schwarze Magie zu kümmern. Wobei mir einfällt: du hast mir nicht gesagt, was du dort gemacht hast."
"Ich war in der Gegend", widerholte Growndrill.
"Und hast nicht bemerkt, dass spontan eine Gruppe Schwarzmagier Amok lief?"
Er zuckte mit den Schultern. "Vielleicht war es der Baum."
Sie kniff die Augen zusammen. "Du weisst mehr, als du zugibst."
"Und?", fragte er gelassen.
Sie schob resigniert die Unterlippe vor.
Dann zuckte sie mit den Schultern und rief nach Tao. Sie wollte sehen, wie sich ihr Spielzeug gegen die Elfen schlug.