RE: Donsoha, die Höhlen im Norden der östlichen Berge

in Dreitan - das Spiel 28.08.2014 22:47
von Randreyah | 11.751 Beiträge

"Ihr Talent", antwortete Narum freundlich, aber knapp.

some men just want to see the world burn

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 28.08.2014 22:59
von Armelion | 4.811 Beiträge

"Nun ich werde es bald selbst herausfinden. Schliesslich wird sie, wie die anderen Novizen, bei mir Unterricht in der Meditation erhalten.", erwiderte sie lächelnd und stand auf, nachdem sie ihren Tee getrunken hatte. "Wenn ihr erlaubt, würde ich sie gerne ein paar Leuten vorstellen, die eurem Geschmack nach sein könnten. Keine Angst niemand von ihnen folgt meinem Glauben."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 28.08.2014 23:09

Narum verschluckte sich an seinem Tee und bekam fast keine Luft. "Ich", er räusperte sich. "Ich wollte ihr zuerst ein paar Dinge erklären und sie die Luftgilde als erste aufsuchen lassen... Aber wenn ihr darauf besteht, werde ich sie später zur Wassergilde führen... Und gegen euren Glauben, habe ich nichts, Refala", antwortete er versöhnlich, fügte in Gedanken aber hinzu: nur gegen die Leute, die etwas fanatisch an ihm festklammern.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 28.08.2014 23:20

Sie neigte den Kopf. "In dem Fall werde ich warten. Danke für den Tee.", sagte sie höflich und wandte sich zum gehen. Als sie an Idril vorbeiging, die noch immer ein Lied spielte, nickte sie ihr kurz zu und schloss die Türe hinter sich. Sobald sie gegangen war, lief Idril zurück in die Küche. "Ich habe gehört, dass du mich zur Luftgilde führen willst. Machen wir das heute?", fragte sie aufgeregt.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 28.08.2014 23:23

"Wemn du willst", lächelte er. "Aber zuerst erzähl mir, was du über Elementarmagie weisst", forderte er sie auf.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 28.08.2014 23:28

Nachdenklich kaute sie auf ihrer Unterlippe rum. "Ich weiss das es verschiedene Elemente gibt und dass ein Magier sie mit seinem Willen beeinflussen und manipulieren kann. Wie er das macht, weiss ich aber nicht.", meinte sie nachdenklich und wurde für eine Weile still. "Oh und dann muss ein Magier noch ein Talent für das entsprechende Element besitzen.", fügte sie hinzu, dann zuckte sie mit den Schultern. "Das ist alles was ich weiss."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 29.08.2014 17:24

Narum nickte langsam. "Dann fangen wir...respektive die Gilden mal bei Null mit dir an", murmelte er. "Aber das könnte noch interessant werden. Ich sag ihnen, dass sie dir die Theorie von anfang an zeigen sollen und dich nicht Bücher lesen lassen sollen... Kannst du eigentlich schon lesen und schreiben?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 29.08.2014 17:33

Sie nickte. "Mamma hat grossen Wert darauf gelegt mir das Lesen beizubringen. Sie waren schliesslich Händler. Mit dem Schreiben klappt es aber noch nichts so gut.", gestand sie.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 29.08.2014 17:35

"Gut, dann wirst du das auch üben", nickte er und erhob sich. "Am besten, wir gehen dir neue Kleider kaufen... Nachher kannst du entscheiden ob du zuerst zur Luft- oder Wassergilde willst."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 29.08.2014 18:13

Sie nickte und kurze Zeit später standen sie vor einem schlichten Gebäude. Hier würden sie eine Schneiderin aufsuchen. Eine mollige Frau öffnete die Türe auf Narums Klopfen hin und bat sie hinein. Idril war gezwungen sich auf ein kleines Podest zu stellen, während die Frau Mass nahm und dann aus dem Zimmer rauschte. Man hörte sie wie sie in verschiedenen Schränken suchte und dann mit einem schlichten weissen Rock und einem grau-blauem Skapulier, welcher mit einfachen Stickereien geschmückt war. Der Saum des Kleides war ein wenig zu lang und sie waren gezwungen zu warten, bis die Schneiderin ihn hochgelegt hatte. Als Idril dann endlich neu eingekleidet entlassen wurde, seufzte sie erleichtert. So still zu stehen war einfach entsetzlich langweilig. "Ich würde jetzt gerne zur Luftgilde gehen.", bat Idril und gähnte dann herzhaft. Warum konnte man nicht einfach zu einem Schneider gehen und dann Kleidungen in der passenden Grösse auswählen? Das wäre viel einfacher und würde schneller gehen.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de