RE: Donsoha, die Höhlen im Norden der östlichen Berge

in Dreitan - das Spiel 10.09.2014 14:19
von Randreyah | 11.751 Beiträge

Narum grinste. "Ich weiss es ehrlich gesagt nicht", antwortete er. "Aber ich werde mir überlegen, wo sie am besten untergebracht wäre."

some men just want to see the world burn

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 10.09.2014 14:47
von Armelion | 4.811 Beiträge

"Tut das und wenn ihr jemanden findet, die die Mutterstelle an ihr vertreten würde, würde sie innerlich sicher ruhiger werden, auch wenn sie am Anfang gegen alle Regeln protestierten wird, die ihr bisheriges Leben einschränken werden.", fügte sie mit einem Grinsen hinzu. "Ihr findet sie in der Küche. Ragnar wird sicherlich nicht aufwachen, wenn ihr ihm das Mädchen abnimmt.", meinte sie noch und verabschiedete sich dann von Narum.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 13.09.2014 13:00

Ragnar öffnete die Augen, als Narum eintrat. Vorsichtig setzte der Schmied sich auf. "Also? Wer war die Schöne in dem Kloster, das euch zum Beten überredete und damit diesem kleinen Geschöpf hier den Weg ebnete?", fragte er gerade heraus mit ungekünstelter Neugierde und deutete dabei auf die noch schlafende Idril auf seinen Knien.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 13.09.2014 13:12

Narum schmunzelte und hob die Kleine auf, wobei sie sich automatisch im Schlaf an ihn kuschelte und die Arme um seinen Hals legte.
"Keine", antwortete er leise. "Idril ist nicht meine Tochter. Ihre Mutter war nur eine gute... Bekannte."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 13.09.2014 13:34

"Eine sehr gute Bekannte möchte ich wetten.", meinte Ragnar mit einem breiten Grinsen, "Aber wo bleiben meine Manieren. Willst du ein Bier? Ich habe noch ein kleines Fass Eichenberg. Bestes Bier auf der ganzen Welt. Egal wie viel man davon trinkt, am nächsten Tag hat man keinen Kater."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 13.09.2014 13:54

"Ein andermal", meinte Narum lächelnd. "Ich bringe Idril besser ins Bett..."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 13.09.2014 14:13

Idril murmelte etwas im Schlaf, als sie ihren Namen hörte und schlug kurz darauf die Augen auf. "Narum.", sie lächelte ihn verschlafen an und bettete dann ihren Kopf wieder auf seine Schulter. "Wie spät ist es denn?", murmelte sie, während sie sich den Schlaf aus den Augen rieb.
"Tut das.", meinte Ragnar mit einem Lächeln und begleitete sie zur Türe, bevor er sich wieder auf den Weg zur Schmiede machte.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 13.09.2014 15:43

"Zeit ins Bett zu gehen", antwortete Narum und fasste sie besser in den Arm. Er verabschiedete sich von Ragnar und machte sich dann mit der noch halb schlafenden Idril auf den Heimweg. Sie gingen durch die Strassen der Höhlenstadt, die vom sacht schimmernden Licht der schwebenden Kugeln beleuchtet waren. Sobald es Mitternacht wurde, würden die meisten, bis auf einige wenige, die dann als Sterne zur weit entfernten Höhlendecke schweben würden, erlischen.
Als sie das Haus erreichten, trat Narum ein und trug Idril ins Bett, wo er sie zudeckte und einen Kuss auf die Stirn drückte, bevor er das Zimmer verliess und die Tür anlehnte. Im Gang brannte noch eine Lampe, und in seinem Arbeitszimmer nebenan, war auch noch Licht.
Er überlegte, was er mit dem Mädchen machen sollte. Sie war nicht sein Kind, aber er mochte sie gern und da er sich ihrer als Schülerin angenommen hatte, trug er doch Verantwortung. Er nahm Platz hinter seinem Schreibtisch und holte die Gildenbücher zur Hand, in denen sämtliche Mitglieder aufgelistet und abgebildet waren. Es war an der Zeit Idril eine Mutter zu finden.

Am nächsten Morgen weckte er das Mädchen, er selber hatte kaum geschlafen und schickte sie ins Bad, damit sie sich wusch. Dann hiess er sie am Frühstückstisch willkommen und stellte das vorbereitete Essen auf den Tisch.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 13.09.2014 15:49

"Waf machfen wif heute?", fragte Idril mit vollem Mund. Sie spülte den Bissen mit einem Schluck Milch runter und blickte ihn erwartungsvoll an. "Gilden besuchen?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 14.09.2014 00:42

"Ja, aber zuerst musst du mir zeigen, was du gelernt hast."

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de