RE: Donsoha, die Höhlen im Norden der östlichen Berge
in Dreitan - das Spiel 29.08.2014 18:22von Randreyah •

Idril erfindet Konfektionsgrössen xD
Narum stellte sie dem Gildenmeister vor und erklärte ihm kurz, was er von ihm wollte und was Idril alles zu lernen hatte für die nächsten Monate. In ein paar Stunden würde er sie abholen kommen und zur nächsten Gilde führen.
some men just want to see the world burn

in Dreitan - das Spiel 29.08.2014 21:54von Armelion •

Der Gildenmeister zeigte ihr die Gilde und erklärte ihr dann einige einfache Dinge. Sie sollte einige Übungen durchführen. Zuerst einfache Sachen, wie eine Kerzenflamme ausblasen. Er zündete eine Kerze vor ihr an und sie sollte die Flamme zum Flackern bringen. Er zeigte ihr die Grundzüge zur Beherrschung von Windmagie mit dem Geist und liess sie es dann selbst versuchen. Die Flamme flackerte nicht einmal. Es geschah überhaupt nichts ausser, dass sie mit jeder verstreichenden Minute frustrierter wurde. Wütend stierte sie die kleine Flamme vor ihr an. "Geh aus!", dachte sie wütend. "Geh schon aus oder flackere zumindest ein wenig." Plötzlich flackerte sie tatsächlich und breites Lächeln breitete sich auf ihrem Gesicht aus. Na also!
"Du machst es falsch.", sagte eine freundliche Stimme hinter ihr. "Versuch die Strömung der Magie zu fühlen, wie es der Gildenmeister sagte."
"Aber es hat soeben geflackert.", erwiderte Idril störrisch.
"Es hat geflackert, weil ich die Türe aufgemacht habe.", erwiderte der Magier. "Narum wird dich gleich abholen kommen." Er ging wieder raus und als er die Türe wieder aufmachte, flackerte die Flamme erneut. Das Mädchen schnaubte eingeschnappt und blies die Kerze aus. Es war so oder so eine doofe Übung.

in Dreitan - das Spiel 31.08.2014 10:34von Armelion •

"Nicht schummeln.", mahnte eine Stimme vom Fenster aus. Ein Fingerschnippen später brannte die Kerze vor Idril wieder. Sie blickte hinüber zum Fenster und erkannte Refala wieder. Die Priesterin schwang sich elegant durch das Fenster und lächelte breit. "Na los. Versuch es noch einmal und entspann dich dieses Mal ein wenig. Deinem Gesicht nach zu urteilen versuchst du nicht Magie zu wirken, sondern leidest an Verstopfungen."
Was zu viel war, war zu viel. Idril sprang auf und der Schemmel fiel klappernd auf den Boden. "Halt deine dämliche Klappe, du verfluchtes Miststück!", brüllte sie wütend. Ein kräftiger Windstoss fuhr durch den Raum. Die Kerze flackerte kurz und erlosch dann wieder. Das Mädchen war so verblüfft, dass sie die Kerze vor ihr mit offenem Mund anstarrte. Refala trat zu ihr rüber. Noch immer lächelte sie.
"Siehst du so schwer war es nicht. Heftige Gefühlsausbrüche können manchmal etwas bewirken.", erklärte sie und legte ihr eine Hand auf die Schulter. "Allerdings wirst du in Zukunft, das Fluchen in meiner Gegenwart unterlassen. Es wirft kein gutes Licht auf deinen Gastgeber Narum und ausserdem ist es äusserst unverschämt deiner Lehrerin gegenüber.", mahnte sie streng und verpasste dem Mädchen eine unsanfte Kopfnuss.
"He!", protestierte Idril und rieb sich den Hinterkopf.
"Das war eine Warnung. Falls du dich nochmals mir so gegenüber verhalten wirst, werde ich mir etwas anderes überlegen. Körperliche Ertüchtigungen eignen sich dafür sehr gut, denn hast du einen gesunden Körper, hast du auch einen scharfen Geist.", fuhr Refala ungerührt fort. "Jetzt lauf. Narum hat das Gebäude vor kurzem durch den Haupteingang betreten. Er wird dich bald zur Wassergilde führen."

in Dreitan - das Spiel 03.09.2014 23:30von Armelion •

"Ich würde nachher gerne die Wassergilde besuchen. Die Luftgilde war ganz interessant. Auch wenn ich zuerst die Übungen nicht ganz begriff. Jetzt habe ich es zwar immer noch nicht verstanden, doch immerhin habe ich es geschafft eine Kerze zu löschen.", erzählte sie stolz. "Refala hat mich aber geärgert. Sie sagte etwas davon, dass Gefühle die Magie beeinflussen. Da ich wütend geworden bin, könnte das die Ursache für den plötzlichen Wind gewesen sein.", plapperte Idril weiter und machte dann eine kurze Pause, ehe sie verlegen fortfuhr. "Ich glaube, ich war ihr gegenüber ein bisschen unverschämt. Ich nannte sie ein Miststück. Sie sagte mir, dass mein Verhalten ein schlechtes Licht auf dich werfen würde." Sie verknotete die Finger und schaute scheu zu Narum hoch. "Tut mir leid, aber ich mach das nicht mit Absicht. Du kennst mich ja, häufig sage oder tue ich Dinge ohne darüber nachzudenken."

in Dreitan - das Spiel 03.09.2014 23:40von Randreyah •

Er unterdrücktr ein Schmunzeln. "Du musst lernen zuerst zu denken und dann zu handeln. Dann wirst du auch Magie sehr gut beherrschen", meinte er etwas unoriginell. "Soll ich dir später kurz erklären, wie Luftmagie funktioniert?", bot er ihr an und nahm sie bei der Hand, um sie zur Wassergilde zu führen. So wie er Idril kannte, würde sie nämlich ziemlich schnell irgendwo in der Stadt verloren gehen, wenn er sie nicht festhielt.

in Dreitan - das Spiel 04.09.2014 00:01von Armelion •

"Gerne.", erwiderte sie und liess sich von ihm durch die Stadt führen. Mehr als einmal musste er sie ermahnen auf den Weg zu achten, weil sie innehielt um ein magisches Schauspiel zu bewundern. Ein Bäcker holte mit blossen Händen das Brot aus dem Ofen, wobei ihm das Feuer überhaupt nichts auszumachen schien. Eine alte Frau sass auf einem Stuhl und trank einen Tee, während vor ihr zwei Stricknadeln in der Luft emsig klapperten und an etwas arbeiteten, dass wie eine Mütze aussah. "So gut werde ich nie werden.", stöhnte sie und versuchte sich gar nicht erst auszumalen, wie viel Konzentration eine solche Aufgabe benötigte.

in Dreitan - das Spiel 04.09.2014 00:15von Randreyah •

"Du hast das Potenzial dazu", meinte Narum, der ihrem Blick gefolgt war. "Aber Potenzial allein reicht nicht, man muss es auch fördern... Da sind wir", meinte er, als sie einige Strassen weiter vor einem Gebäude standen, das genauso aussah, wie die Luftmagiergilde, jedoch war es in den Farben der Wassermagier gehalten und die Banner, die den Eingang flankierten, verrieten mit ihren Wappen, einem Wal-Fisch der sich wie ein Tropfen in einer Kugel bog, dass hier die Wassergilde daheim war.
"Sieh mal, so kannst du die Gilden auseinander halten", meinte Narum und deutete hinauf zu den Bannern. "Der Wal steht für das Wasser, der Eulenkopf für Luft, der Gecko für Erde, der Fuchsteufel für Feuer, die weisse Feder mit der goldenen Kugel für Licht und das schwarze Pferd für Blitz und Wetter", fasste er zusammen. "Sie alle befinden sich auf dunklem Stoff in der Farbe ihres Elementes, Wasser blau, Luft weiss, Erde grünbraun, Feuer bordeaux, Licht gold und Blitz und Wetter nachtblau... Die Blitz und Wetter Gilde ist noch relativ neu und wir sind uns noch nicht einig, was ihre Aufgaben sein sollen. Wahrscheinlich werden sie alle Gilden unterstützen."

in Dreitan - das Spiel 05.09.2014 00:15von Armelion •

"Was hat ein Pferd mit Wetter zu tun?", fragte Idril und dachte einen Moment lang nach. "Oh jetzt kommt mir wieder eine Geschichte in den Sinn. Der Wolkenreiter, hiess sie. Die hat mir meine Mutter immer vor dem Schlafengehen erzählt." Sie blickte träumerisch zu dem Banner hoch. "Er soll auf einem Pferd durch die Lüfte geritten sein und ein Gedanke von ihm konnte einen Sturm entfesseln. Es ist eine traurige Geschichte. Er verliebt sich in eine böse Magierin und muss schliesslich ihre Seele in einen Kristall verwandeln und diesen zerschlägt er in tausend Stücke. Es heisst, wer sie alle zusammensucht, würde unermessliche Macht erlangen, doch gleichzeitig würde er der Versuchung, die diese Macht bereitet, erliegen. Schau mal da ist Refala!", rief sie, die Geschichte schon wieder vergessen.
Die Priesterin grüsste Narum und das Mädchen mit einer leichten Verbeugung. "Willkommen.", sagte sie freundlich und hielt Idril einladend die Hand hin. "Komm! Ich führe dich ein wenig in der Gilde herum und zeige dir dann einige einfache Übungen."
Idril blickte fragend zu Narum hoch. "Darf ich?", fragte sie und nickte in Refalas Richtung.
(Ich dachte da Ran eine Göttin ist, könnte sich unter den normalen Elfen und Menschen Geschichten über sie verbreiten, die sich über den Lauf der Zeit verändern. @Ran: wärst du damit einverstanden?)

in Dreitan - das Spiel 05.09.2014 00:35von Randreyah •

"Geh nur", meinte Narum, der noch immer etwas schmunzelte. Man erzählte sich die Geschichte also immer noch, nur war die liebe Akkaya plötzlich zum Mann geworden und Aion zur Hexe. Wie die Zeit das Gedächtnis der Völker beeinträchtigte, war interessant zu beobachten.
(Jap bin ich ^-^ die geshichte gefällt mir mrgreen ^-^)

![]() 0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 111
Themen
und
30462
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |