RE: Donsoha, die Höhlen im Norden der östlichen Berge

in Dreitan - das Spiel 14.09.2014 06:43
von Armelion | 4.811 Beiträge

"Ooch. Kann ich das nicht später machen?", fragte sie. "In der Luftgilde haben sie mich rumgeführt und mir lediglich viel theoretisches Zeug beigebracht, dass ich irgendwie in die Praxis umsetzen sollte, indem ich eine Kerze ausblase, doch das klappte nicht. Und bei Refala habe ich lediglich meditiert."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 14.09.2014 16:10
von Randreyah | 11.751 Beiträge

"Nein", meinte Narum lachend. "Ich muss wissen, was du bis jetzt glernt hast... also zeig es mir butte vor. Wenn dir etwas unklar ist, kann ich es dir erklären. Später gehen wir dann zur Lichtgilde und dann zur Feuergilde."

some men just want to see the world burn

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 14.09.2014 16:43

Idril zog eine Schnute, doch dann begann sie zu erzählen. "Sie haben einen Abschnitt aus Kohrans Almanach zitiert. Die Luftmagie sei nicht so stark und man braucht auch kein sonderliches Talent um sie einzusetzen. Der Mann hat mir in Gedanken gezeigt wie man nach der Luft "greifen" kann. Sie ist in ständiger Bewegung und diese Bewegung kann man einfach umlenken und verstärken. Je nach dem was man will. So ist es zum Beispiel einfacher stärkere Magie zu wirken, wenn es gerade stürmt, da in dem Moment schon eine Menge Wind da ist. Man greift also danach und dann... wusch." Sie stierte die Kerze vor sich finster an. "Sollte die Kerze ausgehen. Doch das tut sie einfach nicht. Es ist einfach doof. Fast zwei Stunden habe ich damit zugebracht zu versuchen eine Kerze auszulöschen." Sie leckte sich die Finger und drückte die Flamme aus. "So geht es einfacher.", meinte sie knapp und verschränkte trotzig die Arme.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 02.10.2014 11:04

Narum nickte langsam. "Also auf der ersten Stufe ist die Luftmagie eine der einfachsten. Aber je mehr man als Magier lernt und je geschickter und stärker man wird, merkt man, dass Luft und Wasser am gefährlichsten sind... Ich will dir etwas zeigen, bleib sitzen", meinte er, stand auf und holte einen Becher Wasser. "Wie würdest du das Wasser beschreiben?", fragte er das Mädchen und stellte den Becher vor sie hin.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 02.10.2014 11:17

Sie schaute verdutzt an. Was sollte sie auf so eine Frage schon antworten? "Naja... es ist flüssig und nass." Ihre Antwort klang eher wie eine Frage und sie sah ihn zweifelnd an.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 02.10.2014 11:25

"Und wie würdest du es jetzt beschreiben?", fragte er und fuhr mit der Hand über die Fläche. Das Wasser erstarrte und wuchs aus dem Becher, als es zu Eis wurde.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 02.10.2014 11:34

Ihre Augen wurden gross und sie bestaunte das Eis mit offenem Mund. "Wie.... wie hast du das gemacht?", fragte sie aufgeregt. "Das will ich auch mal können. Jetzt ist es fest und kalt." Sie tippte das Eis an und klatschte begeistert in die Hände, als sich herausstellte, dass es tatsächlich keine Illusion war. "Unglaublich!"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 02.10.2014 11:43

"Gut, jetzt, tu schnell die Finger zur Seite, wird kurz sehr heiss", meinte er und hielt die Hand über das Eis, eine Wolke bildete sich. "Und wie beschreibst du es jetzt? Achtung, ist immer noch sehr warm.."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 02.10.2014 12:01

Dem Mädchen blieb vor Staunen die Luft weg. "Eine Wolke.", murmelte sie verblüfft. "Ich denke es ist feucht, warm und...." Sie machte ein paar Kreisbewegungen mit den Händen "Äh... fluffig.", sagte sie schliesslich mangels eines besseren Wortes.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 02.10.2014 12:30

Narum lächelte. "Genau", meinte er und liess die Wolke wieder als normales Wasser in den Becher fliessen. "Stell dir vor, dass man alles in diese drei Formen bringen kann. Flüssig, fest und...fluffig", lächelte er. "Es gibt zwei Wege das zu tun: entweder man ändert die Temperatur des Objekts oder die Dichte... Um wieder auf Luft zurück zu kommen: Sie beginnt fluffig, das heisst, dass sie viel Platz braucht und sehr verstreut ist. Sie tanzt und hüpft im Raum umher. Es ist schwer sie zu fangen... Aber, wir brauchen die Luft zum atmen. So setzen wir sie in Bewegung... Normalerweise verhält sie sich, wie das Wasser im Becher. Sie steht still und wird durch fremde Bewegung verschoben. Der Atem ist für uns am einfachsten und am wenigsten aufwendig als Anschub zu gebrauchen. Wenn du dich auf die Luft um dich herum konzentrierst, wie sie deine Haut streift, in deinem Haar tanzt, deine Lungen füllt und wieder aus ihnen heraus strömt, kannst du ihre Bewegungsrichtung spüren. Um sie zu ändern, musst du deine Energie fühlen... Dich auf den Fluss der Dinge konzentrieren und dann versuchen einen Damm zu bilden, der die Luft umlenkt. Wie der Bieber das Wasser... Erinnerst du dich, was du getan hast, als du wütend geworden bist?"

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de