RE: Donsoha, die Höhlen im Norden der östlichen Berge

in Dreitan - das Spiel 03.07.2015 21:45
von Armelion | 4.811 Beiträge

Sie überlegte einen Augenblick und schüttelte dann den Kopf. "Ich will dir eins erzählen.", sagte sie schnell. "Das hat mir Biredh mal erzählt. Er hat gesagt, bis ich ihm den Sinn dieses Märchens verraten habe, darf ich ihm für zwei Wochen keine unnötigen Fragen mehr Stellen. Ich habe es immer noch nicht herausgefunden, aber vielleicht tust du es ja, also: Es war einmal ein Händler, der Handschuhe verkaufte. Als er eines Tages mit seinem Wagen durch einen Wald fuhr, fiel plötzlich ein Handschuh runter und blieb auf der Strasse liegen. Der Händler merkte nichts und fuhr weiter. Da kam eine Maus daher und weil es so kalt war kroch sie in den Handschuh hinein. Der war schön warm, da er aus irgend einer speziellen Wolle gefertigt war. Biredh wusste den Namen, ich ihn vergessen. Nein, jetzt weiss ich ihn wieder. Es war Auer-Wolle. Kurz darauf kam ein Igel vorbei und fragte, ob er ebenfalls in den Handschuh rein durfte. Die Maus sagte ja und bald darauf kam noch ein Hase vorbei. Auch er fragte, ob er in den Handschuh kommen durfte, denn ihm war ebenfalls schrecklich kalt. Die Maus und der Igel berieten sich einen Augenblick bevor sie ihn ebenfalls reinliessen. Anschliessend kamen noch ein Spatz, eine Taube, ein Dachs, ein Bieber und noch ein Murmeltier. Sie alle krochen in den Handschuh und hatten es schön warm. Als sie sich jedoch alle zurechtgelegt hatten, kam ein Bär vorbei und fragte ob er ebenfalls rein dürfe. Alle Tiere riefen, Nein, nein! Das darfst du nicht! Na gut, sagte der Bär, setzte sich auf sie drauf und machte sie alle platt." Idril blickte fragend zu Growndrill hoch. "Und weisst du was der Sinn dieses Märchens ist?"

(Fun Fact: Ich habe tatsächlich mal ein ganz ähnliches Märchen gelesen, das genau so endete. Es ist mir einfach geblieben weil es so makaber und unsinnig war)

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 03.07.2015 22:56
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

(also ich find das Märchen macht Sinn )

Sie erreichten den Eingang der Höhlen erst, als es längst Nacht geworden war, aber sie hatten nicht noch eine Rast einlegen wollen, so nahe vor dem Ziel. Machek streifte die Kapuze von seinem Kopf, noch bevor sie in den Schein der Fackeln am Tor traten. Er war nicht alleine. Fast alle von jenen, die ihn nach Brimmen begleitet hatten, hatten sich ihm erneut angeschlossen. Nicht dass Delkar ein schlechter Herr gewesen wäre. Aber sie alle hatten den Funken in sich, mehr zu wollen, als nur als Hofmagier eines Adligen zu dienen, neue Dinge zu lernen und zu entdecken. Deshalb hatten sie sich schliesslich überhaupt erst dem Südlichen Zirkel angeschlossen. Und deshalb gingen sie jetzt nach Donsoha. Was Machek selbst betraf - er hatte einen Schwur zu erfüllen. Und er war enttäuscht. Von der kleinen Rabin und der Welt im allgemeinen, all diesen Leuten, die behaupteten, here Ziele zu verfolgen, und im Endeffekt doch nur nach Macht hungerten, oder nach irgendetwas anderem, das ihre idiotischen Triebe befriedigte.
Er trat die letzten Schritte den Pfad hinauf ins Fackellicht und auf die Wächter zu.

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 04.07.2015 11:40
von Randreyah | 11.751 Beiträge

Die Wache versperrte ihnen den Weg und fragteb misstrauisch nach, wer sie seien und was sie wollen würden. Der alte Dämonenmagier erklärte es ihnen und eine der Wachen entfernte sich, um nach Narum zu rufen.
Einige Minuten später tauchte dieser auf und begrüsste Machek und sein Gefolge.

Growndrill überlegte und schüttelte dann den Kopf. "Ich weiss es nicht. Ziemlich platt die Geschichte."

some men just want to see the world burn

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 04.07.2015 14:33

Idril kicherte. ''Ich habe ihm auch gesagt das die geschichte keinen sinn ergibt.'' Zufrieden und schläfrig bettete sie den kopf aif seinen oberschenkel und schloss die augen. Er konnte hier bleiben bs sie eingeschlafen war.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 05.07.2015 21:27

Machek grüsste Narum freundlich zurück. Schliesslich kannten sie sich bereits, auch wenn die Umstände ihres letzten Aufeinandertreffens ein bisschen... überstürzt gewesen waren.
"Wir sind ein Teil dessen, was vom südlichen Magierzirkel übrig geblieben ist", erklärte er und wies dabei auf seine Begleiter. "Ich schätze, mehr werden nachkommen, aber sie halten sich zur Zeit noch in Immen auf. Wir hatten uns Delkar Löwenbanner angeschlossen, aber dem Krieg oder einem Herrscher zu dienen wiederspricht unserer Gesinnung. Deshalb würden wir uns gerne donsoha anschliessen, zumindest für eine gewisse Zeit. Unter uns sind einige fähige Magier, und wir können euch das Wissen des südlichen Zirkels anbieten."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 05.07.2015 22:45

Narum nickte langsam. "Dann seid uns willkommen", erwiderte er lächelnd und trat mit einer einladenden Geste zur Seite, wie um sie zu bitten, einzutreten. "Donsoha ist in Gilden unterteilt", begann er zu erklären. "Diese haben verschiedene Bibliotheken, Quartiere und Aufgaben, die sie an die Gesellschaft leisten. Man kann einer oder mehreren Gilden angehören und die Gilden arbeiten eng miteinander, auch wenn sie sich oftmals als Konkurrenz betrachten. Ihr könnt euch in der Stadt umsehen, sobald ich euch als Gäste einfetragen habe, ich erkundige mich noch wegen freier Unterkünfte."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 07.07.2015 18:25

Machek nickte und sie folgten Narum in die Höhlen. Sobald sie den Eingang hinter sich gelassen hatte, wurde es schnell wärmer, und die schmale Flucht, durch die das Wasser aus dem Berg plätscherte, weitete sich zu Hallen und Kathedralen von gewaltigem Ausmass, so hoch und weit, dass sich ihre Decken und Wände der Sicht entzogen, trotz der magischen Lichter, die überall schwebten und die Wege erleuchteten. Auf den Kalkstufen am Boden, zwischen Stalagmiten und Feldern von jungem Moos, breitete sich eine Stadt aus, Häufchen von kleinen Häusern, wie von der Hand eines Riesen aufgereiht entlang befestigter Strassen, beleuchtet von Laternen, mit kleinen Gärtchen und Blumentöpfen auf den Fenstersimsen, Treppen wanden sich zwischen Wasserläufen hinauf zu abgehenden Schächten und Gängen, andere hinunter in den Bauch der Erde. Wäre nicht die Aura von Magier überall zu spüren gewesen, hätte Machek bezweifelt, dass es möglich war, so etwas in einem einzigen Jahr zu erbauen, aber ihr Dunst hing gerade zu in der Luft, stärker als in Rhugrön oder in jedem anderen Magierversteck, in dem er bis anhin gelebt hatte.
Einige von ihnen blieben mit dem Gepäck und dem Wagen zurück, um darauf aufzupassen, bis sie eine Unterkunft zugewiesen bekämen, die übrigen sahen sich mit grossen Augen um. Machek schloss sich Narum an. "Was für Gilden existieren?", fragte er den Elfen.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 07.07.2015 18:37

"Sie sind nach den häufigsten Elementen unterteilt, da die meisten Bewohner Elementarmagier sind. Die übrigen Magier werden den Elementen zugewiesen, die ihrer Magie am ähnlichsten sind. Man übt hier auch herkömmliche Berufe ohne aus und gebraucht Magie eigentlich nur für die Entstandhaltung der Wasserversorgung und -reinigung, und natürlich für die Lichtkugeln. Die Schmiede arbeiten auch oft mit Feuermagiern zusammen, damit wir den Wald schonen und nicht zu viel Brennholz schlagen müssen."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 07.07.2015 21:41

Da Narums Haus an der Hauptstrasse lag welche vom eingang tiefer in die stadt führte, wurde Idril von den Stimmen aus ihrem schlummer gerissen. Sie kroch unter der decke hervor und tapste zum Fenster. Narum war drausswn und redete mit jemandem. Growndrill war bereits gegangen. Er hatte sie verlassen sobald sie eingeschlummert war. Warscheinlich war er unten in der Küche. Sie zog ihre weite novizinnenkleidung über das weisse nachthemd an und lief runter in die küche. ''Hast du gesehen? Wr haben besuch?'', verkündete sie Growndrill aufgeregt und lief bereits richtumg haustüre. Sie wollte sich die leute unbedngt mal näher ansehen.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 08.07.2015 18:25

Growndrill hielt das Mädchen nicht auf, sondern sah ihr nach und erhob sich seufzend, wobei er sein Honigbrot beiseite legte.
"Ich frage mich, was die hier wollen", knurrte er trübsinnig, als er neben Idril an der Tür stand und das Halbblut in Begleitung des Schattens, welchen er von der Arena kannte, und dessen Gefolge beobachtete. Darunter war auch ein alter Elf, was Growndrill erstaunte, denn Elfen und Dämonen arbeiteten sehr selten zusammen - von einem Zusammenleben ganz zu schweigen.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de