RE: Donsoha, die Höhlen im Norden der östlichen Berge

in Dreitan - das Spiel 08.07.2015 22:36
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

Machek dachte kurz nach und schüttelte den Kopf. "Nicht das ich wüsste. Ich spioniere ihnen aber auch nicht nach."
Er musterte Narum aus dem Augenwinkel. "Donsoha kann profitieren vom Wissen, das wir mitbringen, aber ihr müsst verstehen, dass die Magier des südlichen Zirkels sich nicht herumkommandieren lassen wie Novizen. Viele sind Koryphäen auf ihrem Spezialgebiet und sich ein freies, eigenständiges Arbeiten gewohnt. Sie werden jemandem nur folgen, um von ihm zu lernen."

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 08.07.2015 22:53
von Randreyah | 11.751 Beiträge

"Etwas anderes wird von ihnen auch nicht erwartet. Donsoha ist eine Stadt der Magier. Hier hat jeder den gleichen Status und ein jeder muss sehen, wie er über die Runden kommt. Wir haben keine Diktatoren oder Könige hier - ich kümmere mich lediglich um die Verwaltung der Stadt. Die Novizen sind nur die jüngsten und unerfahrensten Magier, die Führung ihrer Lehrer brauchen, um zu lernen ihre Kräfte zu gebrauchen und im Zaum zu halten. Man ist nicht ständig an die Gilden gebunden, aber die Gilden haben Laboratorien und Bibliotheken, die auf ihre Elemente oder verwandten Magiearten zugeschnitten sind. Ausserdem ist jeder Magier hier als Bürger registriet, damit wir einen Überblick haben. Die Gilden können ausserdem ihren Mitgliedern Berufe vermitteln oder Häuser zur Verfügung stellen. Sie beherbergen die Schulen und wie bereits angedeutet Laboratorien und Bibliotheken, aber die meisten hier sind nicht wirklich von ihnen abhängig. Jede Gilde verwaltet ihren eigenen Stadtbezirk und den ihr zugewiesenen Teil der Infrastruktur: Die Luftgilde kümmert sich darum, dass die Luft in der Höhle zirkuliert, die Wassergilde um Frisch- und Abwasser, die Erdgilde um Häuser- und Strassenbau, die Lichtgilde um die Lichtkugeln und so weiter und so fort."

some men just want to see the world burn

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 08.07.2015 23:13
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

Machek nahm Narums Informationen auf. Er wusste, dass die Magier keine Mühe haben würden mit diesem System, es lag ihnen und die meisten von ihnen gewichteten es höher, mit fähigen Personen zusammen zu arbeiten, als emotionale Bindungen zu ihren Kameraden aufzubauen. Er fragte sich, wo er sich selbst zuteilen lassen sollte. Zwar war Feuer noch immer das Element, das ihm am meisten lag, aber er hatte so lange keine reine Feuermagie mehr angewendet, dass er sich kaum als Feuermagier bezeichnen konnte. Luft war im Alltag ein wesentlich praktischeres Medium.

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 09.07.2015 06:42
von Armelion | 4.811 Beiträge

''Komm gehen wir näher und bieten ihnen etwas Tee an. Wenn ein Dämon mit einem elf zusammenarbeitet muss er nett sein.'', bevor Growndri protestieren konnte nahm sie ihn an der hand und zog mit ihm los. Einige Meter vor den neuankömmlingen verliess sie jedoch der mut. 'Lass uns sie einfach ein wenig ansehen.'', meinte sie leise u d drückte growndrills hand ein wenig fester.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 09.07.2015 11:02

Growndrill seufzte und hob sie hoch auf seine Schultern.
"Nicht jeder mag es beobachtet zu werden, weisst du", meinte er und trug sie zu einer Bank, auf die er sie wieder absetzte. "Und du weisst nicht, was sie hier wollen, oder ob sie Zeit haben. Frag später Narum, wer sie sind und was sie hier wollen."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 09.07.2015 12:18

''Ich wollte sie mir nur ein wenig ansehen.'', erwiderte sie und schielte an ihm vorbei. ''In jedem Dorf in dem ich und borsdh vorbeikamen wurden wor auch immer angeschaut.eute sind nur neugierig auf einen und wollen wissen was man für ein typ ist.''

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 09.07.2015 12:26

Er schmunzelte. "Wie läuft es eigentlich in der Schule?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 09.07.2015 12:30

''Besser. Sprachen sind toll. Mathe ist hingegen doof. Alchemie ist wieder toll. Wir lernen viele pflanzen und käfer und andere insekten kennen, die man gebrauchen kann.'', erwiderte sie und rutschte ei stück zur seite damit sie die magier besser im blick hatte.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 09.07.2015 12:34

"Gut", meinte Growndrill und setzte sich neben sie. "Wir sollten zurück."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 09.07.2015 12:37

''Nein. Warten wir noch ein bisschen. Ich hab die anderen noch nicht gesehen.'', entgegnete sie u d reckte den hals.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de