RE: Westküste und Weissgischtmeer

in Dreitan - das Spiel 22.03.2015 19:03
von Randreyah | 11.751 Beiträge

"Ich zeige dir, was alles dein sein wird, falls du das Rachary überlebst. Das wird wahrscheinlich zwei Tage in Anspruch nehmen. Dann findet das Rachary unten am Strand statt. Die Bestattung und dann bist du der Herr über mein Reich und kannst so ziemlich alles tun und lassen, was du willst", antwortete Moner.
"Was wird aus Saki und dem Rest deiner Familie?", fragte Reina. Moner nickte, als hätte er etwas vergessen. "Saki wird euch begleiten und die Kinder auch. Was sie dann machen wird, hängt von ihr ab. Die Clans werden sie mit offenen Armen empfangen, falls sie beschließt zu ihnen zurück zu kehren. Mein Clan hat nichts gegen Halbblüter und als Sakis Kind werden sie dich ebenfalls willkommen heissen, wenn auch nicht als Teil der Verwandtschaft aufnehmen."
"Das will ich auch nicht", meinte Reina, "Meine Familie starb, als ich ein Kind war und meine Geschwister dieses Jahr. Ich will keine andere."
Moner nickte nur und sagte nichts dazu.

some men just want to see the world burn

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 22.03.2015 19:14
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

Der Klabauter sog an seiner Pfeife. Eine Weile lang sagte niemand was. "Ich sehe kurz nach meiner Mannschaft, falls du nichts dagegen hast", meinte er dann an Moner gewandt und stand auf.

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 22.03.2015 19:17

"Nein", meinte er und beschrieb ihm den Weg. "Sie sind alle wohlauf und vollzählig."
"Übernachtest du bei ihnen, Klabauter?", fragte Reina und sah zu ihm hoch.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 22.03.2015 19:38

"Ich bin in einer halben Stunde zurück", antwortete er und tippte sich, an Moner gewandt, an den Hut. Ismir stand auf und folgte ihm unaufgefordert, als er das Haus verliess, um in Richtung des Waldes zu gehen.
Eine Weile lang stapften sie schweigend durch den Sand. Dann fragte Ismir: "Wirst du ihn wirklich umbringen."
Der Klabauter nickte, bevor er mit einem schiefen Grinsen meinte."Hoffe ich zumindest, weil sonst bin ich der Tote."
"Komischer Brauch", meinte Ismir stirnrunzelnd.
Der Klabauter zuckte mit den Schultern.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 22.03.2015 19:46

Reina sah ihm nach und dann zu Moner, welcher sich ebenfalls erhob, als der Klabauter aus dem Haus gewesen war.
"Saki!", rief er und diese tauchte auf, "Zeig deiner Tochter alles hier", meinte er und diese nickte. Reina erhob sich kommentarlos und folgte ihrer Mutter nach draussen.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 22.03.2015 19:53

Als der Klabauter zurückkehrte - diesmal ohne Ismir - fand er Moner alleine auf der Bank vor dem Haus sitzend. Er setzte sich neben ihn und stopfte seine Pfeife. "Und jetzt, alter Freund, wüsste ich gerne, warum du sterben willst."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 22.03.2015 20:00

"Weißt du, Kleiner, für jeden von uns haben die Götter eine Zeit vorgesehen, die wir auf der Welt verbringen. Und meine ist schon längst abgelaufen", er blickte zu den Wellen, "Und wenn du nicht mein Leben nimmst, dann tun es die Götter bald. Ich bin krank. Unheilbar krank. Und es widerstrebt mir an Land fest zu sitzen und auf den Tod zu warten. An mein Bett gefesselt. Die Kinder und Saki werden mir so oder so beim Sterben zusehen, dann sollen sie mich mindestens kämpfend in Erinnerung behalten", er lachte schallend und musste darauf husten. Schnell pflückte er ein Taschentuch hervor und bedeckte damit den Mund, als es ihn schüttelte, er hustete Blut. Sich wieder aufrichtend musterte er den Klabauter. "Was ist in den letzten Jahren passiert, Kleiner, dass du deinen Namen nicht mehregebrauchst und ins Süßwasser flüchtest?" Er sah ihn fast schon mit vorwurfsvoller Sorge an bei der Frage, wie nur es ein alter Freund oder Vater tat.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 22.03.2015 20:07

"Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun", antwortete der Klabauter lächelnd und stützte di Ellbogen auf seine Knie, während er an der Pfeife zog. "Das Süsswasser war wegen einer... kleinen Meinungsverschiedenheit mit einer gewissen Person, wegen der ich für eine Weile Land gewinnen musste. Der Name..." Er schwieg einen Augenblick lang und blies den Rauch aus. "Keehran ist der Name einer Person, die ich nichtmehr bin." Einer Person, die lange tot ist, fügte er in Gedanken hinzu.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 22.03.2015 20:12

Moner musterte ihn. "Einem sterbenden Mann, kannst du alles erzählen, Kleiner", meinte er und lächelte, sich gemütlicher hinsetzend, "Die anderen sind nicht in der Nähe. Angeln gegangen und Saki ist mit den Kindern und deinem Maat due Insel erkunden... Was ist passiert, das du nicht mehr Keehran bist? Ich mochte Keehran sehr, weisst du."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 22.03.2015 20:20

"Ich auch", antwortete der Klabauter leise. "Keehran..." Er versuchte weiter zu reden, aber seine Kehle war wie zugeschnürt. Moner hatte recht. Wenn es jemanden gab, dem er es erzählen konnte, dann er. Aber er brachte es nicht fertig. Nach all der Zeit tat es immer noch so weh, sich auch nur zu erinnern. "Du hast nette Kinder", meinte er heiser.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de