RE: Westküste und Weissgischtmeer

in Dreitan - das Spiel 22.03.2015 21:43
von Randreyah | 11.751 Beiträge

Moner war normalerweise nicht interessiert an den Leben anderer, aber auch er mochte es eine spannende Geschichte zu hören und so ungewöhnlich es doch war, so war er neugierig. "Und was hast du dort unten gemacht?", fragte er den Klabauter weiter.

some men just want to see the world burn

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 22.03.2015 22:02
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

Der Klabauter zündete seine Pfeife an. "Ich sollte das eigentlich niemandem erzählen, Moner", meinte er. "Aber ich schätze, da du bald nicht mehr lebst kann ich eine Ausnahme machen." Er nahm einen tiefen Zug und blieb den Rauch in den Abendwind, dann erzählte er. Von den schwebenden Städten der Nixen, den Palästen, geflochten aus Seegras, mit Blumen und Anemonen, Häuser, deren Wände stets in Bewegung waren, Kindern, die mit Fischen spielten, und den Gesängen, die durch das Wasser drifteten. Er erzählte auch von den anderen Wesen unter Wasser, viele davon mindesten so gefährlich wie die Nixen, Ungeheuern, Kelpies, Wasserkobolden. Das einzige, was er ausliess, war der Grund, warum er dort gewesen war.

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 22.03.2015 22:06

Moner hatte zugehört und versucht sich alles vor zu stellen. Er selber war nie bei den Nixen gewesen, denn auch wenn er mit der einen oder anderen verhandelt hatte, so hatten sie ihn nie in ihre Geheimnisse eingeweiht. Schlussendlich fragte er den Klabauter nach dem Grund, wieso er bei den Nixen gewesen war und als dieser zögerte die Antwort zu geben, seufzte Moner schwer. "Du musst mir nichts anvertrauen, was du nicht willst, Junge", meinte er und unterdrückte ein Husten. "Sag, hast du jemals das Herz einer Nixe verspeist?", fragte er plötzlich.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 22.03.2015 22:09

Der Klabauter dachte kurz nach. "Nein", meinte er dann. "Du?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 22.03.2015 22:11

"Nein", antwortete Moner. "Aber der Preis, nach dem Rachary wird ein Nixenherz sein. Ich glaube nicht, dass du eines verschlingen willst, nicht nachdem du bei ihnen gelebt hast, also darfst du wählen, wer es bekommt."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 22.03.2015 22:14

Der Klabauter sah Moner amüsiert an. "Und wozu soll das gut sein?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 22.03.2015 22:15

"Ich weiss nicht. Man sagt es verleiht einem mal die eine mal die andere Gabe. Aber für mich erfüllt der recht unangenehme Tod einer gewissen Nixe einen anderen Zweck", meinte er und lächelte schmal.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 22.03.2015 22:16

Der Klabauter hob fragend eine Augenbraue.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 22.03.2015 22:22

"Weisst du, man wird nicht einfach so unheilbar krank, so unheilbar, dass nicht einmal die besten Magier etwas dagegen tun können. Die werte Dame war etwas gierig und nicht zufrieden mit dem, was sie von mir als Gegenleistung für einen Gefallen bekam. Ich habe mich mit dem Tod abgefunden, habe mich damit abgefunden, dass all meine Errungenschaften nun dir gehören werden und meine Kinder ohne Vater aufwachsen. Aber ich werde ihr nicht meine Seele überlassen, wenn sie kommt, um sie sich zu holen", erklärte er. Moner erhob sich. "Ich kann dir nicht sagen, was genau das Fleisch einer Meerjungfrau einem bringen soll, wenn man es verzehrt. Aber ihr Blut wirkt verjüngend. Es hilft, dass Wunden besser heilen und keine Narben entstehen. Es macht die Haut weicher und robuster der Sonne gegenüber... Früher, als ich noch ein Junge war, da machte man genau aus dem Grund Jagd auf sie. Das tat man damals schon seit Jahrhunderten und ich glaube, dass sie uns darum eher fressen, als in ihr Reich einladen."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 22.03.2015 22:26

"Nachvollziehbar", meinte der Klabauter. "Wer wird sie töten?"

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de