RE: Westküste und Weissgischtmeer
in Dreitan - das Spiel 26.08.2014 01:06von Randreyah •

Als sie eine Viertelstunde später sicher waren, dass ihnen keine Gefahr mehr drohte, trat Reina von der Reling zum Klabauter hinauf ans Steuer. "Wenn ihr mich hier oben nicht mehr braucht, Captain, werde ich mich jetzt wieder zurückziehen... Ganz frech in eure Kajüte. Euer Bett ist schlicht weg zu gemütlich", meinte sie mit einem breiten Lächeln.
some men just want to see the world burn

in Dreitan - das Spiel 26.08.2014 01:12von Randreyah •

Sie schmollte gespielt. "Und da dachte ich es später noch gemütlicher zu haben", gespielt enttäuscht wandte sie sich um, machte aber an der Treppe kehrt und öffnete ihren Mantel. "Ich hoffe es stört euch nicht, wenn ich das hier behalte", meinte sie auf das Hemd bezogen. "Als Entschädigung für die hier", sie tippte sich gegen den Hals und ging dann nach unten.

in Dreitan - das Spiel 26.08.2014 01:18von Ro Raven •

"Du kannst es so lange behalten, wie du die behältst", grinste er und stellte sich ans Steuer.
Meleth sass völlig durchnässt in der Takelage und war dabei, das Brahmsstagsegel festzubinden, dass sie eingeholt hatten, bevor die anderen Schiffe gekommen waren. Sie hatte sich in den vergangenen Tagen ziemlich daran gewöhnt, mit nur den Knien in den Seilen eingehängt in zwanzig Metern Höhe an irgendeinem Tuch herumzuzerren. Nur die Rahen machten ihr noch Angst.
If you're going through hell, keep going.

in Dreitan - das Spiel 26.08.2014 01:27von Randreyah •

Reina ging in die Kajüte und überprüfte, ob ihre Sachen schon trocken waren. Sie waren es noch nicht ganz, aber sobald sie die Kajüte verlassen musste, würden sie es wahrscheinlich sein. Sie hing ihren Mantel zum Abtropfen an der Tür auf und ihren Hut darüber, schlüpfte aus den Stiefeln und warf sich aufs Bett, wo sie es sich unter der Decke gemütlich machte. Sie wollte auch wieder Captain sein, dann musste man nicht unter Deck schlafen... Sie war es sich schlicht zu sehr gewohnt allein in einem Raum zu sein, als dass sie es nicht vermisst hätte. Kurze Zeit später war sie eingeschlafen.

in Dreitan - das Spiel 26.08.2014 01:40von Ro Raven •

Als Meleth vom Mast wieder herunterstieg, blieb sie mit dem Ärmel an einem vorstehenden Knoten hängen und prompt riss der Stoff mit einem ratschen. Sie ging unter Deck und lieh sich von Simarian Nadel und Faden, um den Riss zu nähen, stellte aber fest, dass es wohl nicht viel brachte, schon bei der kleinsten Belastung würde das Gewebe und die Stiche herum erneut reissen. Das Ding war schlicht und einfach durchgewetzt - kein Wunder, sie hatte es ja auch seit beinahe vier Monaten fast ohne Unterbruch getragen. Die Hose war noch etwas besser dran, abgesehen vom zerfransten Saum, weil sie sie einfach abgeschnitten hatte, weil sie ihr zu lang war, aber sie war fleckig von altem Blut, ihrem eigenen und dem anderer, und sie wollte gar nicht wissen von was noch allem.
Sie sah sich um und sah, dass eigentlich kaum einer der Piraten viel besser dastand. Sie waren alle abgefackt, stinkend und dreckig, unrasiert, das Salz klebte ihnen in den wild wuchernden und verfilzten Haaren und ihre Hände und Arme waren voller Schwielen und Striemen von den Seilen.
Sie würde sich trotzdem neue Kleider kaufen, sobald sie einen Hafen anliefen.

in Dreitan - das Spiel 26.08.2014 01:45von Randreyah •

Als der Klabauter eintrat, um Reina zu wecken und hinaus zu schmeissen, waren shon einige Stunden vergangen und draussen herrschte bereits tiefe Nacht. Reina wachte auf, als er zum Bett trat und wartete, bis er sich hinunter beugte, fuhr herum und drückte ihm einen Kuss auf die Lippen, bevor sie sich auf die Füsse schwang und umzog.

in Dreitan - das Spiel 26.08.2014 02:04von Ro Raven •

Sie erreichten Port Asari am Mittag des nächsten Tages. Sie legten wieder im Hafen an und der Captain stellte einige Männer als Wache ab, während er dem Rest den Abend frei gab, das Gold auszugeben, wie sie wollten. "Aber lasst euch nicht reinlegen!", warnte er sie. "Die Münzen hier sind mehr wert, als das normale Gold hier!" Ismir und Marres befahl er, einen Teil des Goldes, das er in seiner Kajüte verstaut hatte, einzupacken und mit ihm zu gehen.
Er schleppte sie mit zu einem Schiffsbauer, und dann mitsamt jenem zum Trockendock. Zumindest diesmal hatte Birkman nichts mehr angestellt: sie lag noch immer da, und sie sah noch genau so schrecklich aus, wie vorher, aber immerhin auch nicht schlimmer. Der Schiffsbauer holte nur tief Luft, als er sie sah und schluckte dann leer, aber der Klabauter ignorierte es und verhandelte mit ihm über Preis und Zeit. "Stell meinetwegen mehr Leute ein, wenn es sein muss, aber flick sie wieder zusammen", sagte er fast flehentlich. "Kannst du es?"
Der Schiffsbauer nickte und nannte ihm den Preis. Und dass er noch so viele Leute einstellen könnte, es würde trotzdem einige Wochen dauern. Der Klabauter nickte nur und zählte ihm auf der Stelle das Gold, das er für die erste Woche brauchte, für Material und Leute, in die Hand.
Worauf sie bei einem Goldschmied landeten, weil der Schiffsbauer überprüft haben wollte, wie viel die Münzen wirklich wert waren. Er war mit dem Resultat zufrieden und fragte auch gar nicht lange nach, woher sie stammten, auch wenn er die Prägung vermutlich noch nie in seinem Leben gesehen hatte, Gold war schliesslich Gold.
Sie schlossen den Handel ab und während der Schiffsbauer davon eilte, seine Gesellen zusammenzurufen, grinste der Klabauter vor Erleichterung, bevor er sich betrinken ging.

![]() 0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 111
Themen
und
30462
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |