RE: Westküste und Weissgischtmeer
in Dreitan - das Spiel 11.09.2014 18:44von Ro Raven •

"Alt?", meinte der Klabauter und packte einen der Matrosen am Kinn. "In den Minen schaffen sie sicher noch ein, zwei Jahre."
Er liess den Mann wieder los und ein feines, böses Lächeln schlich sich auf seine Lippen. "Aber gut, wenn du darum bittest, werde ich euch ziehen lassen."
Neljo war auf ihr Schiff zurückgekehrt und kümmerte sich um die Verletzten. Der eine hatte eine üble Wunde am Arm, der andere einen Stich im Oberschenkel, aber Marres war am schlimmsten dran. Das Deck war rot von Blut, wo Meleth ihn abgelegt hatte und er wand sich vor Schmerz, als Neljo sich über ihn beugte, um ihm das Hemd auszuziehen.
"Meleth!", sagte Ismir, der ebenfalls zurückgekehrt war. "Geht mit Mirko runter in den Frachtraum, um zu sehen, ob sich noch wer versteckt hat, und was die Ladung wert ist."
Meleth nickte, sprang auf und lief zu den anderen beiden hinüber. Sie stiegen in den Frachtraum des Schiffes hinunter, während der Klabauter noch mit den Matrosen sprach. Er war voll geladen mit Fässern von Bier, Wein und Rum. Mirko begann breit zu grinsen. "Das nenn ich nen Fang."
If you're going through hell, keep going.

in Dreitan - das Spiel 11.09.2014 23:07von Ro Raven •

Der Klabauter rief Reina zurück, als sie auf der Treppe nach unten war. "Hey!", meinte er. "So nebenbei gefragt. Willst du ein Schiff?", fragte er grinsend, und nickte auf das, das sie geentert hatten. Es war in nicht allzu schlechtem Zustand, die Beschädigung am Bug gering.
Bevor Reina dazu kam zu antworten, trat Meleth auf den Captain zu. "Ehm, Captain? Wir haben da was gefunden."
"Ah ja, was?", meinte der Klabauter.
Meleth griff hinter sich und zog einen Jungen hinter ihrem Rücken hervor, der über einen Kopf kleiner war als sie, mit sehr kurz geschorenen Haaren und einem Gesicht, das ziemlich verprügelt aussah, und der zitterte und ihn aus grossen Augen ansah. "Was ist damit?"
"Ich wollte fragen... ob wir vielleicht nicht noch einen Schiffsjungen brauchen."
Der Klabauter grinste schmal. "Interessanter Trick, den Schrubber abzugeben." Er sah den Jungen scharf an. "Wie heisst du?"
"J... Josh", stammelte er und schlotterte dabei am ganzen Leib vor Angst.
etwa eine Viertelstunde vorher:
Meleth und Mirko schritten den Frachtraum ab und blickten zwischen die Fässer, aber niemand schien mehr hier unten zu sein ausser ein paar Ratten. Meleth kroch zwischen zwei Fässer, um dort nachzusehen, als Mirkos Schritte plötzlich innehielten. Einige Herzschläge darauf ertönte ein Aufprall und dann Mirko's hämische Stimme: "Das ist aber eine dicke Ratte. Blinder Passagier, was?"
"N... nein", piepste eine hohe Stimme panisch. "Ich b... bin Schiffsjunge."
Meleth kroch zwischen den Fässern hervor und sah Mirko dastehen, einen Jungen am Kragen gepackt, dass der den Boden unter den Füssen verloren hatte. Bei ihren Schritten drehte der Junge den Kopf. Sie erkannte ihn sofort. "Josh! Was machst du denn hier?!"
"Kennst du den?", fragte Mirko.
"Flüchtig", meinte sie. Sie bemerkte, dass Josh's Gesicht völlig zerschlagen war, ein Auge tiefblau, die Lippen aufgerissen und mit einer Platzwunde an der Wange. Ihr wurde bewusst, dass ihn nicht Mirko so zugerichtet haben konnte in der kurzen Zeit. Sie fragte sich, wer es gewesen war, und fasste innerhalb von Sekundenbruchteilen einen Entschluss. "Willst du Pirat werden?"
Mirko sah sie entgeistert an.
Josh zögerte. "W...was p..passiert mit den anderen?"
"Wahrscheinlich werden sie als Sklaven verkauft", antwortete Meleth.
Wieder zögerte Josh und blickte zwischen Mirko, der ihn mittlerweile abgestellt hatte aber immer noch festhielt, und ihr hin und her, schluckte leer und nickte schliesslich.
"Wie lange warst du schon Schiffsjunge?"
"E...ein Tag", gestand Josh.
Der Klabauter musterte ihn von Kopf bis Fuss. Dann wandte er sich an Meleth. "Du lernst ihn ein."
"Aye, Captain!", nickte sie und zog Josh mit sich weg.

in Dreitan - das Spiel 11.09.2014 23:28von Randreyah •

Reina wartete mit verschränkten Armen, dann trat sie ganz langsam und gemächlich auf den Klabauter zu. Sacht strich sie ihm eine Haarsträhne mit dem Daumen von der Wange und lächelte ihn zuckersüß an. "Ein Schiff gern, aber keine Nussschale, Klabauter, und das auch erst, wenn ich genug weiss, um euch Konkurrenz zu machen... Wollt ihr mich so schnell wieder los werden? Würde euch dann nicht langweilig werden? Ausserdem ist es so viel Arbeit einen Maat zu finden und einzuarbeiten... Vorallem einen mit meinen Talenten", sie grinste ihn breit lasziv an und sah ihm in die Augen, seine Wange immer noch streichelnd, den anderen Arm verschränkt und mit den Fussspitzen des Spielbeins* hinter dem Standbein auf den Boden tippend.
*Ausdruck in Kunst für Pose, das Bein auf dem das Gewicht nicht drauf ist.
some men just want to see the world burn

in Dreitan - das Spiel 11.09.2014 23:49von Randreyah •

(Ja...aber die anderen vielleicht nich...und stell dir mal vor...was sich shaggy bei dem wort mal alles wieder denken würde :'D )
"Aye", gurrte sie, wandte sich um und zog den Säbel. "Arr ihr Wasserratten! Bewegt eure faulen Knochen und schickt die Nussschale da zu den Nixen und Meeresgöttern!", brüllte sie und deutete mit der Spitze der Klinge auf das Schiff. Dann blickte sie grinsend über die Schulter den Klabauter an. "Seht ihr? Ich wär ein grauenhafter Captain", schnurrte sie zwinkernd und steckte den Säbel zurück.

in Dreitan - das Spiel 12.09.2014 00:00von Ro Raven •

"Durchaus", meinte er und stieg die Treppe hinauf zum Steuer.
Meleth zeigte Josh, wo Schrubber und Eimer standen. "Ich nehm, sie lassen dich erstmal ein paar Tage nur Deck schrubben, auch wenn es sauber ist", meinte sie. "Haben sie bei mir gemacht, hört aber irgendwann auf."
Er nickte.
Sie musterte ihn. "Wer hat dich so verprügelt. Die Matrosen?"
Er schüttelte den Kopf und kniff die Lippen zusammen. "Mein Vater."
"Warum?", fragte Meleth entsetzt. "Weil du auf ein Schiff wolltest?"
"Nein", sagte Josh und seine Lippen zitterten. "Ich bin auf das erste Schiff, als ich abhauen konnte, weil er sich umgedreht hat, um nach dem Stock zu greifen. Er war betrunken. Er ist oft betrunken. Ich... ich hatte Angst, dass er mich umbringt..."
Sie sah, dass er kurz davor war loszuschluchzen und zog ihn einige Sekunden lang an sich, bevor sie ihn stehen liess, um zu sehen, wie es Marres ging.

in Dreitan - das Spiel 12.09.2014 00:12von Randreyah •

Reina lachte und ging unter Deck, um nachzusehen, ob alles so lief, wie es sollte.
Sie schritt die Reihen der gefesselten Männer ab, die sie diesmal gefangen genommen hatten und besah sich den einen oder anderen genauer, ob er doch nicht faule Ware war. Doch sie alle waren robust genug, um sie als Arbeiter zu verkaufen. Oder als Rudersklaven. Bevor sie an Deck ging, sah sie nach dem Smutje, dem es einigermaßen gut ging, aber kochen oder kämpfen würde er mit seiner Armwunde für eine Zeit lang nicht können. Dem Geiger hingegen ging es ganz schlecht. Er lag bereits im Sterben, war beinahe verblutet. Sie setzte sich neben seine Hängematte und fasste ihn an der Schulter, ein entschuldigendes Lächeln auf den Lippen. Der Mann grinste. "Behalt die Geige", meinte er und versuchte sie anzusehen, aber er konnte ihre Figur kaum klar erkennen. "Ab jetzt musst du alleine Spielen, Kleine... Es war...eine Freude..", murmelte er noch, bevor er den letzten Atemzug trat. "Möge die See dich wie einen Sohn empfangen und die Wellen dir dein Laken sein", sagte sie, wie es Brauch war und legte ihm zwei Münzen auf die Augenlieder, nachdem sie sie schloss. Dann erhob sie sich, holte die Geige und ging, in die Küche, um eine Flasche Rum und zwei Gläser zu holen, bevor sie hinauf zum Klabauter ging und ihm wortlos einschenkte, bevor sie sich auch eingoss.

![]() 0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 111
Themen
und
30462
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |