RE: Westküste und Weissgischtmeer

in Dreitan - das Spiel 07.09.2014 22:51
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

Er war bereits wach, geweckt von den sich ändernden Wellen, als sie dem Land näher kamen, und stand über den Kartentisch gebeugt da, als sie eintrat. Schnell machte er noch einige Notizen auf ein Blatt, dann blickte er zu ihr auf, nickte knapp, und kam kurz darauf auf Deck.
"Du siehst müde aus", meinte er, als er das Steuer übernahm und strich ihr die Haare aus der Stirn. "Geh dich ausruhen."

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 07.09.2014 22:57
von Randreyah | 11.751 Beiträge

"Darf ich euch noch etwas fragen, was mich eigentlich nichts angeht?", fragte sie.

some men just want to see the world burn

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 07.09.2014 22:59

"Fragen kosten nichts", grinste er. "Höchstens die Antworten. Was?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 07.09.2014 23:01

"Habt ihr eine Familie, Klabauter? Frau und Kind?", fragte sie leise, damit sie niemand hörte, auch wenn niemand in Hörweite war.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 07.09.2014 23:12

Er sah sie an und schwieg eine ganze Weile lang. "Nein", sagte er dann.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 07.09.2014 23:17

Sie musterte ihn und fragte sich, wieso er so lange gebraucht hatte, um zu antworten. Es gab zu viele möglichen Gründe, als dass es wert gewesen wäre nachzuhaken. Sie war ja nur neugierig, aber zu neugierig wollte sie nicht sein.
"Kann ich mit zum Schiffbauer kommen? Es wundert mich wie weit er mit der Arbeit ist", bat sie ihn dann.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 07.09.2014 23:20

"Ich will, dass du den Proviant für die nächste Woche organisierst", sagte er.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 07.09.2014 23:23

"Aye Captain", meinte sie und wandte sich zum Gehen. Sie blickte bei der Treppe noch kurz zu ihm zurück, wobei sie sich wunderte, wieso er sie nicht mitkommen lassen wollte.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 08.09.2014 05:21

Der Captain sprach mit dem Schiffsbauer und nach einigem hin und her und ein paar extra Münzen, meinte der Schiffsbauer schliesslich vielleicht würde er es wirklich bis in drei Wochen schaffen. Aber er könne es nicht garantieren, wenn die Arbeit gut sein sollte, worauf ihm der Klabauter versicherte, das sei ihm natürlich wichtiger als die Frist.
Schliesslich bot ihm der Bootsbauer an, einen Blick auf das Voranschreiten der Arbeit zu werfen. Der Klabauter zögerte, aber schliesslich willigte er ein. Das Herz klopfte ihm bis zum Hals, als er beim Trockendock stand, und sie sah. Sie hatten sie bis fast auf das Grundgerippe zerlegt, um all die beschädigten Teile zu ersetzen und der Anblick liess ihm einen kalten Schauder über den Rücken laufen.
Schnell wandte er sich wieder ab, klopfte dem Schiffsbauer auf die Schulter und ging in die nächste Schenke. Auf den Anblick hin brauchte er etwas starkes zu trinken.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 08.09.2014 06:38

Reina lief währenddessen von Händler zum Händler, den Smutje im Schlepptau mit der Liste. Sie kauften alles ein, liessen es die Händler vorbereiten und dann die Crew die Waren abholen. So wie sie es immer taten.
Später ging sie mit dem Smutje etwas trinken und zog dann - stets in Begleitung, damit sie weder ein Sklavenhändler, noch der Schmied in Schwierigkeiten brachten - von Schenke zu Schenke.
Schlussendlich landeten sie in einer nahe der Trockendocks. Ein ruhiges, relativ kleines Lokal, in das sich beinahe nur die Schiffsbauer jeweils nach Feierabend zurück zogen. Da die meisten von ihnen aber bei der Arbeit waren, war fast niemand da.
Reina, die fast nichts getrunken hatte, fühlte sich leicht fehl am Platz zwischen der angetrunkenen Crew. Jemand drückte ihr eine Geige in die Hand und sie stimmte das Instrument, um dann zu spielen.
Hell schallten die Töne durch den Raum und die Männer grölten vor Freude Musik zu haben.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de