RE: Westküste und Weissgischtmeer
in Dreitan - das Spiel 05.09.2014 03:23von Ro Raven •

"Weil ich ihm noch ein paar Fragen stellen will", antwortete der Klabauter, stellte fest, dass seine Pfeife fertig geraucht war, klopfte sie aus und stopfte sie neu. "Darüber, wer was genau mit meinem Schiff angestellt hat. Ich hab nicht vor, die verdammten Hurensöhne ungeschoren davonkommen zu lassen, aber es macht keinen Sinn sie zu jagen, solange ich in einer Nussschale herumschippere, mit denen ich sie nicht einmal einholen kann. Erst die Sturmsänger. Dann die Rache. Und wenn ich ihn umgebracht hätte, wäre es wohl schwer, noch etwas aus Birkman herauszukriegen. Die meisten Toten sind recht schweigsam."
If you're going through hell, keep going.

in Dreitan - das Spiel 05.09.2014 03:29von Randreyah •

Wezkon lachte. "Captain, ich bin froh, hab ich euch nicht zum Feind!", meinte er, bestellte Trinken und fragte den Llabauter ob er denn etwas essen möge, nachdem die Getränke gebracht worden waren, als dir Tür wieder aufschwang jnd Reina eintrat. Ah, die kleine hatte er ja herbeordert, erinnerte er sich.
some men just want to see the world burn

in Dreitan - das Spiel 05.09.2014 04:41von Ro Raven •

Der Klabauter winkte den Wirt heran und bestellte für alle vier etwas zu essen - irgendeine Sorte Fisch mit Beilage, denn viel mehr hatten sie hier nicht - während Reina sich zu ihnen setzte.
"Und, was meinst du?", fragte er Wezkon. "Wartest du, oder suchst du dir jemand anderen, um mit zu segeln?"
Meleth schlenderte den Hafen entlang bis zu einem Steg, auf dem einige Jungen sassen und fischten. "Fängt man hier was?", fragte sie.
"Klar doch", meinte einer der Jungen und deutete auf den Eimer neben sich. "Wir ham schon ne ganze Menge gefangen." Er tippte sich an die Nase. "Mann muss nur wissen, wie. Kannst du Fischen?"
Meleth trat näher. Die Jungs waren alle einige Jahre jünger als sie und einer von ihnen streckte ihr den Eimer entgegen, in dem tatsächlich ein paar kleinere Fische seicht vor sich in platschten. "Du bist von nem Schiff, oder?", fragte einer von ihnen.
"Ja", antwortete sie und zeigte rüber auf das des Klabauters. "Von dem da."
"Wie ist denn das so?", fragte der, der als erster gesprochen hatte.
"Wie meinst du?"
"Naja, ich mein, kriegt man da auch Geld? Oder schuftet man sich nur den ganzen Tag den Buckel krumm und wird kielgeholt?"
"Also kielgeholt bin ich noch nicht worden", lachte Meleth. "Ne, es ist eigentlich... recht ok. Aber ich denke, das kommt auf den Captain an. Ist wohl schlimmer, wenn der ein Arschloch ist."
"Ja, voll", meinte der Junge und tippte sich wieder gegen die Nase. "Ich habs mir eben schon überlegt."
"Auf ein Schiff zu gehen?", fragte Meleth.
"Ja. Ich mein, wenn man da Geld verdienen kann, wär doch toll. Und dann können mir meine Schwestern nicht mehr auf die Nerven gehen."
"Und was halten deine Eltern von der Idee?", fragte Meleth amüsiert.
"Meine Eltern? Denen sag ich das doch nicht! Die würden nur ein riesen Geschrei machen. Ne, wenn ich geh, dann hau ich einfach so ab. Und nach n'paar Wochen komm ich dann wieder und hab Geld, und dann können sie nichts mehr sagen. So."
"Also ich würds meinen Eltern schon sagen", meinte ein anderer Junge, ein recht schmächtiger Bursche mit sehr kurzen Haaren. "Ich glaub die hätten auch nicht so viel dagegen."
"Oh, ich glaub ich hab was!", rief der dritte, und packte hastig seine Angel fester, als die Schnur sich spannte und ruckte.

in Dreitan - das Spiel 05.09.2014 07:17von Randreyah •

"Ich warte", antwortete Wezkon. "Ich bin nicht blöd und segle mit einem der Jungspunde." Er lächelte dünn und sein Blick glitt hinüber zu Reina. "Ich glaube das Vergnügen hatten wir noch nicht, Wezkon Lorelani ist mein Name", stellte er sich vor, erhob sich schnell und hielt Reina die Hand hin, bevor er sich den Hut vom Kopf pflückte, um ihn elegant hinter den Rücken zu wiegen.
"Reina Aziri", erwiederte sie. "Sehr erfreut", antwortete sie und legte die Hand in die seine, wobei er ihre Finger schnell zu den Lippen führte und seine Augen kurz aufleuchteten. "Was bringt euch auf das Schiff des Klabauters?", fragte er, als er sich wieder setzte und den Hut über die Locken und Zöpfe stülpte.
"Der Zufall", erwiederte sie. "Und ihr kennt euch schon länger?", fragte sie und ihr Blick schweifte kurz zum Klabauter.
"Ja", meinte Wezkon. "Ich war früher Seemann auf seinem Schiff. Bis vor sieben Jahren. Seit da an bin ich selbstständig", erklärte er ihr und der Fisch wurde ihnen serviert. Sie wünschten sich guten Appetit und begannen zu essen.
Reina war neugierig und fragte sich, was genau die beiden zu besprechen gehabt hatten und wer dieser Wezkon wirklich war, aber sie fragte nicht nach, da sie nicht aufdringlich sein wollte. Ausserdem wunderte sie sich, wieso der Klabauter sie da haben wollte. Natürlich war sie ja bis vor kurzem auch Captain gewesen, aber jetzt war sie nur erster Maat. Und der Wezkons sass neben dem Steuer der Nachtbringer und rauchte fröhlich sein Pfeifchen.

in Dreitan - das Spiel 05.09.2014 18:59von Ro Raven •

Nach dem Essen zündete der Klabauter wieder seine Pfeife an und sah Zanenza an. "Und jetzt bringst du deiner kleinen Schwester die Piraterie bei?", fragte er grinsend. "Ich wäre vorsichtig an deiner Stelle. Sonst schlägt sie dich irgendwann noch."
Es hing tatsächlich ein Fisch an der Angel, auch wenn er nicht grösser war als die, die sie bereits gefangen hatten, und sie warfen ihn zu den anderen in den Eimer.
"Deine Eltern sind auch cool, Josh", meinte der Junge, der ihn herausgezogen hatte. "Meine würden mir nie sowas erlauben. Du darfst einfach alles."
"Is schon so", meinte Josh.
"Ihr wohnt alle hier?", meinte Meleth und nickte auf das Dorf.
"Jap", antwortete der erste.
Meleth fiel gerade nichts zu sagen ein, und so setzte sie sich zu ihnen auf den Steg und blickte ins Wasser, um zu sehen, ob sie einen Fisch entdeckte, und lauschte dabei den philosophischen Gesprächen einer Gruppe zwölfjähriger.

in Dreitan - das Spiel 05.09.2014 19:04von Randreyah •

Zanenza sah ihn, um einen Fingerbreit gewachsen, geschmeichelt an, währendem ihr Bruder lachte und ihre Locken verstrubbelte. "Sie wird später eine der besten sein", meinte er stolz und zupfte ein Zöpfchen auf ihrem Kopf zurecht. "Woher kennt ihr beiden euch? Man sieht selten Blutelfen mit Dunkelschatten herum laufen..."

in Dreitan - das Spiel 05.09.2014 19:10von Ro Raven •

"Ob ein Mann ein guter Pirat ist, hängt nicht von seiner Abstammung ab", antwortete der Klabauter. "Ich würde mich auch mit Ranista verbünden, wenn ich nicht genau wüsste, dass wir es beide nur täten, um einander in den Rücken zu fallen."
Er grinste schmal. "Reina hat einige Jahre selbst ein Schiff geführt. Jetzt ist sie Maat unter meinem Kommando."

in Dreitan - das Spiel 05.09.2014 19:17von Randreyah •

Sie schmunzelte und nahm den Wein vom Wirt entgegen, den er ihnen gebracht hatte und sie vor einer Weile bestellt hatte.
"Das stimmt wiederum... Welches Schiff?", fragte er neugierig, aber Reina schüttelte nur den Kopf und winkte ab. "Ich war Süsswasserpirat. Aber ziemlich erfolgreich", meinte sie grinsend und sah den Klabauter kurz an.
"Wie hiess dein Schiff?", fragte Zanenza begeistert.
"Ich hatte es nach meiner Schwester benannt... Aber den Namen von Toten nennt man nicht", antwortete sie und nahm einen Schluck. "Ist der Klabauter wirklich so wahnsinnig, wie er sagt?", fragte sie und Wezkon grinste, währendem seine Schwester begeistert und fleissig nickte. "Er ist noch viel verrückter", meinte der jüngere Dunkelschatten.

in Dreitan - das Spiel 05.09.2014 22:37von Ro Raven •

Der Klabauter lachte schnaubend und schnappte sich seinen Weinbecher, bevor er sich zurücklehnte und die Füsse auf den Tisch legte. "Komm her Zanenza", meinte er grinsend und klopfte auf den freien Platz neben sich. "Und erzähl mir, wen du schon alles umgebracht hast."
Nach einer Weile rief eine Frau lauthals nach dem einen Jungen und er und sein Freund packten sofort ihre Sachen zusammen und liefen nach Hause, zum Abendessen.
Nur Josh blieb noch neben Meleth sitzen. Er holte einige Male Luft, als wollte er etwas sagen, aber schliesslich meinte er nur: "Ich sollte auch mal gehen", und verschwand zwischen den Häusern.

in Dreitan - das Spiel 05.09.2014 22:44von Randreyah •

Sie liess sich nicht zweimal bitten und nahm neben ihm Platz. Sie erzählte ihm, was sie amüsantes erlebt hatten und wie viele Kämpfe sie bereits hinter sich hatte, seitdem sie mit ihrem Bruder segelte.
Reina hörte zu und unterhielt sich mit Wezkon, welcher sich als angenehmer Gesprächspartner herausstellte.
Nach einer Weile erhob sie sich und streckte sich. "Ich geh ein Bad nehmen", meinte sie.
"Ich will auch!", meinte Zanenza. "Ich mein wir waren lange nicht an Land...", fügte sie hinzu.
"Dann komm mit", meinte Reina.

![]() 0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 111
Themen
und
30462
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |