RE: Westküste und Weissgischtmeer

in Dreitan - das Spiel 03.09.2014 14:39
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

Sie segelten zwei Tage lang in Richtung Norden, bevor sie einem Schiff begegneten, dass etwa die richtige Grösse hatte, als dass sie es hätten entern können. Während sie - noch ohne die Piratenflagge - unauffällig aufholten, zog der Klabauter das Fernrohr.
Alle warteten gespannt auf sein Urteil, aber schliesslich schob er das Rohr wieder zusammen. "Nein. Die haben nur Schafe geladen. Weiter Ausschau halten."

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 03.09.2014 14:53
von Randreyah | 11.751 Beiträge

Es dauerte weitere Stunden, bis sie das nächste Schiff sichteten, doch dieses hatte nicht viel nützlichere Ware geladen, also liessen sie auch dieses ziehen. Als drittes Schiff begegnete ihnen ein Piratenschiff. Ein eleganter Logger, welcher die Wellen pflügte, als würde er sie nicht einmal bemerken.
Reina lehnte an der Reling und besah sich das Schiff durchs Fernrohr, dann legte sie es weg und ging zum Captain. "Sie haben uns entdeckt", meinte sie knapp.

some men just want to see the world burn

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 03.09.2014 14:58

"Abwarten", sagte er und behielt das andere Schiff im Auge.
Wie erwartet drehten sie langsam bei und begannen auf sie zuzuhalten. Der Klabauter konnte es ihnen nicht verdenken. Kleine Schiffe wie ihres wurden mitunter für den Küstenhandel eingesetzt, wenn es galt, Waren schneller zu verschiffen als mit den schweren Handelsbooten. Und im Moment war der grösste Teil der Mannschaft unter Deck beim Essen. "Flagge hissen!", befahl er. "Und ruf die Mannschaft an Deck."
Murmelnd fügte er hinzu: "Mal sehen, ob sie wirklich Ärger wollen."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 03.09.2014 15:13

Reina brüllte die Mannschaft zusammen und die Flagge wurde unter Eile hoch gezogen.
Doch das Piratenschiff hielt weiter auf sie zu.
Reina blieb auf dem Hauptdeck, bereit im Falle eines Kampfes die vordere Hälfte zu übernehmen.
Angespannt wartete sie auf die Befehle des Klabauters.

Zanenza grinste breit. "Captain!", rief sie nach hinten und ihr Bruder hielt sich das Ohr zu, da er fast neben ihr stand. "Oh, sorry Wezkon", meinte sie und kicherte. "Sieh mal, der Klabauter ist wieder da", meinte sie fröhlich und reichte ihm das Fernglas. "Sicher dass er es ist? Ich mein, wahrscheinlich ist er irgendwo ersoffen", murrte der ältere Dunkelschatten und hob das Fernglas zum Auge. "Oh, hast recht, Kleines", meinte er überrascht und brüllte den Befehl nahe ans Schiff des Klabauters zu segeln.
Zanenza und Wezkon, der Captain der Nachtbringer, warteten, bis sie nahe genug waren, dann riefen sie beide, wie aus einem Mund: "Ahoi Klabauter!" Wezkon verpasste seiner Schwester verärgert einen Klaps gegen den Hinterkopf, damit sie die Klappe hielt und ihre verfilzten Löckchen und winzigen Zöpfchen flogen auseinander, wobei die Perlen und Glöckchen, die sie eingeflochten hatte klimperten. Wezkon trug die gleiche Frisur, jedoch war sein wildes Haar durch einen Hut gebändigt. Die dunkel blauen, grauen und schwarzen Kleider liessen ihn mit dem Lack des nachtblau gestrichenen Schiffes verschmelzen. Nur das weisse Tuch, das er unter dem Hut trug und helle Hemd unter der Jacke, für einen Mantel war es zu warm, verrieten seine Position. Und seine Schwester die Kleider in grellem Gelb, Rot, Grün und Blau trug.
"Sagt mal, wo wart ihr all die Zeit? Dachte ihr wärt vor Jahren ersoffen!", rief er zum Klabauter, der locker zwei Jahrzehnte älter war. Früher hatte Wezkon für ihn als Seemann gearbeitet und seit dem Verschwinden des Captains hatte er viel geleistet, genug geraubt und gespart, dass er sich selber hatte ein Schiff kaufen können und jetzt stand er ihm gegenüber und wunderte sich, ob der Klabauter um den Zustand der Sturmsänger wusste.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 04.09.2014 01:26

"Wär ich auch fast", rief der Klabauter grinsend zurück. "War an der Zeit mal für ne Weile etwas Land zu gewinnen. Aber du hast dich ganz schön gemausert, wies aussieht. Schönes Schiff."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 04.09.2014 01:32

"Danke!", rief Wezkon zurück. "Sagt mal Klabauter, wart ihr schon beim Nixengrab?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 04.09.2014 01:41

"Ja, aber ist lange her", antwortete der Klabauter. "Warum? Willst du dich daran versuchen?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 04.09.2014 01:44

Der Mann lachte. "Hab ich schon! Letzten Monat", grinste er breit. "Aber die Nixen dort erwähnten euch in ihren Liedern euch und eure Liebste", er sagte es so, dass es klar war, dass er die Sturmsänger meinte, "Haben drei meiner Männer geholt. Ich erzähl euch gern mehr, wenn wir irgendwo ankern würden..."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 04.09.2014 11:48

"Itaki?", schlug der Klabauter vor. Es war zwar kaum mehr als ein Dorf, aber es lag lediglich etwa eine Stunde entfernt.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 04.09.2014 11:55

"Perfekt", erwiederte Wezkon. "Segelsetzen, Kurs nach Itaki!", brüllte er zum Steuermann.
Eine Stunde später stiegen sie von Bord.
Der Hafen von Itaki war winzig, aber für die beiden Schiffe hatte es genug Platz anzulegen. Wezkon gab seiner Mannschaft die nächsten paar Stunden frei und ging fröhlich auf den Klabauter zu, um ihn zu grüssen.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de