RE: Westküste und Weissgischtmeer
in Dreitan - das Spiel 01.09.2014 02:33von Ro Raven •

Die Verhandlungen zogen sich hin, und nach einer Weile befahl der Klabauter seinen Männern, stehen zu bleiben wo sie waren, und die Gefangenen keine Sekunde aus den Augen zu lassen, während er mit dem Händler in dessen Zelt ging, um weiter zu diskutieren. Mentraz - so war der Name des Mannes - servierte ihm dabei wie üblich einen Tee und aus Höflichkeit nippte der Klabauter daran. Er hasste Tee, und er argwöhnte, dass genau deshalb die Händler den Piraten immer welchen auftischten. Verwirrungsstrategie.
Eine Frau, die genau so schwarz war, wie der Captain, und ihr langes Haar zu lauter feinen Zöpfen geflochten hatte, öffnete. "Ja?"
"Guten Tag", begann Meleth lächelnd.
"Ich kaufe nichts", meinte die Frau und machte Anstalten die Türe zu schliessen.
"Ich soll fragen, wie es Azali geht", sagte Meleth schnell.
Die Frau öffnete die Tür wieder ein Stück weiter und jetzt war ihr Blick misstrauisch, wenn nicht gar finster. "Wer will das wissen?"
"Der Schwarze Klabauter", antwortete Meleth.
Das Gesicht der Frau verzog sich wütend, aber dann begann sie zynisch zu lachen. "Sag dem Schlappschwanz, wenn er das wissen will, soll er gefälligst die Eier haben, selber hierher zu kommen."
Damit schlug sie Meleth die Türe vor der Nase zu.
If you're going through hell, keep going.

in Dreitan - das Spiel 01.09.2014 02:44von Ro Raven •

Er liess sich nicht verwirren und schlug einen angemessenen Preis für die Ladung heraus in der Feilscherei, die immer wieder unterbrochen wurde von anderen Fragen und Anekdoten. Er hatte schon früher gelegentlich mit Mentraz gehandelt, und der Händler wollte wissen, warum er so lange nicht gekommen war. Der Klabauter erzählte ein bisschen, aber nicht sehr ausführlich, drehte den Spiess um, indem er Mentraz fragte, was in Kasz so passiert war, und erhielt etwa ähnlich wenig Auskunft.
Schliesslich wechselte das Geld den Besitzer, sie verliessen das Zelt, und der Klabauter stellte einige Männer ab, um die Gefangenen zusammen mit Mentraz' Leuten zu dessen Lager vor der Stadt zu bringen, mit dem Befehl, danach sofort zum Schiff zurück zu kehren, wenn sie ihren Anteil haben wollten. Mit dem Rest machte er sich direkt auf den Rückweg.
Als sie das Schiff erreichten, war Meleth bereits dort und der Klabauter winkte sie zu sich. "Und?", fragte er leise.
Sie biss sich auf die Lippen, um nicht zu grinsen, und zitierte ihm wörtlich die Aussage der Frau.
Er nahm es ohne eine Miene zu verziehen zur Kenntnis, aber als sie sich abwandte, sah sie aus dem Augenwinkel wie er seufzte und die Augen verdrehte.
Als die gesamte Mannschaft wieder an Deck versammelt war, zahlte er jedem seinen Anteil von der Beute aus, und gab ihnen bis Sonnenaufgang frei.

in Dreitan - das Spiel 01.09.2014 02:47von Randreyah •

Reina behielt ihrerseits den Klabauter im Auge, denn Meleth war ihr nicht gefolgt. Interessa t und beruhigend, aber auch spannend. Sie würde ihm gewiss nicht überall hinterher schleichen, aber wundern tat es sie schon, wohin er das Mädchen geschickt hatte. Sid stopfte sich wieder die Pfeife, die sie einem Händler vom Stand gepflückt hatte und machte es sich in der Nähe des Schiffes bequem.
some men just want to see the world burn

in Dreitan - das Spiel 01.09.2014 02:55von Ro Raven •

Der Klabauter blieb nicht lange auf dem Schiff, sondern verliess es bald und verschwand in den Gassen.
Meleth setzte sich zu Reina und zündete Marres' Pfeife an - er hatte sie ihr ganz überlassen, weil er an dem Abend eine neue gefunden hatte, wie genau wusste er auch nicht mehr.

in Dreitan - das Spiel 01.09.2014 03:31von Ro Raven •

"Ok", sagte Meleth fröhlich und sprang von der Mauer auf der sie gesessen hatte.
Der Klabauter klopfte an die selbe Tür wie zuvor Meleth. Es dauerte keine drei Sekunde bis dieselbe Frau wie vorhin öffnete. Ihr Gesicht verfinsterte sich, als sie ihn sah und sie stellte sich breitbeinig und mit verschränkten Armen in den Türrahmen. "Ich höre."
"Was?", fragte er, leicht aus dem Konzept gebracht.
"Was du zu sagen hast", antwortete sie. "Oder hast du etwa keine Entschuldigung auf Lager. Keine fadenscheinige Ausrede, warum du für verdammte sieben Jahre verschwunden bist ohne auch nur ein Wort zu sagen?!?"
Sie letzten Worte hatte sie gebrüllt und der Klabauter wäre fast zusammen gezuckt. Er richtete sich auf. "Ich musste das Meer verlassen, weil der Fluch zu stark wurde", antwortete er gereizt. "Ich hab dir doch gesagt..."
"Du hast mir gesagt, dass du vielleicht nicht mehr so weit raus fahren können würdest", sagte sie und stiess ihm mit dem Finger vor die Brust. "Du hättest ganz gut einfach hier bleiben können. Aber nein! Du musstest dich ja ohne ein Wort vom Acker machen und sieben Jahre lang nicht mehr auftauchen. Wie die Kleine und ich hier alleine durchkommen sollen, daran hast du wohl überhaupt nich gedacht, was?!?"
"So schlimm kann es auch nicht gewesensein", verteidigte er sich. "Ich meine, die Familie..."
"Oh, du weisst genau was die Familie von mir hält und wie sie mir helfen würden", rief sie wütend. "Es. war. die. Hölle! Und das weisst du genau, sonst hättest du nicht einen deiner Jungen vorgeschickt, bevor du dich selbst hierhertraust, du verdammter, feiger..."
Es folgte eine Reihe von Schimpfwörtern die jedem alten Bettler zur Ehre gereicht hätte. Der Klabauter stand da und liess es über sich ergehen. Als sie schliesslich etwas abgekühlt schien, obwohl sie ihn noch immer zornig anfunkelte, liess er einige Augenblicke verstreichen und fragte dann. "Ist Azali hier?"
"Nein", antwortete sie mürrisch. "Sie ist in der Schule."
"Was? Schon?", fragte er überrascht.
Sie hob eine Augenbraue. "Was heisst da schon? Sie ist mittlerweile Zehn."
"Oh", meinte er.
"Wahrscheinlich erinnert sie sich nicht mal an dich."
"Oh."
Sie seufzte. "Na komm schon rein.'

in Dreitan - das Spiel 01.09.2014 04:48von Randreyah •

Sie tranken und lachten und nach einigen Flaschen, wie Reina feststellte waren es gerade mal zwei, wurde es Meleth zu viel und sie trug das Mädchen an Bord, wo sie ihr ein Gute-Nacht-Lied summte und wartete, dass Meleth tief und fest schlief. Sie hatte herausgefunden, wo der Klabauter sich so herumtrieb und es war ihr herzlich egal, als sie beschwipst durch die Strassen wankte. Sollte er doch ein Balg oder gleich zehn haben. Solange sie nichts mit denen zu tun hatte, war alles im Lot.
Nach einer Weile traf sie auf ein paar Händler die sie kannte und nach ein paar Stunden wachte sie in einem Käfig auf und fluchte ihnen das Blaue vom Himmel herab. Einer der Händler war tatsächlich auf die Idee gekommen - aus reiner Geldnot getrieben - sie dem Klabauter zurück zu verkaufen. Überzeugt, dass der sie entweder zurück kaufen oder im Käfig verrotten lassen würde. Wobei beides viel Geld brachte, denn Reina war selten. Eine Blutelfe in jungen Jahren und gesundem Zustand.
Einer der Diener des Händlers fragte sich durch die halbe Stadt durch, bis er herausfand wo sich der Klabauter aufhielt un dann an eine Tür klopfte, bis ihm jemand öffnete.
Er räusperte sich. "Ich soll dem Klabauter ausrichten, dass die Blutelfe, die an seinem Schiff dient in einem unserer Käfige sitzt... Sie ist... verrückt. Und wir mussten sie einsperren, damit sie nicht gehängt wird. Mein Meister nennt sich Rossbard und bittet den Herrn Klabauter zur Eile... Denn lange können wir sie nicht behalten, da sie der anderen Ware schaden könnte. Der Finderlohn ist verhandelbar", überbrachte er die Nachricht höflich. Dem Ausdruck der Frau nach zu urteilen, war er hier richtig, sie aber ganz und gar nicht davon begeistert ihn an der Türschwelle zu haben.
Währenddessen sass Reina mit den Händen im Rücken gefesselt inmitten ihres Käfigs und fauchte und keifte den Besitzer davon an, der nur seelenruhig an einem Pferdchen weiter schnitzte.
Der Mann ging ihr langsam auf die Nerven, aber sie konnte nicht viel tun, auch wenn er ihr ihren Waffengürtel gelassen hatte.
some men just want to see the world burn

in Dreitan - das Spiel 01.09.2014 12:05von Ro Raven •

"Bring mich zu ihm", sagte der Klabauter, der neben der Frau km Türrahmen auftauchte und sich den Dreispitz aufsetzte.
"Wenn du am Morgen nicht da bist, hast du es selbst zu verantworten wenn die Kleine sauer auf dich ist", murmelte sie.
Er seufzte und folgte dem Mann.

![]() 0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 111
Themen
und
30462
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |