RE: Westküste und Weissgischtmeer
in Dreitan - das Spiel 04.09.2014 16:52von Randreyah •

Sie stiessen an und tranken. Dann schwiegen sie eine Weile. "Ich hab aus der Nixenhöhle ne Karte mitgenommen. Der alte Moner sucht einen Nachfolger. Der der als erster das darauf markierte Ziel findet und erreicht, bekommt sein Gold und die Möglichkeit ihn in einem Rachary zu töten. Somit übernimmt er auch seine Flotte von fünf Schiff... Wärst du interessiert?"
some men just want to see the world burn

in Dreitan - das Spiel 04.09.2014 19:24von Ro Raven •

Der Klabauter lehnte sich zurück und blickte dem Rauch nach, der sich aus seiner Pfeife hinauf in Richtung der Deckenbalken kräuselte, während er nachdachte.
"Nein", sagte er schliesslich und auf Wezkons überraschten Blick hin erklärte er: "Weisst du... Das, was es für mich ausmacht, ein Schiff zu haben, und eine Crew, ist nicht das Gold oder die Macht über die Männer. Es ist die Freiheit. Jederzeit seine Leute zusammenrufen zu können und segel zu setzen, hinzufahren wo ich will, bis an den Rand der Welt."
Er sah Wezkon an. "Wenn du mehrere Schiffe hast, musst du ständig fürchten, dass dir eines abtrünnig wird, dass einer der Captains gegen dich meutert. Du musst sie koordinieren und aneinander vorbeibringen. Auf jeden Fall machst du eine Menge mehr Verwaltungskram und Zeug an Land, als mir lieb ist. Ehrgeiz in Ehren, aber wenn ich vor der Wahl stehe, bin ich lieber frei, als reich und mächtig."
Er grinste. "Sollen sich andere Moners Altlasten holen. Auch wenn ich den Alten nicbt ungern nochmal sehen würde, bevor er zu den Fischen geht."
If you're going through hell, keep going.

in Dreitan - das Spiel 04.09.2014 20:04von Randreyah •

"Gut, dann mach ich dir einen Deal", schmunzelte Wezkon. Der Klabauter war immer noch der alte, auch wenn er etwas entspannter wirkte, als am Tag ihres Abschiedes. "Versteh mich nicht falsch, ich will die Flotte auch nicht. Aber ich will mich einer mit guter und erfahrener Führung anschließen, aus dem einzigen Grund, dass die grossen Städte uns nun häufiger jagen und jeden Piraten hängen den sie in die Finger kriegen. Seitdem die Nachtzinne und Gevira diese bescheuerten Handelsabkommen und den Friedensvertrag haben, konzentrieren sie sich mehr auf uns und die Städte im Norden schliessen sich dem Trend an. Und eine Ratte allein, kommt gegen einen Köter nicht an, aber ein Haufen Ratten ist nicht zu unterschätzen", meinte er und seufzte, holte ebenfalls seine Pfeife hervor. "Moner hat seit zwei Jahren keinen Finger mehr gerührt. Lediglich drei Dörfer überfallen und jedes dem Erdboden gleich gemacht... seine Gebiete und Kapitäne hat er aber immer noch gut im Griff. Einige von ihnen wären aber durchaus geeignet seine Stelle zu übernehmen... Was ich dir vorschlagen will ist Moner aufzusuchen, ihn zum Rachary zu fordern, seine Stelle zu übernehmen und einen Rat einzuberufen. Dann kannst du die Flotte und das Gold an jemand anderen übergeben, den nur Macht und Gold interessieren. Somit hättest du den Alten wieder getroffen, dir etwas vom Gold abgezweigt, seine Karten und Gebiete unter den Nagel gerissen und könntest frei über die Meere segeln... Immerhin würden wir uns dann um die grossen Städte kümmern und", er verstummte, als die Tür aufging und die Graue eintrat, die scheinbar der neue Maat des Klabauters war, er winkte sie heran und nahm einen Schluck währendem sie sich zum Klabauter beugte und ihm etwas ins Ohr raunte.
Reina hatte nicht ihr Gespräch unterbrechen wollen, aber als der andere Captain sie heran winkte, nickte sie ihm entschuldigend zu und trat dann auf den Klabauter zu. "Ich will nicht stören, aber die Mannschaft wurde nervös, sie wissen nicht, ob etwas passiert ist oder nicht, also habe ich ihnen eine Stunde frei gegeben, damit sie sich ablenken. Marres, Alek, Mirko, Sern und Kopo habe ich auf dem Schiff als Wache abgestellt. Ich hoffe, dass das in Ordnung ist."
Er wartete, bis sie zu Ende geredet hatte und zupfte die Karte hervor, bevor er sie über den Tisch schob. "Die Nixen irren sich selten, wenn sie jemanden besingen. Sieh dir die Karte an. Ich wär froh, wenn wir den Alten zusammen aufsuchen. Auf dich hört er. Ich stosse jeweils auf taube Ohren, wenn ich ihn um etwas bitte. Hübsches Mädchen hast du übrigens da angeheuert. Wenn ihr beuden Zeit habt, können wir heute etwas länger hier zusammen sitzen, unsere Crews würden sich sicherlich freuen", meinte er und lehnte sich zurück, grüssend gegen den Hut schnippend.
Reina neigte nur kurz den Kopf und wartete auf die Antwort des Klabauters, um sich wieder davon zu machen.

in Dreitan - das Spiel 05.09.2014 00:13von Ro Raven •

"Ist in Ordnung", antwortete der Klabauter. "Gib ihnen gleich den ganzen Abend frei, wenn sie wieder auftauchen. Und komm wieder her, wenn du nichts besseres zu tun hast."
Er wandte sich wieder an Wezkon, während er die Karte musterte. "Das klingt verlockend, das gebe ich zu. Ich frage mich, warum du es nicht selber machst."
If you're going through hell, keep going.

in Dreitan - das Spiel 05.09.2014 00:28von Randreyah •

Reina nickte und verliess den Raum, wobei ihr Wezkons aufmerksamer Blick kurz folgte.
"Sieh dir die Gewässer an", meinte er auffordernd mit einem Nicken zur Karte, als die Tür ins Schloss fiel. Ausser ihnen und dem Wirt, der sich fein im Hintergrund hielt und einige Humpen trocknete, war niemand mehr im Raum. "Das Ziel befindet sich drei Wochen von der Küste entfernt, die Route führt an einigen Inseln vorbei zu einer feuerspuckenden... Ich hab nicht genug Erfahrung als Captain um dahin zu segeln. Die Gewässer dort sind tief. Verdammt tief. Wahrscheinlich wimmelt es da von Ungeheuern. Aber du kennst dich mit solchen Dingen aus... Und ausserdem würde ich dir meine Mannschaft und Schiff zur Verfügung stellen und würde auch mitkommen... Oder wir würden mit zwei Schiffen dorthin segeln... Ausserdem hat Moner die Strecke auch einige Male unbeschadet hinter sich gebracht... Wäre spannend herauszufinden ob es am Können oder Glück lag..."
Reina brauchte nicht lange zu suchen, bis sie die Mannschaft gefunden hatte, sie richtete ihnen die Nachricht des Captain aus und machte sich dann auf den Weg zurück zur Schenke in der der Klabauter und Wezkon waren.

in Dreitan - das Spiel 05.09.2014 00:41von Randreyah •

"Zehn insgesamt... Alle an sehr schwer zugänglichen Orten. Man findet die Hinweise zu ihren Verstecken, indem man die Schiffe Moners Flotte danach durchsucht... Der Alte hat scheinbar ein riesen Spektakel für seinen Abgang vorbereitet... Die Karten wurden jedenfalls alle gefundenen und sind identisch. Ich habe sie alle kopiert. Mehr oder weniger im Wissen ihrer Besitzer. Die hier war die letzte und es hat mich, wie gesagt, drei Männer gekostet sie zu bergen... Ah da gibt es noch etwas", kam ihm in den Sinn. "Er wird erst nächste Woche zur Insel segeln.. und das hat er mir persönlich versichert."

in Dreitan - das Spiel 05.09.2014 00:54von Randreyah •

Wezkon nickte langsam, er hatte eine ähnliche Antwort erwartet. Nachdenklich zog er an seiner Pfeife und klopfte sie dann gegen die Stiefelsohle aus. Dem Steinboden würde das bisschen Asche nicht schaden. "Dann könntest du die Insel erst in sechs Wochen erreichen. Frühestens", überlegte er und setzte sich gemütlicher hin. "Wenn ich ehrlich bin, glaube ich kaum, dass einer der anderen Captains ihn in einem Rachary besiegen könnte... Immerhin sind fünf von ihnen Menschen und von den anderen vier ist einer Ranista...", er klopfte die Pfeife auf den Tisch, wobei er sie durch die Finger drehte. "Wie die Nixen gesagt haben, ein Wettrennen", meinte er und ein Lächeln kräuselte kurz seine Lippen, aber einen Sekundenbruchteil später wurde er wieder ernst. "Sag mal, wieso hast du Birkmann nicht umgebracht?", fragte er und musterte den Klabauter mit zusammen gekniffenen Augen.

![]() 0 Mitglieder und 1 Gast sind Online |
![]()
Das Forum hat 111
Themen
und
30462
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |