RE: Westküste und Weissgischtmeer
in Dreitan - das Spiel 25.09.2014 00:33von Randreyah •

"Hör zu, Kleiner", meinte Reina seufzend und stellte den Humpen geräuschvoll auf den Tisch ab. "Ich weiss weder wofür du mich, noch dich hältst. Aber langsam geht mir dein herumgetue auf den Sack. Nimm die Pfote da sofort weg, oder ich seh mich gezwungen ungemütlich zu werden."
some men just want to see the world burn

in Dreitan - das Spiel 25.09.2014 01:16von Ro Raven •

Mirko sah sie reichlich verdutzt an, lachte dann: "Netter Versuch, viel Spass", und wandte sich wieder dem Würfelspiel zu.
Meleth kam sich ein bisschen vor wie eine Schwester, die auf ihre beiden kleineren Brüder aufpasste, mit Marres, der mit dem Kopf auf ihren Knien unruhig schlief und dem sie immer, wenn er zusammenzuckte, beruhigend über die Stirn strich, und Alek, der an sie gelehnt betrunken vor sich hin schnarchte.
Irgendwie war es merkwürdig. Eigentlich war sie jünger als die beiden. Aber im Moment kam sie sich älter vor. Und wollte sie beschützen und trösten. Sie mochte sie. Also eigentlich mochte sie die meisten der Mannschaft irgendwie, ausser Kopo, der manchmal ein Arschloch und immer ein Vollidiot war, und vielleicht noch zwei, drei anderen. Sie waren ein bisschen wie Familie, wenn auch nicht so nahe. Und Alek und Marres mochte sie eigentlich am meisten, abgesehen von Ismir vielleicht, aber der war immer so schweigsam und zurückgezogen. Ob sie sie auch mochten? Sie hoffte es.
Den Drang unterdrückend, den Arm um Alek zu legen, lehnte sie den Kopf an den Mast, blickte über den Steg und summte leise eine Melodie.
Der Klabauter sass am Tisch und spielte Karten mit Azali, während Zetela Abendessen kochte.
"Hey", sagte Azali plötzlich und runzelte die Stirn. "Die Karte kannst du gar nicht haben. Du bescheisst doch!"
"Bescheissen, ich?!", fragte der Klabauter entrüstet, und Zetela grinste über seinen Tonfall. "Wie kannst du mir so etwas unterstellen? Ich würde doch nie betrügen!"
Azali blickte mit zusammengekniffenen Augen von ihm zu der dunkelgrünen Nixe auf dem Tisch und legte langsam ihre nächsten zwei Karten. Er legte zuerst eine schwarze vier, tat, als würde er angestrengt nachdenken, zog dann eine Karte aus seiner Hand und legte sie auf ihre. Zetela biss sich auf die Lippen, um nicht laut loszulachen, denn es war schon wieder die Nixe, und drehte sich um, um in der Fischsuppe zu rühren, während Azali wütend aufschrie.
Ein Krachen ertönte in ihrem Rücken und als sie sich wieder dem Tisch zuwandte, lag der Klabauter auf dem Boden, Azali sass rittlings auf ihn, schlug mit beiden Fäusten auf ihn ein und beschimpfte ihn lauthals. Sie brach in schallendes Gelächter aus. "Schwach geworden, alter Mann, was?"
"Sie schlägt eindeutig nach dir", stöhnte der Klabauter gespielt, während er mit beiden Händen Azali's Schläge abwehrte. "Hilf mir, Zetela, bevor sie mich noch umbringt!"
Zetela grinste nur breit. "Mach weiter, Azali, er hats verdient!"
If you're going through hell, keep going.

in Dreitan - das Spiel 25.09.2014 01:24von Randreyah •

Reina grinste nur, reckte den Hals zur Hure hoch und küsste ihren Kieferknochen, dann schickte sie sie weiter und verpasste ihr noch einen Klaps auf den Hintern, damit diese sich weiter scherte. Die Frau lachte und setzte sich zu Ismir, welcher kurz darauf die Runde gewann.

in Dreitan - das Spiel 25.09.2014 02:56von Ro Raven •

Der Klabauter kehrte auch später nicht zurück. Noch tief in der Nacht, als Azali längst im Bett lag und schlief, sass er bei Zetela am Tisch bei einer Flasche Rum und sie erzählten sich, was ihnen einfiel, von den sieben Jahren, die er weg gewesen war. Irgendwann, als sie verstummt waren, meinte Zetela: "Denkst du nicht, es täte dir besser, dich irgendwann wieder einmal auf etwas fest zu setzen?"
Er blickte auf die Tischplatte. "Ich kann nicht."
Sie griff nach seinen Händen, sie den Becher umklammerten. "Immer noch nicht?", fragte sie leise. "Nach all den Jahren?"
Er schüttelte den Kopf.
Sie seufzte. Dann stand sie auf, trat hinter ihn und umarmte ihn, das Kinn auf seine Schulter gelegt. Sie sagte nichts, und dafür war er ihr dankbar. Er lehnte sich an sie und schloss die Augen.
"Es ist spät", meinte sie nach einer Weile. "Komm, wir gehen schlafen."
Er nickte nur, stand auf und folgte ihr.
If you're going through hell, keep going.

in Dreitan - das Spiel 25.09.2014 03:00von Randreyah •

Am nächsten Morgen verliess Reina als erste das Wirtshaus. Die Nacht hatte sie tatsächlich alleine verbracht, was sie nicht im geringsten störte. Sie machte sich auf den Weg zum Schiff und weckte Meleth und Alek, erzählte ihnen leise vom Kloster, oder was auch immer es war und wollte ihre Meinung dazu hören, ob es gut war Marres dort ein zu quartieren.

![]() 0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 111
Themen
und
30462
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |