RE: Wüste Hislark

in Dreitan - das Spiel 14.09.2013 17:03
von Randreyah | 11.751 Beiträge

Auch wenn er aus dem Norden stammte in dem es eher kühl und die Luftfeuchtigkeit eher hoch war, mochte Maenavry die Hitze und Trockenheit. Er schwitzte wie ein Schwein, hatte immer wieder eine Miniwüste im Mund, doch er genoss es. Es war, als wäre er eins mit dem Feuer. Er fragte sich, ob es mit dem Fluch zusammenhing, den er seit Jahren trug. Doch es war ihm gleichgültig, wie er merkte. Er schloss für einen Moment die Augen und genoss die flirrende Luft aus der auch der letzte Wasserrest zu verdampfen und in die Höhen zu entschwinden schien. Er selber war davor geschützt. Seine Arme und Beine hatte er in Bandagen gehüllt, trug einen leichten aber langen Umhang und ein langes Tuch als Turban und Mundschutz um den Kopf gewickelt. Nur seine grünen Augen funkelten aus dem Schatten der Kopfbedeckung hin und wieder hervor.
Er spielte mit dem Gedanken die Wüste später erneut zu bereisen, doch Idril brachte ihn mit ihrer Frage in die Realität zurück. "Wohin wollt ihr eigentlich?", hatte das Mädchen gefragt. Der Dämon hatte ihr zwar keine Antwort gegeben, doch zerbrach sich lang darüber den Kopf.
Wohin ging er? Zu seinem Clan zurück, zu seinen neuen Pflichten und Aufgaben, zu Leuten die er nur halb so gern hatte, wie er es zugab - und er gab stets zu sie nicht leiden zu können.
Wieso konnte er nicht woanders hingehen? Er warf einen Blick zur Marketenderin. Er würde sie nie zu den Dämonen mitnehmen können, zum einen würde sie es wahrscheinlich nicht wollen und zum anderen würde der Clan sie nicht akzeptieren, nicht als die Gattin oder Geliebte des Clanoberhauptes. Und wenn er ihr folgte, würde man ihn bis ans Ende seiner Tage als Verräter jagen, ihn, sie und ihre Kinder, falls sie denn je welche haben würden. Der Schatten um seine Augen schien düsterer zu werden. Er wusste, dass ihm wahrscheinlich nur noch mehrere Jahre blieben, wenn es hoch kam ein Jahrzehnt, doch dieses würde er nicht so leben können, wie es ihm beliebte. Nicht bevor er einen neuen Magier für den Serpetaclan und das nächste Opfer für Minpier mit einer Dämonin gezeugt hatte. Der Gedanke behagte ihm nicht und er spielte mit der Idee Minpier zu überlisten, indem er sich mit Wassergeistern verbündete, doch er liebte das Feuer zu sehr, als dass er es hätte aufgeben können.

some men just want to see the world burn

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 14.09.2013 23:40
von Armelion | 4.811 Beiträge

Die Tage waren trocken. Biredh hatte noch ein paar zusätzliche Wasserschläuche gekauft, doch trotzdem verspürte das Mädchen einen quälenden Durst. Sie schob den Kiesel den Biredh ihr zum Lutschen gegeben hatte mit der Zunge im Mund herum um die Speichelbildung anzuregen. Der Geschichtenerzähler hatte gesagt es würde gegen den Durst helfen. Bisher hatte sie jedoch davon noch nichts gemerkt. Dank der Kleidung war die Hitze einigermassen erträglich.
Schon seit Tagen hatte sie die Wölfe nicht mehr gehört. Sie waren ihnen nicht in die Wüste hinein gefolgt. Idril schluckte einmal trocken und blickte dann rüber zu Lor. Er schien an etwas zu arbeiten. Da sie nichts besseres zu tun hatte, lenkte sie ihr Pony zu ihm rüber und versuchte einen Blick auf seine Arbeit zu erhaschen.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 15.09.2013 01:30
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

Lor bastelte seit einige Tagen an etwas herum, und er hatte zwar allmählich das Gefühl, dem Ziel näher zu kommen, scheiterte aber noch an einigen Kleinigkeiten. Als Idril zu ihm heranritt, war er eben damit beschäfftigt, ein Blechplättchen, das er bei der letzten Rast dünngeklopft hatte, zu einem möglichst stromlinienförmigen Körper, der gleichzeitig ein möglichst grosses Volumen beinhalten sollte, zu formen. Wenn es fertig war und funktionierte, sollte es eine Pfeilspitze abgeben.
Die Idee dahinter war ihm gekommen, als er einmal genauer über die Brandbomben nachgedacht hatte, die sie in der Nachtzinne verwendet hatten. Das Problem dabei war, dass man damit nur eine sehr geringe Reichweite hatte, wenn einem nicht gerade ein Katapult zur Verfügung stand, weil man sie nur von Hand werfen konnte. Mit einem Pfeil oder einer Armbrust käme man viel weiter. Allerdings kam dafür dann natürlich kein Steinöl in Frage, denn davon liess sich in einer Pfeilspitze viel zu wenig verbergen, da waren herkömmliche Brandpfeile mit getränkter Wappe effektiver. Mit Zwergenpulver sah die Sache allerdings anders aus.
Ein normaler Pfeilhagel mochte gegen eine Armee mit guten Schilden und brauchbarer Ausbildung zwar Lücken in die Reihen reissen, aber niemals den Ansturm komplett aufhalten. Ein Hagel von Pfeilen mit Köpfen, gefüllt mit Zwergenpulver oder etwas anderem, hochexplosivem, hingegen, würde die gegnereischen Reihen förmlich zerfetzen, denn die Pfeile, die nicht ohnehin trafen, würden explodieren und die umstehenden Töten oder Verstümmeln.
Die Hauptprobleme bei der Herstellung eines solchen Pfeils, vor denen er im Moment stand, war erstens eine Pfeilspitze zu konstruieren, die einerseits innen hohl war, aber andererseits auch stabil genug, um beim Aufprall auf einen Schild nicht zu zerreissen und das Pulver zu zerstäuben, und zweitens, eine Anzündvorrichtung zu finden, die das Pulver erst dann explodieren liess, wenn es in den gegnerischen Reihen war, dann aber möglichst bald, egal wie weit der Pfeil fliegen musste.
Als er Idrils Blick bemerkte, hob er den Kopf, grinste und meinte: "Ein bisschen Knallzeug. Lass die Finger davon, wenn sie dir lieb sind." Er hob seine eigene Linke und wackelte mit den Fingern. "Ich hab zum Glück noch alle, aber mehr als Glück war das wirklich nicht, auf jeden Fall ganz sicher nicht mein Verdienst."
Er lachte, klemmte sich die Pfeilspitze zwischen die Lippen und holte ein Döschen mit feinem Sand hervor, den er vor einigen Tagen zusammengekratzt hatte, um auszuprobieren, weil das Zwergenpulver dazu viel zu wertvoll war.

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 15.09.2013 01:34

Idril nickte, doch ihre Neugierde war mit dieser Bemerkung erst recht geweckt. "Was ist das denn?", fragte sie und machte einen langen Hals um einen besseren Blick auf das, was er in den Händen hielt, zu erhaschen.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 15.09.2013 01:55

"Das ist nur Wüstenstaub", lachte Lor ziemlich undeutlich, weil er das Metallstück zwischen den Zähnen hielt. Dann nahm er die Pfeilspitze wieder in die Hand, und füllte mit einem kleinen, ebenfalls aus Blech gedrehten Trichterchen, den Staub hinein, um die Öffnung dann mit den Zähnen zusammendrücken. Mit Zwergenpulver hätte er natürlich eine Zange genommen, um es nicht zu befeuchten, aber im Moment hatte er keine zur Hand und so ging es auch.
Seufzend drehte er das fertige Ding in der Hand. Es verfügte über einen Dorn, mit dem man es an einem Pfeilschaft befestigen konnte und die Form war so konzipiert, dass sie vermutlich tatsächlich ein bisschen etwas aushielt, und eher zusammengedrückt wurde, als zerplatzte, aber das Problem mit dem Zünder hatte er damit noch nicht gelöst. Er steckte das Ding in seine Gürteltasche und holte stattdessen aus einer Satteltasche das Glas mit Zwergenpulver hervor.
"Das", sagte er an Idril gewandt. "Ist das wirklich gefährliche Zeug. Es heisst Zwergenpulver, weil es von den Zwergen gemacht wird. Wie weiss niemand so genau. Die Assassinen können etwas ähnliches machen, das auch recht wirkunsvoll explodiert, aber so gut wie Zwergenpulver ist es nicht."
Er hielt das Glas Idril hin und das Pulver glitzerte schwarz-silbern im hellen Sonnenlicht. "Ich mache es nicht auf", sagte er. "Sonst weht es noch der Wind fort. Aber sieh, wie es glitzert."
Er hob die Hand etwas gegen das Licht der Sonne und was sie sahen, war nicht einfach ein Glitzern, wie es auch von Glimmer hätte stammen können, es schien viel mehr, als würde das Pulver, obwohl dunkel und undurchsichtig, durch sich hindurch leiten, wodurch es auf der Schattenseite merkwürdig schimmerte.
Nach einigen Augenblicken nahm Lor das Glas wieder hinunter und verstaute es in der Satteltasche. "Man sollte es nicht zu lange in die Sonne halten", erklärte er lachend. "Sonst wird es zu heiss und dann fliegt uns hier alles um die Ohren."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 15.09.2013 02:16

Idril bewunderte das Pulver gebührend und war enttäuscht, als er es wieder wegsteckte. Sie hätte es gerne noch ein wenig länger angesehen. Sie zupfte ihre Deckte unter sich zurecht und holte dann ihre Flöte hervor. Sie war zwar noch immer keine gute Reiterin, doch ihr Pony folgte den anderen Pferden von selbst. Kurz darauf erhob sich die Melodie eines beschwingten Hirtenliedes in die Luft. Biredh summte die Melodie mit und lobte sie am Schluss für ihre Fortschritte.
Als die Sonne langsam im Westen unterging legten sie zu Idril's Erleichterung eine Rast ein. Steif kletterte sie aus dem Sattel und trank durstig ein paar Schlucke aus ihrem Wasserschlauch. Sie wollte sich nicht hinsetzen. Ihre Kehrseite tat weh nach dem vielen reiten. Alles was sie wollte war sich irgendwo im Sand hinzulegen und zu schlafen. Sie gähnte herzhaft und schaute den anderen zu, wo sie sich hinsetzten.
Sie packte einen Teil ihres Proviantes aus und nach kurzem Zögern breitete sie ihre Decke schliesslich neben Meyra aus. Mit ihr hatte sie bis jetzt am wenigsten gesprochen. Sie schien meistens still zu sein. "Woher kommst du eigentlich?", fragte sie, als sie sich neben der jungen Frau hinlegte. Sie biss von einer Dattel ab und bot Meyra mit der anderen Hand eine weitere an.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 15.09.2013 03:06

Meyra nahm die Dattel dankend an. "Ich komme aus Loney", antwortete sie in dem leisen und ruhigen Tonfall, der ihr meistens zu eigen war. Einen Augenblick lang schien es, als wollte sie es dabei belassen, aber schliesslich sprach sie weiter. "Mein Vater war ein wohlhabender Händler. Wir hatten ein Haus mit einem kleinen Garten und einer hübschen Laube."
Sie verstummte einen Augenblick, dann sprach sie fast verträumt weiter. "Dreimal nahm mich mein Vater mit hinunter zu den Wiesen vor der Stadt, unten am Fluss. Es war sehr schön. Das Wasser glitzerte in der Sonne, da waren Frauen, die Wäsche wuschen und sangen, und Leute, die Fischten. Das werde ich immer gut in Erinnerung behalten, denn es waren die einzigen drei mal, die ich das Haus überhaupt verliess."
Sie zog einige Stück gedörrten Pfirsich hervor und reichte einen Teil davon Idril. "Ich kannte die Welt nur aus Geschichten, solchen Geschichten, wie du und der Geschichtenerzähler sie erzählen, in denen alle Männer entweder Bösewichte oder Helden sind und die Helden immer gewinnen. Und die Mädchen sind Prinzessinnen, die gerettet werden von den Helden und dann für immer glücklich mit ihnen zusammenleben.
Ich glaubte, die Welt sei so. Ich glaubte, mein Vater sei wie diese Könige in den Märchen, die die Prinzessinnen in hohe Türme sperren, weil sie keinen Mann für gut genug für sie halten. Und ich glaubte, irgendwann würde ein Prinz kommen, alle Gefahren bestehen, und mich mitnehmen auf sein Schloss. Ich wartete viele Nächte lang, in meinem Zimmer, oder manchmal im Garten, wenn ich mich hinausstehlen konnte. Und tatsächlich, eines Nachts kam ein Prinz.
Ist es eine schöne Geschichte bis hierher?", fragte Meyra Idril.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 15.09.2013 13:49

Idril nickte. "Du kannst gut erzählen. Wie ging es weiter?", fragte sie eifrig. "Hat der Prinz dich mitgenommen? War es die Marketenderin? Vielleicht ist sie eine Kriegerprinzessin?", plapperte sie los und wurde knallrot, als ihr bewusst war, dass sie Meyra am weitersprechen hinderte. "Tut mir leid. Ich höre nur gerne Geschichten.", entschuldigte sie sich zerknirscht. "Ich verspreche ich werde ruhig sein, bis du fertig erzählt hast." Sie blickte mit leuchtenden Augen zu der Frau hoch, begierig die Fortsetzung zu hören.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 15.09.2013 17:16

Meyra lächelte, aber es war auch ein wenig ein trauriges Lächeln. "Die Geschichte danach ist nicht mehr so schön. Der Prinz war zwar nett, und er küsste mich, aber mitnehmen wollte er mich nicht. Er verschwand wieder über die Gartenmauer und kehrte nicht zurück. Dafür kam in der selben Nacht noch jemand anderes. Ich dachte zuerst, es sei der Prinz, der zurückkam, weil er es sich anders überlegt hatte, doch es war eine Frau. Sie sagte mir, kein Prinz würde kommen und mich retten, solange ich schwach in meinem Garten hocke und warte. Ich müsste selber einen Weg hinausfinden. Die Frau war sehr unfreundlich, aber ich glaubte auch ihr."
Meyra nahm den Tee entgegen, den ihr die Marketenderin reichte und blies darauf, um ihn etwas abzukühlen. Die Nacht brach über der Wüste herein und es wurde schnell kälter. "Also versuchte ich selbst über die Gartenmauer zu kommen", fuhr Meyra fort. "Es war nicht schwer, trotz des langen Kleides, das ich trug. Ich war niemals draussen in der Stadt gewesen, also ging ich einfach auf die Lichter zu, wo viele Leute waren. Dort waren auch Männer, und ich glaubte, unter ihnen müssten die Helden sein, die ich suchte. Aber es waren keine Helden." Ihre Stimme wurde tonlos. "Es waren Arschlöcher."
Sie trank einen Schluck Tee. "Mein Vater wollte mich nicht mehr, danach. Als ich Hunger hatte und zu seinem Haus ging, warf er mich hinaus und verfluchte mich. Also kehrte ich zu den Männern zurück, auch wenn sie böse waren.
Schwester rettete mich schliesslich", schloss sie und sah Idril an. "Ich möchte dir gerne einen Rat geben. Glaube nicht alles, was die Leute dir erzählen. Und glaube vor allem keinem Mann, wenn er dir sagt, er will dir Geld geben. Sie verlangen zu viel als Gegenleistung, und zu viele gehen nachher, ohne dass du das Geld jemals siehst."
Ihre Stimme wurde milder. "Aber Biredh passt ja auf dich auf. Und du kannst Flöte spielen."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 15.09.2013 17:33

Idril fühlte sich unwohl als sie den Schluss der Geschichte hörte. Meyra hatte nicht besonders glücklich ausgesehen als sie über die Männer geredet hatte. Das Mädchen wusste zwar nicht was eine Marketenderin war, weil sie das Wort nicht kannte, doch sie hatte so eine Ahnung was Meyra widerfahren war. Sie rückte ein wenig näher zu ihr rüber. "Dein Vater klingt nicht nach einem freundlichen Mann. Wenn du willst kann ich Biredh fragen, ob er dir das Flötenspiel beibringen kann. Dann musst du nicht mehr zu den Männern gehen.", sagte sie leise. "Oder vielleicht triffst du später mal auf einen netten Mann. Maenavry wirkt nett, obwohl er mir ein wenig unheimlich ist.", gestand sie ein wenig verlegen.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de