RE: Irian Shada und die Grüne See

in Dreitan - das Spiel 18.08.2015 18:52
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

"Für den Moment ja", antwortete er grinsend und bot ihr seinen Arm an. Sie hakte ein. "Hattest du Abendessen? "

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 18.08.2015 18:56
von Randreyah | 11.751 Beiträge

"Wenn man n paar Löffel Honig als Abendessen bezeichnen kann", antwortete sie, "Also nein. Du, Hunger?"

some men just want to see the world burn

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 18.08.2015 19:05

Er nickte unf sie schlenderten noch eine Weile durch die mit Fackeln und Lampions erhellten Gassen, bis er sie mit in eine Taverne zog. Sie durchquerten das Lokal u d traten durch den Hinterausgang auf eine Terasse über dem Wasser. Ein Tisch nahe an Geländer war frei und der Klabauter bestellte essen und trinken, dann blickte er Gedankenverloren hinaus. Im dunklen Wasser der Bucht süiegelten sich die bunten Lichter von Vanalur, leise Wellen schwappten gegen die Pfeiler der Terasse, einige Falter flatterten um die Lampions,von den Nachbartischen wehte der Geruch von scharfem Essen und Reis.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 18.08.2015 19:16

Reina beobachtete ihn eine Weile, wie er sich vor der schillernden Landschaft als dunkler Schatten abzeichnete und folgte seinem Blick übers Wasser, nur um dann dem Essen entgegen zu sehen.
Man stellte die Schalen vor die beiden Gäste auf den Tisch und auch die Krüge mit dem süsslichen Getränk daneben.
Sie assen zuerst schweigend, dann blickte Reina hoch zu ihrem Captain. "Morgen legen wir ab?", es war mehr eine Feststellung, als Frage und das Nicken des Klabauters lockte ihr Lächeln hervor. "Gut", meinte sie und drehte das Gesicht gegen den sachten Wind. "Ich mag die See... Und ich freue mich auf den Palast. Hab ein gutes Gefühl bei der Sache." Sie stocherte kurz im Rest des Reises herum bevor sie ihn ass, aufstand und sich neben den Klabauter setzte, ihre Finger um seine Hand am Tisch schmiegend. Er hatte sein Mahl beendet und Reina zog es weiter. "Sollen wir?", schnurrte sie und sah ihn von unten her an, denn die Hutkrempe verbarg seinen vor ihrem Blick.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 18.08.2015 23:27

Er küsste ihre Finger und nickte.
Sie standen auf und er bezahlte beim Ausgang, bevor sie weiter schlenderten, zurücknzu dem kleinen Gasthaus, in dem er ein Zimmer gemietet hatte. Er schloss die Türe hinter Reina und trat dann hiüber ans Fenster um es zu öffnen und etwas frische Abendluft in die stickige Wärme zu lassen. Einige Augenblicke blieb er dort stehen. "Weisst du", sinnierte er. "Irgendwie ist es merkwürdig. Die Pirate auf dem Nebelsee, sie kannten die Städte dort, die Schiffsrouten, die Untiefen. Sie kannten Kradna als der böse Feid, Lessa als den Ort an dem mit allem gehandelt wurde, was es gab, Jaravi als die wilde Piratenstadt. Es ist ihre ganze Welt. Unvorstellbar für sie, auf einem Meer zu sgeln, der ganzen Küste Dreitan's Nord- und Südwärts zu folgen, es übersteigt ihre Vorstellung dass dort Orte existieren wie Port Asari, Vadra, Gevira. Im Vergleich zu ihnen ist die Welt der Küstenpiraten riesig und unkontrollierbar. Aber eigentlich ist sie nur so ein einziger Fleck dieser Erde. Die Menschen dort führen Kriege gegeneinander um Fetzen von Land und sie denken nicht jemals daran, wie vieles jenseitsbihrer Grenzen liegt, andere Königreiche und Städte, ganz andere Formen von Ziviliaationen und Staaten. Wie kann man so auf einen wizigen Teil fixiert sein?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 18.08.2015 23:34

Sie streifte zu ihm und fuhr seinem Rücken nach, bevor sie sich gegen ihn lehnte. "Ich schätze sie haben Angst vor dem, was sie nicht sehen und erfassen können und Bekanntes bietet Bequemlichkeit und Geborgenheit. In ihren Augen ist man wahnsinnig monatelang dem Horizont entgegen zu segeln, ohne zu wissen, wo der nächste Hafen liegt. Sie würden einen als lebensmüde bezeichnen, weil der Horizont für sie eine unüberwindbare Grenze ist, kein Tor in eine andere Welt - und wenn, dann ins Jenseits", sie grinste schief, "Vielleicht wäre ich auch so geworden, wenn ich nicht bei dir angeheuert hätte."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 18.08.2015 23:39

Er musterte sie kurz von der Seite her. "Es ist ungefährlicher einfac davonzusegeln als Krieg zu führen um ein beschissenes Stück Land wenn jemand anderes es einem wegnehmen will."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 18.08.2015 23:49

Reina schmunzelte. "Viele sind nicht in der Lage das zu erkennen. Sie sind so in ihrer Angst vor dem Fremden gefangen, dass sie nicht erkennen, wie tief sie in der Scheisse sitzen. Ich rede da ausnahmsweise mal aus Erfahrung", meinte sie und richtete seinen Kragen. "In den Augen der meisten ist das eigene Heim sicher vor jedem Sturm, egal ob es aus Stroh gebaut ist und von Fackelträgern oder einem Sturm überrannt wird." Sie machte eine Pause und lehnte sich ans Fenstersims. "Oder das was sie haben ist ihnen so viel wert, wie dir die Freiheit der See oder mir... Vielleicht wissen sie genau, dass sie verrecken, wenn sie bleiben, aber vielleicht können sie das Stück Land einfach nicht los lassen, weil ihnen jedes andere nicht so viel wert wäre. Egal wie schön weit oder schillernd."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 19.08.2015 00:02

Er grinste schief. Sie hatte recht. Liebe. Eigentlich wusste er es. Liebe war es, die eine Welt so weit wie das Meer plötzlich auf ein paar Orte reduzieren konnte, zu denen man immer wieder zurückkehren wollte. Auf ein paar Leute, die man nocht im Stich lassen wollte. Auf ein Paar Arme, ohne die man nicht leben konnte.
Er schnaubte. Dann lächelte er. "Es scheint immer alles dort so unbedeutend wenn mam her steht, am andsren Ende der Welt."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 19.08.2015 00:23

Reina schmunzelte. "Das kann ich mir vorstellen", meinte sie, "Aber ich werde dir erst in ein paar Monaten zustimmen können", murmelte sie, in die Nacht hinausschauend. Dann, wenn ich ihnen ihr Stück Land genommen habe, für das, das sie mir nahmen. Wenn das was mich hält endlich in Trümmern vor mir liegt, dann werde ich dir recht geben können.
Ihr Blick flackerte zu ihm, noch die Flammen widerspiegelnd, die sie sich herbei wünschte.
Sie glaubte ihm nicht, wenn er sagte, dass er nichts fühlte, dass ihn nichts hielt. Es war eher so, als würde ihn etwas davon abhalten, irgendwo vor Anker zu gehen.
Aber vielleicht bildete sie es sich nur ein, dichtete viel zu viel dazu und interpretierte viel zu viel in das Mysterium hinein, das er war.
Sie hätte gerne alles erfahren, hätte alle seine Geheimnisse gelüftet, doch sie musste sich damit abfinden, dass es nicht in ihrer Macht lag. Ihre Neugierde würde ihr zum Verhängnis werden, das war ihr klar und sie würde nie den Klabauter knacken können, denn sie besass nicht das Werkzeug dazu. Wie frustrierend.
Ein Lächeln zuckte in ihren Mundwinkeln. Nun, all die Häppchen, die er ihr vor die Nase hielt reichten um ihren Wissensdurst für eine Weile zu stillen, auch wenn dieser dann wuchs.
"Klabauter, willst du noch die Abendluft genießen oder soll ich dir die alten Knochen wärmen?", fragte sie lieblich.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de