RE: Das Gebirge im Osten (Name?)
in Dreitan - das Spiel 28.04.2013 17:32von Randreyah •

Naja zögerte. Doch zeigte ihr dann das Bild des Östlichen Gebirges und vom Höhleneingang. "Wenn du dich an den Ruf erinnerst und wohin er dich zog... Dan folge dieser Erinnerung... Falls du kommen willst", sagte sie und glättete die beschriebene Hand mit der anderen.
some men just want to see the world burn

in Dreitan - das Spiel 12.05.2013 22:41von Armelion •

Er war zuerst auf der Lichtung seiner ehemaligen Heimat aufgetaucht und hatte sich dort Energie von den Pflanzen genommen. Wenn er schon mit einem der Götter des Chaos kämpfen müsste, wollte er nicht völlig erschöpft ankommen. Ausserdem zog er sich die Schuppenrüstung aus. Vielleicht waren auch noch Drachen an dem Ort und die wollte er nicht auch noch gegen sich aufbringen. Wobei das eigentlich schon zu spät war. Unter der Rüstung hatte er ein Gambeson, Tunika und eine Hose an. Diese Kleidungsstücke waren im Gegensatz zur Rüstung nicht Blut vollgespritzt. So würde er sicher auch einen harmloseren Eindruck auf die Wachen machen. Seine Waffen liess er ebenfalls zurück. Gestärkt tauchte er dann vor dem Höhleneingang auf. Den beiden Wachen klappten vor Erstaunen die Münder auf, doch sie fingen sich schnell wieder.
Armelion hatte die Runen auf seinen Armen aktiviert und wollte gerade sagen, dass er ihnen nichts böses wollte, als ein Feuerball seinen Brustkasten durchschlug. Als nur eine wirbelnde Masse von Rauch zurückblieb, wo ihn der Feuerball getroffen hatte, schüttelte Armelion den Kopf und kniete nieder. "Ich will euch nichts tun." sagte er, bevor ein steinerner Speer sich durch seinen Bauch bohrte. "Könntet ihr das vielleicht lassen? Ich will lediglich Avis und Biarn zur Nachtzinne zurückbringen. Nicht mehr. Ich bin Armelion Galaeth Legat von der Armee der Nachtzinne.", fuhr er fort und hielt ihnen seine Hände mit der Handfläche nach oben hin um zu zeigen, dass er in friedlicher Absicht kam.

in Dreitan - das Spiel 12.05.2013 22:52von Randreyah •

Einer der Wachen war sich nicht sicher was er tun sollte, also rief er Candor. Dieser war in der Nähe, doch bevor er ankam und es irgendjemand merkte tauchte Naja vor ihnen auf. Sie war herunter gesprungen von einem Felsen. "Und was wenn wir sie nicht gehen lassen wollen?", fragte sie herausfordernd und musterte den Elfen. "Ich bin Naja", fügte sie hinzu. Sie verschränkte die Arme und musterte ihn. Vielleicht würde es endlich etwas Abwechslung in ihrem schnöden Alltag geben.

in Dreitan - das Spiel 12.05.2013 23:01von Armelion •

"Nun, ich habe eine Abmachung mit Reyla. Sie beschützt Biarn und Avis so lange der Bürgerkrieg andauert und ich beende den Krieg. Der Krieg ist zu Ende, nun würde ich sie gerne nach Hause bringen.", erwiderte Armelion knapp. Er kniete noch immer auf dem Boden, doch im Moment erschien es ihm ratsam dort zu bleiben. Er hatte keine Lust wieder gegen Naja zu kämpfen. "Und ehrlich gesagt fallen mir auch keine Gründe ein, warum ihr sie nicht gehen lassen wolltet? Lasst ihr mich also bitte zu ihnen vor?"

in Dreitan - das Spiel 12.05.2013 23:04von Randreyah •

Naja grinste. "Ran ist nicht da", sagte sie. "Ihr müsst so lange warten bis sie-" - "Du solltest nicht hier draussen sein", tönte Candors tiefe Stimme hinter Naja, die plötzlich erstarrte. Dann drehte sie sich zur Seite. "Aaaaah Candor! Wie schön, dass du auch mal kommst", sagte sie spöttisch. Er ignorierte ihren Tonfall. "Worum geht es hier? Schwarzmagier sind hier nicht erwünscht", fragte er den Elf mit drohendem Unterton.

in Dreitan - das Spiel 12.05.2013 23:10von Armelion •

Armelion lag ein sarkastischer Kommentar auf der Zunge, aber er schluckte ihn runter. "Das ist mir aufgefallen.", erwiderte er und blickte auf den steinernen Speer runter, der noch immer in seinem Bauch steckte. Er rutschte ein Stück zur Seite und kniete nun neben dem steinernen Speer. "Schon besser.", brummte er und wandte sich dann an Candor. "Ich würde gerne Avis und Biarn zurück zur Nachtzinne bringen, mehr nicht. Ich wünsche nicht zu kämpfen oder irgendjemanden zu verletzen."

in Dreitan - das Spiel 12.05.2013 23:18von Randreyah •

Candor überlegte einen Moment lang, was er denn tun sollte. "Das müssen die beiden selber entscheiden... Am besten wir fragen sie...", sagte er dann seufzend. "Geht und holt sie", bat er zwei der Wachen, die nur zögerlich seinem Wunsch folgten. Naja wollte protestieren, doch sein betontes "Das werden sie selbst entscheiden", welches er extra für sie wiederholte, liess sie verstummen, doch sie konnte nicht mehr lange widerstehen dem kleinen Feuermann Wasser über die Rübe zu giessen. Aber in ihrer geschwächten Form hatte sie keine Chance gegen Candor. Also stand sie nur daneben und wartete, dass Avis und der kleine Rotzlöffel endlich auftauchten.

in Dreitan - das Spiel 12.05.2013 23:43von Armelion •

Als Avis zum Höhleneingang geführt wurde, war sie zuerst misstrauisch. Der Magier hatte nur gesagt, dass ein Schwarzmagier aufgetaucht war um sie abzuholen. Doch als sie die kniende Gestalt erblickte stiess sie einen kleinen Freudenschrei aus. "Armelion!"
Der Elf richtete sich auf und schenkte ihr ein warmes Lächeln. "Der Krieg ist gewonnen Avis. Ihr könnt wieder nach Hause."
Sie wartete gar nicht ab, bis er fertig geredet hatte und fiel ihm um den Hals. Armelion versteifte sich ein wenig, doch dann erwiderte er ihre Umarmung vorsichtig. "Endlich," murmelte sie leise, "Endlich ist dieser Bürgerkrieg vorbei und wir können nach Hause." Sie löste sich von ihm und wandte sich zu Candor um. "Ich danke euch für eure Gastfreundschaft, doch nun werde ich sie nicht weiter in Anspruch nehmen müssen, denn die Gefahr für das Leben meines Sohnes ist gebannt." Sie versank in einem tiefen Knicks vor dem Magier und richtete sich dann wieder auf. "Ihr habt mir mein Leben, das meines Sohnes und das meiner Tochter gerettet. Wenn ich jemals irgendetwas für euch tun kann, zögert nicht danach zu fragen."
Armelion hob die Augenbrauen. Eine Tochter? War sie etwa schwanger gewesen als er sie weggebracht hatte? Erst jetzt fiel ihm das kleine zappelnde Bündel in Biarn's Armen auf. "Ihr Name ist Mariika.", sagte sie mit unverhülltem Stolz zu dem Elfen. Armelion musste grinsen und winkte Biarn heran. Der Junge übergab seine kleine Schwester seiner Mutter und Armelion sank vor ihm auf die Knie.
"Ich werde euch nun zur Nachtzinne zurückbringen wenn du es wünscht."
Der Junge nickte ein wenig schüchtern und fasste die freie Hand seiner Mutter. Armelion trat neben sie und legte eine Hand auf Avis und die andere auf Biarn's Schulter, doch er wartete mit dem Zauber. Avis hatte sich mit Candor unterhalten und es wäre unhöflich einfach so zu verschwinden. Avis wandte ihren Blick nochmals zu Candor. "Nochmals Danke für alles und richtet bitte auch Reyla meinen Dank aus, falls ihr sie wiedersieht. Ich würde mich gerne persöhnlich bei ihr bedanken, aber..." Sie brach unbeholfen ab. Sie wusste nicht was sie sagen sollte. In all den Monaten hatte sie sich sicher gefühlt. Sie fand einfach keine Worte um sich richtig auszudrücken. Sie hoffte Candor würde es auch so verstehen.

in Dreitan - das Spiel 12.05.2013 23:52von Randreyah •

"Es war uns eine Freude euch bei uns zu wissen Avis... Der Dank gebührt euch, Ihr wart eine grosse Hilfe in den Höhlen", antwortete Candor und verneigte sich knapp. "Ich werde Reyla euren Dank ausrichten... Aber bitte seid vorsichtig. Auch wenn der Krieg vorbei ist, so sind eure Leben nicht sicher", fügte er hinzu und deutete auf sie und die beiden Kinder.
Naja hätte am liebsten lauthals protestiert. Wieso gab Candor so einfach nach? Wo war sein Feuer geblieben? Sie hätte gern gesehen, wie er dem Elfen ein schönes Flämmlein unterm Arsch machte, doch er nahm es einfach so hin? Sie war nicht sonderlich enttäuscht, damit hätte sie rechnen müssen, aber dennoch; was wenn der Elf nur ein verkleideter Schwarzmagier war? Dann wäre der Prinz der Nachtzinne tot, dachte sie bitter. Eigentlich würde dann erst die ganze Sache spannend werden.

in Dreitan - das Spiel 19.05.2013 20:35von Randreyah •

Januar
Als sie die Höhlen erreichten machte Rans Herz einen kleinen Sprung. Sie hätte nie gedacht, so froh über ihre Ankunft zu sein. Am Liebsten wäre sie Candor, Narumdrongwer und Naja um den Hals gefallen, doch die Wachen mussten sie vertrösten. Narumdrongwer war nicht da. Naja irgendwo tiefer in den Höhlen und von Candor fehlte ebenfalls jede Spur.
Die unterirdischen Tunnel, Gänge und Räume hatten sich in eine richtige Siedlung verwandelt. Die Erdmagier hatten Häuser aus Stein wachsen lassen, Strassen geschaffen und Terrassen und Stufen heraufbeschwört. Die Feuermagier hatten Lehm gehärtet, sorgten für Wärme und Licht überall in der Stadt sorgten, für Werkzeug indem sie den Schmieden halfen. Wassermagier waren für die Kanäle und die Trinkwasserversorgung, für die Abwässer und anderes verantwortlich. Es gab Viertel, die nach den Abstammungen der Magier unterteilt waren, sich aber schnell aufgelöst hatten. Sie alle hatten begriffen, dass sie nicht Elfen, Menschen, Dämonen, Zwerge, oder Halblinge waren, sondern Magier. Diese Gemeinsamkeit hatte sie zusammengeschweist und sie unterschieden sich äusserlich zwar drastisch voneinander, aber sie hatten einen Weg zur Coexistenz gefunden. Sie fragte sich, was eigentlich die Luft-, Licht- und Blitzmagier zu tun hatten, dann bemerkte sie die frische Luft, die kühle Briese und einzelne Lichtkugeln in der Stadt.
Sie schritt durch die Strassen, gefolgt von ihrem Vater und Cousin, die etwas skeptisch die Stadt begutachteten. Irgendwann stiessen sie auf Candor. "Ah wie ich sehe lebst du noch", sagte er und stellte sich vor sie. Ran nickte und umarmte ihn, als sie sich nahe genug gekommen waren. "Wie sieht die Nachtzinne aus?", fragte sie und sah Candor an. Dieser zuckte nur mit den Schultern und führte sie durch die Stadt. "Narum war vor ein paar Tagen dort... Er ist heutemorgen angekommen. Ruht sich wahrscheinlich irgendwo aus", sagte er und führte sie einige Treppen hinauf. Dass Avis und Bjarn geholt wurden, hatte Growndrill bereits erwähnt. Was aber weiter geschehen war wollte oder konnte er ihr nicht sagen.

![]() 0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 111
Themen
und
30462
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |