RE: Drez (Stadt der Schattendämonen)

in Dreitan - das Spiel 28.11.2013 21:31
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

"Gut", meinte er und stand auf. "Dann holen wir uns jetzt was zu essen, ziehen uns warm an und gehen in den Wald, da kannst du dir einen Vogel suchen."
Er streckte ihr die Hand hin um sie hochzuziehen.

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 28.11.2013 21:35
von Randreyah | 11.751 Beiträge

Sie liess sich von ihm auf die Füsse ziehen und sah ihn verwirrt an. "In den Wald?", fragte sie und hob den Brief vom Boden auf, da er während ihres kleinen Gesprächs, bei dem der Stuhl das zeitliche segnete, gefallen war.

some men just want to see the world burn

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 28.11.2013 21:44

"Ja, Vögel wachsen auf Bäumen, wusstest du das nicht?"
Als er ihren Gesichtsausdruck sah, bekam er einen erneuten Lachanfall.
"Nö, im ernst. Wo willst du denn sonst einen Vogel herhaben?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 28.11.2013 21:49

"Theoretisch wachsen sie wirklich auf Bäumen", murmelte sie und zog ihn aus dem Raum.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 28.11.2013 21:58

Sie assen etwas in der Küche, zogen warme Mäntel und Schals an und gingen nach draussen. Weil es bereits dämmerte, nahm Veray eine Laterne mit, die er sich an den Gürtel hängte. Die Temperatur war wieder gefallen und während sie im Tal nach hinten zum Waldrand gingen, begannen vereinzelte Schneeflocken zu fallen - nichts ungewöhnliches für diese Jahreszeit in den Bergen.
In der Schatten der Bäume war es bereits recht dunkel, aber Veray machte die Laterne noch nicht an. Sie traten leise in den Wald. "Die Sommervögel sind noch nicht hier", raunte Veray. "Aber was du mit Sicherheit findest, sind Raben."
Wie auf Befehl krächzte es irgendwo in den Wipfeln.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 28.11.2013 22:07

"Ich brauch keine Raben fangen, ich hab einen neben mir stehen", meinte sie nur neckisch und sah sich nach dem Vogel um, welcher sich anscheinend freiwillig gemeldet hatte. Sie weitete ihren Geist aus und fand schnell den des Tieres. Wenige Sekunden später landete der Rabe auf ihrer ausgestreckten, behandschuhten Hand und krähte ihr ins Gesicht. "Ich hab vergessen Brot mitzunehmen", meinte Ran dann plötzlich. Der Rabe sah sie mit schräg gestelltem Kopf an und pickte nach ihrem Ärmel. Schnell band sie ihm die Nachricht auf den Rücken, die sie vorher in ein Tübchen aus Leder gewickelt hatte, um sie vor Feuchtigkeit zu schützen und lehnte ihre Nase gegen den Schnabel des Raben. Nach einer Weile liess sie ihn fliegen. "Ich schulde jetzt einem Vogel einen Laib Brot", meinte sie an Veray gewandt.
Flink suchte der Rabe sich seinen Weg durch die nächtlichen Lüfte, der Karte folgend, die sie ihm gab. Er kannte das Gebiet und die Berge hier, von Ravi nach Derni. Seine schwarzen Flügel spalteten den sanften Nebel und der Schnee wirbelte an ihm vorbei.
Ran sah dem Tier nach, auch als es nicht mehr vom schwarzen Himmel zu unterscheiden war. Sie hoffte, dass die Botschaft ankommen würde und dass Zorai ihr so schnell es ging eine Antwort schickte.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 29.11.2013 03:44

"Du hast einen Raben", meinte Veray, während er dem Vogel nachblickte. "Aber der kann nicht so gut fliegen."
Er sah sich um und bedauerte, dass noch kein Schnee lag. Er hätte Ran gerne einen Schneeball angeworfen.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 29.11.2013 06:47

(also langsam ...echt? XD nen SHNEEBALL? wieso nicht GLEICH NEN STEIN!? o.O ... )

"Das ist aber schade", meinte sie grinsend und nahm ihn an der Hand. "Sollen wir rein gehen? Es ist kalt."
In der Ferne spürte sie, wie Achrat zurückkam und fragte sich, was er in Drez gemacht hatte.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 29.11.2013 14:28

(tut weniger weh)

"Hm, na gut", meinte Veray. Sie machten sich auf den Weg zurück zur Festung. Mittlerweile war es dunkel geworden und das dunkle Gebäude hob sich schwarz gegen den bewölkten Himmel ab, nur aus wenigen Fenstern fiel Licht auf die mittlerweile leicht weiss gepuderte Wiese davor. Veray hatte sich oft vorgestellt, wie es wäre, wenn die ganze Festung bewohnt wäre, alles voller Leben und Leute. Es gab zwei Möglichkeiten. Ersten: es wäre viel fröhlicher und wärmer und nicht jeder würde nur vor sich dahinvegetieren, allein in seiner Kammer. Zweitens: die Leute gingen sich innert kurzer Zeit dermassen auf die Nerven, dass sie sich gegenseitig umbringen würden, und dann wären es wieder so wenig wie jetzt. Er hatte da so einen Verdacht, welche Variante eher zutraf.
Allerdings war die Schwarze Festung tatsächlich einmal von mehr Leuten bewohnt gewesen. Nur schon als er klein gewesen war, war die Familie noch grösser gewesen, oder zumindest hatte es sich so angefühlt. Stimmt, fiel ihm plötzlich ein. Damals hat Asril noch hier gelebt. Asril war Vorszas Cousine gewesen, die Tochter von Taraks Bruder. Sie hatte einige Kinder gehabt und auch Enkel. Aber eines Tages waren sie alle verschwunden, als er noch zu klein gewesen war, um zu begreifen, warum. Warum hatte er nie danach gefragt? Und wie hatte er das vergessen können?
Sie betraten die Festung, hängten ihre Mäntel aufund Veray steuerte gewohnheitsmässig auf die Bibliothek zu.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 29.11.2013 16:48

(pffff willst also sagen sein herz ist kalt wie eis und nicht hart wie stein? :b <- wotspiel zum vorangehendem satz unerwünsht)

Als sie zurück zur Festung gingen schien Veray in Erinnerungen und Gedanken zu versinken und Ran wollte ihn nicht aus diesen entreissen, also lief sie schweigend neben ihm her und besah sich ebenfalls die Festung, welche selbst wie ein schlafender Rabe wirkte, der seinen Kopf in den Flügeln und seine Krallen unter dem Bauch verbarg. Als sie eintraten, schien er die Welt vergessen zu haben und gedanklich an einem ganz anderen Ort, denn ohne es zu merken suchten sich seine Füsse den Weg zur Bibliothek. Ran lehnte sich gegen die Wand und blickte ihm nach. Sie war zu müde ihm zu folgen und lesen oder ihn dabei beobachten mochte sie jetzt nicht. Sie nahm an, dass Veray etwas Zeit für sich brauchte und ging darum zu seinem Zimmer, das sie sich anscheinend noch ein Weilchen teilen würden, um zu schlafen. Sobald sie aber um eine Ecke bog traf sie auf Nera und spürte fast gleichzeitig, wie etwas ihren Geist streifte. Sie grüsste Nera höflich und freundlich und auch Achrat, welcher gerade zur Tür herein kam. Sie würde wahrscheinlich eine Weile brauchen, bis sie sich an Achrats Geist gewöhnte, welcher sich ständig nach aussen erstreckte im Versuch die Welt zu umfassen.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de