RE: Drez (Stadt der Schattendämonen)

in Dreitan - das Spiel 02.12.2013 00:43
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

"Um dich kann man sich nicht zuviele Sorgen machen", meinte er lächelnd, stand auf und zog sich an.
Während er nach seinen Stiefeln angelte, drückte er ihr einen Kuss auf die Lippen und verlor prompt fast das Gleichgewicht. "Was hältst du davon, heute ein paar Verwandte von mir zu besuchen?"

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 02.12.2013 00:48
von Randreyah | 11.751 Beiträge

"Ich hab sowieso nichts besseres vor", meinte sie achselzuckend. Sie gingen zusammen nach unten, um zu frühstücken, bevor sie sich auf den Weg machten.

some men just want to see the world burn

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 02.12.2013 09:36

"Ich muss aber vorher noch die Bibliothek aufräumen", meinte Veray. "Und die Verwandten wohnen nicht so nahe von hier. Vermutlich sind wir ein paar Tage weg."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 02.12.2013 10:47

"Ich kann dir beim Aufräumen helfen, wenn du willst", schlug sie vor. "Was sind das für Verwandte, die so weit weg wohnen?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 02.12.2013 11:51

"Nachfahren einer Grosstante von mir", sagte Veray. "Ich kenne sie nicht, aber vielleicht erinnern sie sich an mich."
Sie gingen hinauf in die Bibliothek und Veray begann, die Bücher einzuräumen.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 02.12.2013 12:03

"Bist du sicher, dass ich dir nicht helfen soll?", fragte Ran mit einem Blick auf die sich stapelnden Bücher, welche sich nicht nur am Tisch, sondern auch daneben türmten. Doch Veray schüttelte den Kopf und sie lehnte sich an den Kamin und beobachtete ihn dabei, wie er jedes Buch ohne viel zu überlegen auf seinen Platz stellte.
Als er fertig war, holten sie sich ihre Mäntel und Sachen, die sie für die Reise brauchen würden, dann verliessen sie die Schwarze Festung.

(hat die Festung eigentlich Stallungen? und wenn...sind da auch Pferde drin? x) )

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 02.12.2013 12:47

(Sie haben Stallungen, aber nur Nera's Pferd ist dort, deshalb hab ich sie nicht beschrieben)

Sie gingen ein Stück in Richtung Drez, aber nicht in die Stadt hinunter, sondern auf eine breite Geländestufe darüber zum Anwesen eines befreundeten Clans. Als sie durch die dünne Schneeschicht auf die Gebäude zustapften, begrüsste sie schon von weitem ein Mann. Veray erwiederte den Gruss. Es war Desatah, ein Sohn des Clanoberhaupts, der einige Jahre älter als Veray und Ran war. Als sie näher kamen, lehnte er die Schaufel an die Wand und kam grinsend auf sie zu.
"Sieht man dich auch mal wieder! Ich dachte du bewegst deinen Hintern gar nicht mehr aus dem Lesesessel raus."
"Na hör mal...", begann Veray, aber Desatah liess ihn gar nicht fertig reden.
"Randreyah, nicht wahr?", fragte er an sie gewandt. "Hätte dich kaum wiedererkannt."
Desatah war Verays Reitlehrer gewesen, auch noch während der Zeit als Ran in Drez gewesen war, und sie waren einige Male zu dritt ausgeritten.
"Wir bräuchten zwei Pferde von dir", meinte Veray.
"Wohin solls denn gehen?", fragte Desatah, während sie auf die Stallungen zugingen. Sein Clan züchtete schon seit langer Zeit Pferde und ihr Bündnis beinhaltete, dass sie sie die Tiere der Schwarzen Festung versorgten und ihnen bei Bedarf auch weitere zur Verfügung stellten.
"Zu einer Siedlung am Altaz-See", sagte Veray. "Keine Sorge, kein Hochgebirge."
Desatah suchte zwei Pferde heraus und rief einem Stallburschen, sie zu satteln und mit der Ausrüstung zu bepacken, die Veray und Ran mitgebracht hatten. Währenddessen lud er sie ins Haupthaus zu einer Tasse Glühwein ein.

(Für den Beitrag brauchte ich jetzt etwa drei Anläufe, um ihn hinzukriegen)

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 02.12.2013 13:05

(verdammt das wort lesesessel xD)

Randreyah wusste wer Desatah war, aber gesehen hatte sie ihn nur ein paar mal vor mehr als vier Jahrzehnten. Er hatte sich ebenfalls verändert und sie hatte ihn nur knapp gegrüsst und war ihnen gefolgt. Jetzt sassen sie in einem grossen, warmen Raum mit Glühwein und Tee und Ran lauschte dem Gespräch der beiden Männer. Sie schwelgten mehr oder weniger gänzlich in Erinnerungen und Desatah witzelte hin und wieder über Verays Reitkünste.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 02.12.2013 13:11

(ja, das hat mir echt Schwierigkeiten bereitet beim schreiben xD )

Nach einer Weile kam der Stallbursche herein und meinte, die Pferde seien bereit. Sie gingen hinaus und Desatah gab ihnen noch einige Hinweise zu den Tieren, dann stiegen sie auf, verabschiedeten sich von ihm und ritten hinunter in die Stadt und dann dem Ufer des Drashn-Sees entlang in Richtung Westen.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 02.12.2013 13:19

Am späten Nachmittag des vierten Tages erreichten sie das Haus der Verwandten, die Veray so dringend besuchen wollte. Ihre Reise war angenehm gewesen, denn sie hatten unterwegs bei befreundeten Clans übernachten können. Ran war froh darüber gewesen, denn es hatte wieder angefangen zu schneien und die kalten Winde schienen ihr unangenehmer als sonst. Jetzt sassen sie einige Meter von ihrem Ziel entfernt in den Sätteln und blickten dem dunklen Haus entgegen.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de