RE: Drez (Stadt der Schattendämonen)

in Dreitan - das Spiel 16.01.2014 20:55
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

Veray fühlte sich einfach nur scheisse. Er hatte erwartet, dass ihm Ran fehlen würde, aber nicht dass sie ihm so fehlen würde. Am liebsten wäre er die ganzen Tage einfach nur im Bett gelegen und hätte gar nichts getan, aber er hatte den Verdacht, dass Vakra ihn dann früher oder später vor die Festung hätte schmeissen lassen - notfalls mit der Matratze.
Ausserdem hatte er eine neue Pflicht gefasst, neben seinem inoffiziellen Job als Bibliothekar und dem offizielleren als Buchhalter, den er wieder übernommen hatte: Er war für die kulturelle Ausbildung Islaresh Sardak zuständig. Tagsüber besuchte sie die Akademie, abends besuchte sie zwei Stunden lang seinen Unterricht. Es gab nicht mehr viel, was sie nicht bereits gelehrt worden war, mehr Feinheiten und grössere Zusammenhänge zwischen den Dingen. Veray musste sich eingestehen, dass das Mädchen ein wesentlich angenehmerer Schüler war als Ro - sie stellte nicht dauernd blöde Zwischenfragen, kippelte nicht mit dem Stuhl und las, was er ihr zu lesen auftrug - dennoch behandelte er sie kühl und streng. Was auf Gegenseitigkeit beruhte. Islaresh hörte aufmerksam zu, gab Antworten, wenn er fragte, aber sprach kein Wort zu viel und sobald er den Unterricht beendete, verschwand sie wortlos.
Ansonsten kehrte der Alltag in der Schwarzen Festung zur Normalität zurück. Die Verbündeten zogen zurück in ihre Siedlungen und es wurde wieder still in den alten Gemäuern, die Leute gingen sich wie üblich aus dem Weg.
Wenn Veray gerade nichts zu tun hatte, schlief er entweder, oder er sass mit einem Buch in der Hand in der Bibliothek. Selten las er dabei, sondern starrte mehr vor sich hin, und hoffte, dass irgendetwas passierte, und sei es nur, dass Lesir ein Buch suchte.
Während er wieder einmal da sass und gedankenverloren auf ein paar Wörter starrte, die schon vor einer halben Stunde ihren Sinn verloren hatten, trat Lashk ein. "Veray? Du wirst gefragt."
"Was?", meinte Veray und schreckte aus den Gedanken auf. "Wer?"
"Ein Bote von Dassery ist da, um dich zu sprechen, oder besser gesagt, um mitzunehmen."
"Von Dassery?", fragte Veray, während er das Buch hinlegte und aufstand. "Wieso denn das?"
Lashk zuckte mit den Schultern. "Wollte er nicht genau sagen. Aber ich glaube jemand von den Dassery will dich sprechen."
Veray nickte knapp und ging hinunter, wo der Bote auf ihn wartete.

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 16.01.2014 21:02
von Randreyah | 11.751 Beiträge

Sie kamen doch in der Nacht und Rombra wurde geweckt. Sehr lieb eigentlich. Man schrie ihn weder an, noch behandelte man ihn forsch. Er fragte sich, wieso er nur so dumm gewesen war und nicht von Anfang an zu Mutters Clan gegangen war. Leicht verschlafen folgte er seiner Cousine hinunter, sie brachte ihn zu einem Raum in dem sein Onkel stand und Veray. Beide Männer drehten sich zu ihm um und begrüßten ihn. Rombra bedankte sich bei seinem Onkel, der die beiden Brüder daraufhin allein ließ.
"Guten Abend Veray", grüsste er mit einem müden und verlegenen Lächeln.

some men just want to see the world burn

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 16.01.2014 21:05

"Was willst du von mir?", fragte Veray mit verschränkten Armen.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 16.01.2014 21:07

Rombra deutete ihm Platz zu nehmen und holte tief Luft. "Mich entschuldigen", sagte er dann und es tat viel weniger weh, als gedacht. "Ich weiss auch nicht was in mich gefahren war..."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 16.01.2014 21:10

"Sehr gute Entschuldigung", bemerkte Veray sarkastisch. "Darf ich dich daran erinnern, dass du fast meine Verlobte umgebracht hättest?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 16.01.2014 21:13

"Ich wills ja wieder gutmachen", quikte er leise. "Ehrlich! Ich verrate dir alles was ich über Shadaran weiss! Aber es tut mir wirklich leid... Würde es das nicht, wäre ich nicht nach Drez zurückgekommen."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 16.01.2014 21:14

"Schadaran war dein Auftraggeber?", fragte Veray.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 16.01.2014 21:22

"Ja", antwortete Rombra knapp und war sich nicht sicher, ob sein Bruder nun zuhören wollte. "Ich war in seinem Kerker... Die letzten paar Monate... Und da hab ich einiges mitgekriegt von seinen Experimenten."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 16.01.2014 21:26

Veray setzte sich.
"Erzähl", sagte er kühl.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 16.01.2014 21:39

Etwas unsicher nahm er ihm gegenüber Platz und begann zu erzählen, wie Shadaran ihn kurzzeitig zum Schwarzmagier gemacht, ihn in den Kerker gesperrt hatte, die Experimente mit den mythischen Wesen, die Sklaven, die geopfert wurden, über Weya und darüber, wie sich Shadaran verhielt, wo seine Festung war und dass er glaubte Akkayas Sohn zu sein und darum ihr Kind töten wollte.
Als er geendet hatte sah er Veray nervös an. Die Erinnerungen waren nicht gerade schön und er bereute es wirklich, sich mit Shadaran eingelassen zu haben.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de