RE: Drez (Stadt der Schattendämonen)

in Dreitan - das Spiel 18.01.2014 01:54
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

"Und dann würde er dorthin zurückkehren?", fragte Veray.

Nera musterte ihren Sohn von Kopf bis Fuss. Er sah aus, als habe er ihn letzterer Vergangenheit einiges durchgemacht, aber es einigermassen überstanden. Aber er war nicht mehr der Junge, den sie davongejagt hatten. Wie lange war das jetzt her? Dreissig Jahre, sagte sie sich. Fast dreissig Jahre.
Dreissig Jahre waren eine lange Zeit. Der Junge war längst zum Mann geworden.

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 18.01.2014 01:58
von Randreyah | 11.751 Beiträge

"Ja. Sobald Randreyah ihn fliegen lässt... Ihr müsst ihn aber auch füttern und ab und an aus dem Käfig lassen", antwortete sie.

Sie schwiegen eine Weile und sahen sich nur an, wie zwei Fremde. "Hallo Mutter", sagte er dann. "Ich bin froh dich wiederzusehen."

some men just want to see the world burn

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 18.01.2014 02:00

"Das werde ich", versprach Veray. "Danke."
Er verabschiedete sich von Quiwi und nahm den Vogel mit. Ausgerechnet ein Rabe. Irgendwei amüsant.

"Ich bin froh, dich lebend wieder zu sehen", antwortete Nera. "Dein letzter Besuch hier stand nicht unter dem besten Stern."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 18.01.2014 02:04

"Nein", gab er zerknirscht zu. "Ich war dumm... Habe Dinge getan, auf die ich nicht wirklich stolz bin und... es tut mir Leid Mutter." Er sah ihr inständig in die Augen und wusste nicht so ganz, ob er sie in den Arm nehmen sollte oder es doch lieber lassen, um sie nicht zu verärgern.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 18.01.2014 02:08

"Mir gegenüber musst du dich nicht entschuldigen", meinte sie mit einem schwachen Lächeln.

Veray kehrte zurück in die Festung. Er nahm den Raben mit in sein Arbeitszimmer, und betrachtete ihn einige Augenblicke lang, strich vorsichtig über die Schwarzen Federn. Dann öffnete er das Fenster und schickte den Vogel los.
Er blickte ihm nach, wie er in den Wolken verschwand. "Ich schicke dir einen Raben, Ran", flüsterte er leise. "Dabei wäre ich es lieber selbst, der zu dir fliegt."
Er machte das Fenster wieder zu, setzte sich hinter seinen Schreibtisch und schloss die Augen.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 18.01.2014 02:15

"Doch... ich...", er biss sich auf die Lippen, trat auf sie zu und schloss sie in die Arme. "Ich habe dich vermisst Mamma", sagte er und drückte sie, ohne es zu wollen begann er zu schluchzten.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 18.01.2014 02:20

Sie schloss die Arme um ihn. Tränen liefen ihr über die Wangen, während sie ihm über den Kopf strich. Er war mittlerweile grösser als sie, aber er würde immer ihr kleiner Junge bleiben.
"Ich dich auch", sagte sie, während sie ihn sanft in den Armen wiegte. "Was hat er dir nur angetan."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 18.01.2014 02:24

"Das willst du nicht wissen", murmelte er schluchtzend. "Aber ich hatte genug Zeit zum Nachdenken... und... ich liebe euch... dich und meine Geschwister*... Ich wollte euch nicht wehtun."

*Veray und Ran, er kennt Lesir ja nicht und Ran war in der Festung, als er noch klein war.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 18.01.2014 02:26

Sie lächelte unter Tränen. "Du hast mir niemals wehgetan", sagte sie. "Nichts von allem, was passiert ist, war deine Schuld."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 18.01.2014 03:01

Rombra wusste nicht was er darauf sagen sollte, also hielt er sie fest und liess seinen Tränen freien Lauf, auch wenn er sich dabei wie ein kleiner Junge fühlte. Er war heilfroh darüber, sie endlich wiedergesehen zu haben und er hoffte, dass Vakra nichts von alldem erfuhr.

Am nächsten Tag, so gegen Mittag, hackte ein Rabe gegen die Scheibe von Verays Fenster. Er krähte mehrmals und schlug mit dem Schnabel dagegen, unruhig hin und her laufend auf dem Fenstersims, bis er hereingelassen wurde und auf den Schreibtisch flatterte. Er brachte die Antwort auf Verays Brief:

Liebster,
Ich freue mich, dass der Krieg ein Ende gefunden hat.
In ein oder zwei Wochen (oder wenn es dir lieber ist Monaten) werde ich zurück nach Drez kommen.
Ich vermisse dich ebenfalls. Mehr, als mir lieb ist, wenn ich ehrlich bin.
Was Shadaran anbelangt, so werde ich ihn nicht jagen. Für eine Weile nicht. Versprochen. Ich hatte es ohnehin nicht vor, mach dir also diesbezüglich keine Sorgen. Der Goblin wird sich ausserdem nicht nach Drez wagen. Seine Handelsroute folgt dem Nazrev, dem Loney und den Flüssen um Kasz. Somit sind die Schatten mindestens vor ihm sicher.
Richte Rombra meine Grüsse aus, falls ihr euch über den Weg lauft. Ich weiss zwar, dass dies nicht der Fall sein wird, aber falls doch. Ich verzeihe ihm, ich kann nicht vergessen, was er getan hat, aber ich verzeihe es ihm. Es muss ihn viel Leid und Anstrengung gekostet haben, aus Shadarans Burg zu fliehen. Und unter Shadaran zu dienen war Strafe genug... Ich schweife ab, verzeih.
Ich danke dir für die Warnung und werde wachsam sein.
Nimm dich in Acht vor der Kleinen Sardak und meinen lieben Verwandten. Pass auf dich auf und lass von dir hören wann du Zeit hast.
In Liebe
Ran

Ps. Es ist kalt hier ohne dich. Ich liebe dich, mein Rabe. Du fehlst mir.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de