RE: Drez (Stadt der Schattendämonen)

in Dreitan - das Spiel 30.04.2017 10:38
von Armelion | 4.811 Beiträge

Alastar atmete tief ein und schloss für einen Moment lang die Augen. Dies war das Land der Dämonen, wild und ungezähmt. Der Krieg würde sie hier nicht erreichen. Die Frage war nur, wie lange sie hier bleiben könnten. Diese Vakra schien eine spezielle Mission für sie im Sinn zu haben. Er blickte rüber zu Ro und grinste, solange sie an seiner Seite war, würde alles gut werden. "Wie lange lebt deine Familie schon hier? Diese Festung sieht so aus, als ob sie schon zur Zeit der Götter des Chaos bestanden hätte."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 09.05.2017 16:44
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

Ro dachte nach. "Ich weiss es nicht genau." Sie strich mit den Fingern ueber den schwarzen Stein und versuchte sich zu erinnern, an die Bilder, die sie gesehen hatte, die Gedanken, die nicht ihre waren. "Lange. Sehr lange", murmelte sie. "Wir waren hier, bevor Geschichte geschrieben wurde. Als Blut die einzige Tinte war, die die Welt kannte..." Mein Blut, fuer deine Kraft, Windtaenzer... "Meine Vorfahren haben diese Festung erbaut. Nicht als Herrschaftssitz, sondern fuer einen Krieg. Aber ich weiss nicht mehr welchen." Die Erinnerungen liefen durch ihre Adern. Aber es war wie Fische zu fangen mit blossen Haenden. Manche erwischte sie. Die meisten glitschten davon, sobald sie nach ihnen griff.

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 25.05.2017 23:32

Alastar nickte. Er legte eine Hand auf den kühlen Stein und die andere legte er um Ro's Hüfte. Die Wache konnte von seiner Position nur ihre Oberkörper sehen und wenn er sie trotzdem sehen sollte, konnte er denken was er wollte. Ihm war es gleich. Dieser Veray hatte so oder so sicherlich schon dem Clananführer von seinem Verhältnis zu Ro erzählt. Mit einem tiefen Atemzug sog er die klare Bergluft in sich rein und genoss die Aussicht.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 28.06.2017 01:56

Ro grinste und streckte sich, um ihn zu küssen. Dann trat sie zurück, lachte und sprang auf die Brüstung. Sie breitete die Arme aus und schloss die Augen. Ein Gedanke schoss ihr durch den Kopf und sie gluckste. "Als ich das letzte mal auf dem Dach stand, wurde ich von einem Blitz getroffen. Hat glatt die Schuhsohlen durchgebrannt."
Sie öffnete die Augen und eine Bewegung auf der Wiese unmittelbar vor der Festung lenkte ihren Blick auf sich. Eine Gruppe von Leuten mit zwei Pferden machte sich auf den Weg von der Festung hinunter in Richtung Drez. Ro erkannte Lesir in einem der Sättel, die übrigen schienen Wachmänner zu sein. Sie nickte mit dem Kinn auf die Leute. "Lust, in die Stadt runter zu gehen? Wenn wir laufen, holen wir sie noch ein."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 10.07.2017 18:45

Er nickte mit einem breiten Grinsen. Sie bedeutete ihm mit einem Wink ihr zu folgen und er rannte ihr nach, als sie durch die Korridore stürmte. Als sie unten ankamen, hatte Lesir bereits eine beträchtliche Distanz zwischen sie und der schwarzen Festung gebracht, doch das kümmerte sie nicht weiter. Der Dämon war noch immer verwundet und konnte nicht zu schnell reiten. Sie würden ihn schon einholen.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 11.07.2017 20:55

Sie erreichten die Gruppe vor dem Stadtrand und verlangsamten auf das gemächliche Marschtempo der anderen. Lesir bemerkte sie und wünschte einen guten Morgen, wobei ihm anzumerken war, dass er sich langweilte. "Wohin seid ihr unterwegs?"
"Keine Ahnung", meinte Ro. "Ihr?"
"Pard", antwortete er und klopfte leicht auf seine Seite. "Damit ich endlich dieses Ding loswerde."
"Pard... warte, Pard?" Der Name liess irgendetwas in ihr klingeln. Seltsamerweise löste das Klingeln etwas aus, was nahe an Panik stand. "Wer ist Pard?"
"Ein Arzt", antwortete er. "Ziemlich gut, soweit ich weiss. Ist erst seit einem Jahr oder so hier."
"Woher kenn ich den Typen?", murmelte Ro.
Sie fand keine Antwort darauf und beschloss deshalb, Lesir bis zu seinem Ziel zu begleiten, um mal einen Blick auf diesen Arzt zu werfen. Vor einem Haus in der Innenstadt hielten sie an, die Wachmänner halfen Lesir aus dem Sattel und einer klopfte an die Tür, die nach einer Weile von einem verkatert wirkenden Dämonen geöffnet wurde.
Sein Anblick reichte Ro, um sich zu erinnern. Der Heiler in Lovit, der ihr Bein nach dem Schlag des Golem-Trolls wieder zusammengeflickt hatte. Das erklärte die Panik nicht ganz, aber sie kam nicht dahinter, woher sie rührte. So weit sie sich erinnern konnte, war ihr in Lovit so ziemlich jeder auf den Geist gegangen ausser diesem Arzt. Ok, und ausser Zorai. Der war in Ordnung.
Pard blickte missmutig in die Runde und sein Blick blieb an Lesir hängen, als müsste er irgendetwas in seinem Kopf sortieren. Offenbar war er damit erfolgreich, denn plötzlich meinte er: "Ran ist wieder da?!"
Ro erinnerte sich daran, warum ihr Lovit so auf die Nerven gegangen war.
"Sind alle wohlbehalten und an einem Stück zurück", antwortete Lesir leicht grinsend. "Bis auf mich."
Pard musterte ihn. "Ja?"
"Ich wurde zusammengeflickt und verbunden und... der Verband ist etwas seltsam, deshalb meinte Veray, du sollst mal einen Blick darauf..."
Pard winkte ihn hinein, ohne ihn ausreden zu lassen, dann erst bemerkte er Ro. "Na sowas. Darez' Tochter kreuzt bei mir auf. Und ein Halbblut in Drez. Sachen gibts. Braucht ihr auch was?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 13.07.2017 21:35

Alastar schüttelte seinen Kopf. Bevor er Ro anstupste und ihr seine Tafel zeigte. "Frag ihn wo es eine gute Bar gibt? Oder kennst du eine gute?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 15.07.2017 01:32

Ro fiel der Rote Drache ein, aber sie gab die Frage grinsend weiter, nur schon weil der Arzt so verkatert aussah.
Seine Augenbrauen fuhren in die Höhe. "Zum Teufel, Kinder, es ist noch nicht einmal Mittag. Ich kann doch nicht verantworten, dass ihr euch jetzt schon betrinkt. Der Seewirt hat offen. So, und ich muss mich jetzt um den Patienten kümmern", fügte er missmutig hinzu, bevor er die Türe grusslos zuzog.
Ro beschloss, dass sie den Kerl mochte. Wie hielt jemand wie er es bloss in Lovit aus?

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 19.07.2017 13:25

"Kinder?" Er hielt Ro die Tafel mit einem Grinsen hin. "Wie alt ist der Kerl eigentlich?" Bevor sie antworten konnte winkte er ab. "Gehen wir in den Seewirt. Dann können wir die anderen Tavernen ansehen." Und eventuell konnten sie sich auch noch ein wenig mit anderen Leuten schlagen. Nicht ernsthaft, aber gegen eine kleine Wirtshausschlägerei hätte er nichts dagegen.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 20.07.2017 02:34

Sie hatte keine Ahnung, wie alt Pard war. Älter? Aber das war auch so praktisch jeder, der hier als Erwachsen galt.
Ro wusste nicht genau, wo der Seewirt war, aber sie fragten sich durch und fanden das Lokal, das direkt am Ufer lag, nur durch einen breiten Kiesstrand vom Wasser getrennt. Tatsächlich war es geöffnet, aber der Schankraum war relativ leer, als sie eintraten, nur eine Gruppe, die aussah wie eine Familie mit Kindern sass an einem der Tische und nahm ein spätes Frühstück zu sich. Vom Wirt war nichts zu sehen, doch als Ro auf den Tresen klopfte, kam er aus einem Hinterraum und wischte sich die Hände an der Schürze ab. "Hallo zusammen."
"Zwei Bier", meinte Ro grinsend.
Der Wirt nickte und griff sich zwei Krüge aus dem Regal, dann hielt er plötzlich inne und musterte sie mit zusammengekniffenen Augen. "Du bist von der Schwarzen Festung", stellte er fest.
"Korrekt", meinte Ro.
Er füllte die Krüge, schob sie ihnen über den Tresen und kassierte das Geld ein, bevor er sie grimmig ansah und knurrte: "Falls du Vakras Bastard nächstens siehst, richte ihm aus, er kann froh sein, dass sein Vater alles ausbügelt, was er anstellt, sonst bräuchte er sich hier nie wieder blicken lassen."
Sie legte irritiert den Kopf schräg und dachte nach. Was für ein Bastard? Hatte sie jemanden vergessen? "Wem soll ichs sagen? Rombra?"
Jetzt schien der Wirt verwirrt. "Was? Nein. Dem jungen Hitzkopf, Lesir, oder wie er heisst!"
"Aber der ist doch gar kein Bastard?"
"Das war metaphorisch gemeint!"
"Ach so", lachte Ro. "Dachte schon. Der einzige Bastard da bin nämlich ich, und ich bin nicht von Vakra." Sie schnappte sich ihren Krug. "Ich werds ihm ausrichten."

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de