RE: Tempelstadt Lovit

in Dreitan - das Spiel 27.02.2014 23:54
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

"In wessen Namen?", fragte die Frau. Dreshar konnte in ihrer Stimme misstrauen gegenüber der Magie vor ihr hören, aber sie schien auch zu wissen, dass sie das Nebelwesen ohnehin nicht allein hätte aufhalten können.

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 27.02.2014 23:56
von Randreyah | 11.751 Beiträge

"In meinem Namen...Akkayas", antwortete der Vogel schlicht und legte den Kopf schräg, die Frau vor sich musternd.

some men just want to see the world burn

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 28.02.2014 00:17

"Folgt mir", sagte die Frau, sprang vom Ast auf den Boden und rollte sich ab, wartete darauf, dass der Vogel aufflatterte und ging dann zwischen die Ruinen, sich immer wieder umblickend und das Rauchwesen genau im Auge behaltend.
Dreshar fragte sich, ob er sie kannte. Sie war ein Stück älter als er und er konnte sie zumindest im Moment von der Stimme her nicht zuordnen.
Sie führte sie zu einem schmalen Treppenschacht. Es war keiner der Eingänge, die sie normalerweise benutzten. Eine Vorsichtsmassnahme. Bevor sie hinunterstiegen, blickte sie zu einer höheren Ruine hinauf und machte zwei Handzeichen. Informier den Rat. Ereignis Nummer zwei. Dann stiegen sie hinunter.
Die Treppe führte zu einer Türe. Dahinter lag ein leerer Raum , von dem aus zwei Türen weiter gingen. Die Frau blieb stehen, um zu warten. Nach einer Weile ging eine der Türen auf und mehrere Gestalten traten ein, Wächter, zwischen sich einen älteren Mann mit der goldgrünen Kleidung des Rates. Dreshar erkannte drei der Wächter.
Der Älteste wandte sich dem Rauchvogel zu, hielt jedoch Abstand. "Sprechen wir mit Akkaya selbst?", fragte er.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 28.02.2014 00:21

"Ja", antwortete sie, sobald der Falke vor dem Mann zu ihm hochblickend auf dem Boden landete, und ein Grinsen stahl sich auf ihr Gesicht, was man dem Rauchwesen jedoch nicht ansah, "Niemand sonst würde es wagen, in meinem Namen zu sprechen."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 28.02.2014 00:36

"Weshalb sucht Ihr den Kontakt mir uns?", fragte der Älteste, ohne eine Miene zu verziehen, oder ohne dass seiner Stimme anzumerken gewesen wäre, ob er verärgert war oder vielleicht beeindruckt. Sie klang gleichgültig, als würde er ein Alltagsgeschäft abhandeln. Was es durchaus nicht war, selbst wenn Akkaya nicht die gewesen wäre, die sie war, keine Verbindung zu Aion gehabt hätte. Es kamen nie Fremde hierher, oder zumindest keine, die man empfing und mit denen man sprach.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 28.02.2014 00:43

"Ich bin auf der Suche nach etwas", sagte sie und der Falke begann zu zerfliessen in eine grosse Spinne, eine schwarze Kreuzspinne, dessen Kreuz jedoch simpel und Rot auf dem Rücken prangte, und aus der Spinne wuchs die Figur einer Frau heraus. Akkaya selbst.
Währendem der Nebel zerfloss, floss ein Teil zwischen den Steinen hindurch, quetschte sich zwischen den feinen Ritzen unmerklich, wie ein Schatten der flackernden Lampenlichter, entlang, bis er zu einem Schacht kam und darin verschwand, hinab floss in den Raum darunter. Der Teilkörper gehört dir. Forme ihn wie du magst und such dein Rudel, wenn du Hilfe brauchst, ich bin immer bei dir, sagte Ran an Dreshar gewandt und gab ihm wortlos die Information, wie er den Nebel lenken und formen konnte.
Ihr Ebenbild aus Rauch lächelte das Ratsmitglied vor sich an. "Ich suche Aions Seelensplitter und die Erben dieser Stadt. Die Nachfahren der Falken Tanues, der ehrenvollen Wächter der vergessenen Welt."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 28.02.2014 00:56

"Mit welchem Recht suchst du diese Dinge?", fragte der Älteste.
Dreshar hörte seine Stimme wie entfernt, während er als Nebelwaber den Wänden entlang in den Korridor dahinter glitt, einen weiteren Lüftungstunnel fand und tiefer hinunter kroch, bis er die bewohnten Tunnels erreichte. Er hielt sich in den Schatten, mied die Fackeln und waberte in Richtung des Wohntraktes seiner Kohorte.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 28.02.2014 01:00

"Die Splitter gehören mir. Immerhin schuf ich sie aus der Seele meines Gatten... Ich verlange somit nur mein Eigentum zurück... Und die Nachfahren der Falken, sind auch die meinen... Teils", sie lächelte und ihre Augen blitzten auf, als sie den Mann musterte. "Ich lebte einst hier zwischen diesen Mauern, den Mauern die noch stehen und einst standen", sie blickte kurz nach oben, als erinnere sich an Tanues glorreiche Tage. "Bevor die Stadt in Ruinen zerfiel fiel ich in einen tiefen Schlaf, aus dem ich erst kürzlich erwachte. Ich wollte lediglich sehen was aus meiner einstigen Welt wurde..."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 28.02.2014 01:19

"Dann seid ihr, Eurer eigenen Aussage gemäss, Akkaya, die Göttin des Sturms", sagte der Älteste.
Einige der Wächter wirkten irritiert.
Dreshar erreichte den Zentralraum des Wohntraktes Vier, sickerte eine Etage tiefer und schlüpfte in die Gemeinschafts- und Aufenthaltsräume. Es war gerade nicht viel los, die erste Schicht arbeitete, die zweite schlief, doch in dem Raum, in dem er selbst immer gesessen hatte, in dem sich sein Rudel versammelt hatte, solange sie noch nicht zu viele gewesen waren, um sich alle so zu versammeln, fand er Elasha, Inshura und Agariz, die zusammen in einer Ecke sassen und das Stäbchenspiel spielten. Dreshar schluckte leer und unterdrückte das Bedürfnis, lachend auf sie zuzulaufen und ihnen auf die Schultern zu schlagen, dass es sie fast umriss. Stattdessen glitt er auf den Boden, sammelte den Rauch, ballte ihn zusammen und formte ihn zu einer Gestalt, die Form und Grösse annahm, Beine, Kopf, Körper.
Agariz bemerkte den Wolf, der lautlos mitten im Raum stand, als erster und vor Schreck wäre er rückwärts die Wand hinauf gekrochen, hätte er es gekonnt.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 28.02.2014 01:22

Sie lächelte wölfisch. "Ich wüsste nicht welche andere Akkaya einen Grund hätte hier vor euch zu stehen", meinte sie und ihr Tonfall war leicht kälter als zuvor.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de