(Natürlich merkt man die Verwandschaft. Und über fünfzig Jahre Erziehung )
Veray schnaubte. "Eure 'Krieger' Krieger zu nennen wäre eine Beleidigung für jeden, der eine Waffe zu führen vermag. Eine scharfe Klinge macht aus einem Tölpel auch keinen Kämpfer. Im Gegenteil, ihr solltet eher aufpassen, dass keiner von euch seine Waffe zieht, sonst bringt er sich womöglich noch selber um."
If you're going through hell, keep going.

RE: Tempelstadt Lovit
in Dreitan - das Spiel 20.09.2013 01:32von Randreyah •

Das Wasser vor ihnen war von braunem Nebel umhüllt und folgte der Wand zur Decke, wo es durch einen Riss zur Oberfläche floss. Es rauschte und brüllte und der Nebel schien sich zu verdicken und zu winden. Als Ran näher kam, schien er sie warnend anzufauchen. "Ich würde an deiner Stelle hier bleiben, Akkaya", meinte der Baummensch. "Das ist der Überrest eines Wassergeistes." Ran sah ihn fragend an. "Wer bist du genau?", fragte sie endlich.
some men just want to see the world burn

Veray brauchte einen Augenblick, um zu verstehen, was Akira meinte. Zuerst fragte er sich, was der Elf mit dieser merkwürdigen Aussage bezwecken wollte. Es war offensichtlich, dass Ran keine Elfe war, zumindest nicht nur. Veray rechnete nach. Er wusste, dass Ran's Vater ein Drache war, und dass sie zumindest einen Teil Dämonischen Bluts in sich trug, sah man ihr auf den ersten Blick an. Da blieb nicht mehr viel Raum für elfische Vorfahren, wenn ihn der Schmied nicht ohnehin brandschwarz anlog.
Er liess sich äusserlich nichts anmerken, wie er es jahrzehntelang - auch wenn ihm das so nicht bewusst war - von Vakra gelernt hatte und sagte: "Ich weiss nicht, wovon ihr redet, Spitzohr, aber worauf auch immer ihr versucht anzudeuten: Randreyah wuchs in Drez auf und wurde dort ausgebildet. Das ist Grund genug, um kämpfen zu können."

in Dreitan - das Spiel 20.09.2013 01:43von Randreyah •

"Sie wurde in Azura ausgebildet und trainierte in Drez. Jeder der in Azura ausgebildet wird, kann kämpfen sei es Dämon oder Elf", korrigierte ihn das Spitzohr. "Ausserdem ist ihre Mutter Elfe, sie spricht unsere Sprache fliessend und schwingt unsere Klingen." Er musterte den Dämonen, anscheinend wusste der schon einiges über Ran. Er hatte sie überschätzt, sie schien jedem alles zu erzählen. Er seufzte, eigentlich wollte er hier nicht mit dem Dämonen diskutieren. Sie waren allesamt säbelschwingende Vollidioten (lustig, trifft nicht auf veray aber auf lesir zu ^^). Er fragte sich, was Ran eigentlich an diesem aufgeblasenen Sack fand...

"Da liegt ihr ganz offensichtlich falsch", sagte Veray. "Die beiden Klingen, die sie trägt, sind keine elfische Machart. Und ich bezweifle nicht, dass es Vorteile hat, elfisch zu sprechen, wenn man gezwungen ist, auch mit Leuten aus deinem Volk in Kontakt zu treten, die nicht fähig sind, eine zweite Sprache zu erlernen."

in Dreitan - das Spiel 20.09.2013 02:08von Randreyah •

Langsam ging der Dämon ihm wirklich auf den Wecker. "Wieso fragt ihr sie nicht selbst?", zischte er. "Ich habe keine Lust noch mehr Zeit an einen unhöflichen Klotz wie euch zu verschwenden."
"Ich bin so alt wie der Tempel hier und die Festung der Schatten (die Schwarze Festung). Als der letzte Stein gesetzt wurde, kam ich zur Welt. Der Bach des Berges hier wurde von einem Wassergeist versorgt, doch als der Wassergeist starb, starb auch der Tempel. Als der Gottkönig, der in ihm lebte, die Drachen um Hilfe anflehte, schickten sie mich. Ich wachte über das Wasser, als Lebender und seit jenem Tag als Vergessener", sagte der Baummann. Ran verstand nur die Hälfte von dem was er meinte. "Und wie nannte man euch?", fragte sie. "Lovit", antwortete der Halbdrache. "Man nannte mich Lovit und den Tempel benannte man nach mir."
"Ihr seid euch da ganz sicher?", fragte sie skeptisch nach, doch Lovit lächelte nur. "Ganz sicher", wiederholte er dann. "Was wollt ihr hier, Akkaya?", fragte er. "Ihr kennt die Quelle des Schlamms."

Diesmal gelang es Veray nicht ganz, sein Grinsen zu verbergen. "Darf ich euch daran erinnern, Herr Elf, dass ich ein höfliches Gespräch begonnen habe, und ihr es wart, der mir sehr unfreundlich geantwortet hat? Ich wollte Euch lediglich einen Grund geben, der Euren gehässigen Tonfall rechtfertigt."

in Dreitan - das Spiel 20.09.2013 02:27von Randreyah •

"Wie auch immer", meinte der Elf und drehte sich um und ging zurück zu seiner Schmiede.
Ran fand sich bei der Quelle des Bachs wieder, wo er aus der Erde vor dem Tempeleingang kam. Verwirrt sah sie sich um, doch sie konnte sich nicht erinnern, wie sie hierher gekommen war. Sie ging zum Tempeleingang, erinnerte sich, dass irgendetwas bei den Schmieden geschehen war und stiess mit Veray zusammen, als sie um die Ecke bog. "Entschuldige", murmelte sie leicht abwesend und versuchte sich zu erinnern, was geschehen war.

![]() 0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 111
Themen
und
30462
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |