RE: Tempelstadt Lovit
in Dreitan - das Spiel 18.09.2013 21:44von Randreyah •

(ein halbes Dutzend Bücher nur über Lovit ^^ gott war der gründlich)
Sie führte ihn aus dem Siebten Garten und liess die Erklärungen bleiben wieso die Stadt wann so aufgebaut wurde. Veray wusste dies sicherlich aus Büchern. Sie sagte lediglich wo sie waren und wofür der Garten momentan gebraucht wurde und welcher der Hohepriester dafür verantwortlich war. Jedes Jahr wechselten die Priester die Gärten, bis auf Zorai, der als der höchste von ihnen stets über den Siebten wachen musste und Fjodre, der wegen seiner Stimme stets im Vierten blieb.
Sie erzählte Veray was sie an welchem Garten mochte und wovon und von wem man sich am besten in Acht nehmen sollte. Da war der Alte Speermeister. Ein alter Dunkelschatten, der ihr einst den Umgang mit dem Dao beigebracht hatte. Er war ein launischer alter Mann und fast blind, aber dennoch schlagfertig. Wörtlich. Wer sich ihm querstellte konnte sich sicher sein im Staub zu landen. Er war ebenfalls einer der sieben Hohepriester.
Sie folgten dem Bach, der Ran immer mehr beunruhigte, bis zur Quelle vor dem Haupttempel an dessen Eingang sie stehen blieb. "Dort hinten befinden sich die Schmieden und da links wird Seide gekocht, sind die Färbereien und Webereien, Papier stellen wir wegen Platzgründen bei den Schmieden her. Und der Rest befindet sich im Tempel. Von der Voliere aus kann man ganz Lovit und wenn man Glück hat auch alles was vor dem Berg liegt überblicken", meinte sie halb in Gedanken beim Bachwasser, dass sie aus leeren Augenhöhlen beobachtet zu haben schien.
some men just want to see the world burn

(sind ja nur sechs; und Veray liest echt alles, was ihm in die Finger kommt)
Veray fing Ran's beunruhigte Miene auf. "Was ist? Stimmt etwas nicht?"
Erst nachdem er gefragt hatte, folgte er ihren Blick. Sie starrte in den schlammigen Bach. Moment mal - wieso war der hier oben bei der Quelle schlammig?
If you're going through hell, keep going.

in Dreitan - das Spiel 18.09.2013 21:57von Randreyah •

(Dann wird er Lovits Bibliothek hier nie verlassen ich dachte mir mal das Lovit eine der vier oder sieben Grossen Bibliotheken Dreitans ist ^^)
"Ich... Es ist nichts", meinte sie immer noch verwirrt. "Ich... Ich glaube ich muss später zur Quelle hinunter... Wenn du willst, kann ich dir noch den Tempel selbst zeigen." Erst jetzt schaffte sie es zu lächeln. Irgendwie verwirrte sie der Schlamm. Doch woher kam der bloss? Es hiess der Bach sei die Seele Lovits, die Seele des ganzen Bergs. Doch wenn es wirklich die Seele des Berges oder der Stadt war, dann war eines von beiden schwer krank. Und das wiederrum konnte nichts gutes bedeuten.

in Dreitan - das Spiel 18.09.2013 22:11von Randreyah •

(ich find das zwei shöne zahlen x) können auch 12 sein *__* aber mit der Biblio in Ladril, der in Drez und Loney ist sie eine der wichtigeren vier )
"Aus den Wolken. Hinter dem Tempel sind Klippen. An denen hängen wir engmaschige Netze, die das Wasser sammeln und in Behälter füllen... Oder wir schleppen es den Berg hinauf. Das Wasser im Bach benutzen wir manchmal ebenfalls... Aber im Moment wahrscheinlich nicht", antwortete sie ihm und führte ihn die Treppe hinauf zum grossen Eingang, der von zwei Statuen gesäumt war. "Hier unten sind die Ärzte und Krankenflügel, zu forderst der grosse Krankensaal, hinter ihm der Innengarten und dazwischen die beiden Treppenhäuser", sagte sie und ging voraus. "Darüber befinden sich Studienzimmer, Küchen und ähnliches und im dritten Stockwerk ist die Bibliothek. Sie nimmt das ganze Stockwerk ein."

(mein Gott, das hier ist grad so ein Geplänkel -.-)
Veray hob die Augenbrauen. "Ich schätze, wenn wir längere Zeit hier verbringen, werde ich ihr mal einen Besuch abstatten", meinte er. Es interessierte ihn, ob hier ähnliche Bücher standen wie in der Bibliothek von Drez, oder ob die Gelehrten sich hier mit gänzlich anderen Themen beschäftigten. Und natürlich, was das für Themen waren.
"Wo sind eigentlich die Toiletten?", fragte er.
(Sorry, ich weiss, das ist eine beschissene Frage ( ), aber musste sein)

in Dreitan - das Spiel 18.09.2013 22:26von Randreyah •

"Auf jedem Stockwerk hat es drei und in jedem Haus jeweils eine... Was mit den Abwässern geschieht weiss ich nicht genau, aber es wird ein Grossteil als Dünger verwendet, soviel ich mich erinnern kann. Der ganze Tempel ist eine komplexe Anlage. Das Wissen, einen solchen Tempel zu erbauen wurde von weit ausserhalb der Östlichen Grenze gebracht. Es heisst der erste Priester, der den ersten Stein setzte, sei ein Krieger aus dem Land das die Sonne morgens küsst gewesen... Aber das ist nur eine Legende...", Ran fragte ob er Lust hätte in die Voliere hinauf zu steigen, bevor sie ihn für kurze Zeit alleine lassen musste. Unterwegs würde sie ihm Ühunum vorstellen. Der riesenhafte Mann kannte sich am besten im Tempel aus.
(geplänkel geplänkel geplänkel^-^... ühm du ich hab mir jetzt echt den kopf über toilettensysteme zerbrochen xD )

(das war auch das Ziel )
Veray nickte und folgte ihr. "Ich habe von dieser Legende gehört", meinte er. "Also besser gesagt gelesen. Aber was mir an der Beschreibung niemals einleuchtete war, warum die Leute im Osten mehr Dinge gewusst haben sollten, als die Leute hier."

![]() 0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 111
Themen
und
30462
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |