RE: Tempelstadt Lovit

in Dreitan - das Spiel 19.09.2013 21:50
von Randreyah | 11.751 Beiträge

"Hat es auch", meinte Ran, die plötzlich neben ihm stand. "Du solltest den Dampf besser nicht einatmen... Es ist runenverstärktes Metall. Die beiden Dödel", sie nickte in Richtung Akiras und des Runenmagiers, "Haben sich verschrieben und statt hitzebeständig, ständig schmelzend geschrieben, die Rune dem Metall beigefügt und jetzt haben wir den Salat."
Sie sah den beiden Männern eine Weile zu und dem Skriptmeister, welcher seinen langen, weissen Bart über die Schulter geworfen trug und versuchte eine Rune zu finden, die das Metall in den ursprünglichen Zustand bringen würde. "Kann ich euch helfen?", fragte Ran und der Mann schüttelte den Kopf, wobei die zu grosse Brille weiter seinen Nasenrücken hinabrutschte. Mit einer geübten Bewegung schob er sie zurück und sah Ran direkt an. "Oh, ihr seid das Mädchen, das die Feensprache spricht", stellte er fest und hielt ihr das dicke Buch hin, wobei er zitterte wie Espenlaub. "Ich bin mir nicht sicher, welches Wort effektiver sein könnte", meinte er und nahm das Buch zurück. Ran beugte sich darüber und deutete auf eines der dort unterstrichenen Worte. Er sagte nur ah natürlich, schrieb die Rune fertig auf ein Siegel und warf sie auf das brodelnde Metall. Alle beugten sich gespannt darüber. "Jetzt müssen wir nur noch warten", meinte der Skriptmeister.

some men just want to see the world burn

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 19.09.2013 23:11
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

Veray enthielt sich eines Kommentars. Die Runen waren immer eines jener Studiengebiete gewesen, in die er sich am meisten und mit grösster Begeisterung vertieft hatte, und die Drachenrunen, die dieser Magier verwendete, unterschieden sich nur in wenigen Punkten von den Runen der Dämonen, vor allem einige detaillierte Bedeutungen, die stark mit kutlischen Handlungen zusammenhingen, und einigen Schreibweisen. Veray konnte zwar keine Runenmagie wirken - zumindest nicht die Art von Runenmagie, die dieser Mann verwendete, die Runenmagie der Dämonen funktionierte anders, kollektiv und mit im ersten Moment weniger sichtbaren Auswirkungen - aber das Deuten, Verstehen und Anwenden der Runen war ihm mit den Jahren in Fleisch und Blut übergegangen wie wenigen Dämonen.
Er blickte wie die anderen gespannt auf die brodelnde Pfütze, deren Geblubber nach und nach schwächer wurde, bis sie schliesslich ruhig wurde, und eine matte, metallene Schicht auf dem Boden bildete. Allerdings hiess das nicht, dass sie erstarrt war. Und irgendwie schien niemand Lust zu haben, es als Freiwilliger zu überprüfen, weil keiner zu nahe an die Lache kommen wollte, aus Angst, sie könnte plötzlich Spritzen oder Schäumen, oder ein Maul aufreissen und ihn verschlingen.

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 19.09.2013 23:15

Einige Momente lang starrten alle nur auf die glänzende Fläche, dann sah Ran den Skriptmeister neben sich an. "Und jetzt?", fragte sie. "Nichts jetzt", meinte dieser sichtlich unsicher. "Du kannst von mir aus deine Hand da rein stecken, ich mach das nicht... Solange es nicht weiter in den Grund sinkt, ist meine Arbeit getan", meinte er missmutig. Ran verzog das Gesicht. Sie hatte wenig Lust da rein zu greifen. "Einer der Schmiede vielleicht?", meinte sie, doch Akira warf ihr nur einen vernichtenden Blick zu. Sie seufzte. "Na gut, hat irgendjemand einen Stock?", fragte sie in die Runde, doch niemand meldete sich. Ein sehr konstruktives Volk...

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 19.09.2013 23:21

Veray zog seufzend seinen Säbel, worauf einige der Umstehenden automatisch zusammenzuckten - ein Dämon, der seinen Säbel zog, war selbst an einem Ort wie diesem ein Grund zur Beunruhigung - trat auf die Lache zu und stiess leicht mit der Spitze dagegen. Es gab einen sehr hellen Klang, äusserst ungewöhnlich für eine so grosse Platte Metall, die zudem dünn war und am Boden lag, aber das Zeug war Augenscheinlich fest.
Veray hiel prüfend die Hand darüber und spürte die Hitze, die es immer noch abstrahlte. "Es ist noch heiss", meinte er. "Aber vielleicht kühlt es ja von selber mit der Zeit ab."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 19.09.2013 23:27

"Hoffen wir es", murmelte der Skriptmeister und erhob sich, wobei er seinen Rücken knacken liess. "So, los los geht an eure Arbeit, es gibt hier nichts mehr zu sehen!", krächzte er und hielt vor Ran inne. "Ehm, Verzeihung, ihr habt ja das Kommando", meinte er und ging, wobei er noch 'solange Zorai nicht da ist..wo bleibt der Kerl nur' murmelte und schlussendlich hinter der Ecke verschwand. Die Schmiede stritten sich unterdessen fleissig weiter.
"Wenn du nichts dagegen hast, würde ich zur Quelle hinunter gehen... Ühunum, der Mann beim Flaschenzug, wird dir sonst noch alles zeigen und erklären", meinte Ran an Veray gerichtet.

(gott iwie hab ich das gefühl, dass meine grammatik in letzter zeit spinnt -.-)

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 19.09.2013 23:29

"Ich kann auch mir dir kommen", meinte er und fügte mit einem scherzhaften Augenzwinkern hinzu: "Oder willst du mich nicht dabei haben?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 19.09.2013 23:35

"Ich glaube es ist besser, wenn ich alleine da hinunter gehe", meinte sie lächelnd. "Fühl dich hier wie zuhause", meinte sie und strich ihm zum Abschied über die Wange, da sie zu klein war, um ihm einen Kuss aufzudrücken.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 20.09.2013 00:32

Er blickte ihr einige Augenblicke nach, während sie im Tempel verschwand, dann wandte er sich wieder der Metallfläche am Boden zu. Sie schien nach seinem Ermessen schon etwas kühler geworden zu sein, wenn auch immer noch zu heiss, als dass man sie hätte anfassen können. Aus Neugierde und weil er sonst nichts besseres zu tun hatte, fragte er den Schmied, den Ran ihm als Akira vorgestellt hatte, und der offenbar mit dem Material hatte arbeiten wollen: "Was wolltet ihr daraus anfertigen?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 20.09.2013 00:33

"Waffen", meinte Akira halb knurrend.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 20.09.2013 00:34

"Was für Waffen?", hakte Veray nach. Der unfreundliche Tonfall des anderen war ihm nicht entgangen. Umso mehr ein Grund, auf einem Gespräch zu beharren.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de