RE: Tempelstadt Lovit

in Dreitan - das Spiel 18.09.2013 22:49
von Randreyah | 11.751 Beiträge

(iwie hatte ich das geahnt ^^)

Ran überlegte und grüsste ab und an jemanden, der ihnen entgegen kam. "Ich glaube nicht, dass sie mehr wussten, ich glaube, dass sie ihr Wissen besser anwenden und freier praktizieren konnten... Vielleicht kam das Wissen auch von Westen her, wurde aber vergessen... Wissen und Wissenschaften sind leider vielen Regeln und Ängsten unterstellt. Religion und Monarchen haben die Angewohnheit Wissen zu horten, da Wissen Macht bringt und man über jemanden der keine Fragen stellt einfacher herrschen kann... Lovit ist da keine Ausnahme. Die Hohepriester kreierten die Legenden, damit niemand nachfragte. Das Wissen, das man hier findet wurde von überall her gesammelt. In der Bibliothek ist es am besten ersichtlich. Wir haben viele Abschriften der Bücher Loneys, Ladrils und Drez's. Sogar Bücher aus Srit und Kasz. Aber auch Bücher von Autoren ausserhalb der Grenzen Dreitans. Viele Tempelmitglieder hier forschen und experimentieren, ohne sich vielen Grenzen zu beugen", sagte sie und sie passierten die Bibliothek. Es war ein langer Aufstieg bis zu der Voliere. Doch sie würden sie bald erreichen.

some men just want to see the world burn

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 18.09.2013 22:54
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

Veray nickte nachdenklich. "Was tut ihr mit denen, die sich nicht an eure geschriebenen oder ungeschriebenen Gesetze halten? Ich meine, so ganz elementares Zeug, wie ohne Streit oder aus dem Hinterhalt jemanden zu töten."

(Man bemerke Veray's dämonische Denkweise )

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 18.09.2013 23:03

(man bemerke die dämonishe denkweise seiner autorin .... und der des tempels)

"Das kommt darauf an", meinte sie. "Darauf, welcher Religion oder Gruppe der Täter angehört. Er wird dann nach ihren Gesetzen verurteilt... Aber Mord hatten wir hier noch nicht. Es ist verboten Blut auf dem Tempelgelände zu vergiessen. Ausser an den Tagen des Blutmondes. Dann finden die Turniere und Prüfungen der Assassinen statt und es wird den blutdürstigen Göttern geopfert... Wenn ich aber genau nachdenke ist Lovit an sich recht friedlich." Sie erreichten die Voliere, welche sich schon lange durch ihre unverkennbaren Geräusche angekündigt hatte. "Wir sind da", meinte Ran und führte Veray durch die Käfige.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 18.09.2013 23:17

"Das hätte ich jetzt nicht gemerkt", meinte Veray grinsend und betrachtete die Vögel, die zu allen Seiten sassen. Darunter waren ganz gewöhnliche Tauben, Falken und Eulen, aber einige Exemplare sahen auch ziemlich extravagant aus, mit buntem Gefieder, leuchtenden Schnäbeln und weiten Halskrausen.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 18.09.2013 23:32

(lol extravagante Vögel ^^)

Ran führte ihn zu den Sesseln am Geländer, wo noch ein Tisch hingestellt wurde mit Briefpapier, Tintenfässern und Schreibfedern in einer hölzernen Schachtel. Neben den geflochtenen Sesseln stand immer noch die goldene Sitzstange auf der die Botenvögel landeten. Doch anstatt, dass sie leer war thronte einer der Phönixe auf ihr. Es war nicht der Feuerfalke, sonder der andere Vogel, der der an eine Kreuzung zwischen einem Fischreiher und Adler erinnerte. Ein anmutiges Tier mit glänzendem, hellen Gefieder. Es trug eine Nachricht auf dem Rücken und Ran band den Behälter vom Tier, welches krähend nach ihrem Haar pickte. Sie öffnete den runden Behälter und schob den langen Schnabel zur Seite. Es war eine Nachricht von Vincent an sie. Doch ohne sie zu lesen, faltete sie das Papier seufzend zusammen und verstaute es in eine ihrer Taschen. "Es ist leider recht bewölkt, aber man kann Lovit von hier aus überblicken", meinte sie dann und zeigte Veray die Aussicht.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 18.09.2013 23:57

Lovit sah wirklich schön aus, mit den roten Dächern, weissen Mauern, glänzenden Dachrinnen und aufwendigen, polierten Wasserspeiern. Dass über allem ein Hauch von Wolke wie leichter Nebel lag, machte es nur umso mystischer. Dazwischen ragten an manchen Stellen die Kronen niedriger Bäume auf, einige grün, andere kahl im Winter. Man sah auch die Hütten der Flüchtlinge, aber in diesem Licht des Morgens, wenn der Nebel ohnehin alles leise machte, schienen sie nicht zu stören.
"Habt ihr eine Idee, was ihr mit den Flüchtlingen tun werdet?", fragte Veray.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 19.09.2013 00:01

"Sie wurden gebeten, in ihre Heimat zurückzukehren. Vielleicht bleiben einige als Priester, aber die meisten werden wohl freiwillig gehen", sagte sie und lehnte sich an das Geländer. Sie liebte die Aussicht von hier aus. Aber noch mehr mochte sie die, von der Dachspitze, denn von dort konnte sie nicht nur über Lovit, sondern auch die Klippen in richtung Norden blicken. Sie lehnte den Kopf an Verays Schulter und schloss für einen Moment die Augen.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 19.09.2013 13:51

(Ok, das ist im Moment grad echt scheisse langweilig. Mal sehen, ob mir was einfällt, um da etwas Action reinzubringen. Nachdenk...)

Veray legte den Arm um sie und genoss ihre Nähe und die Aussicht. Sie standen schon seit einer Weile da, als ihnen plötzlich ein beissender Gestank in die Nase stieg. Veray beugte sich beunruhigt über das Geländer und sah, dass links des Haupttempels dichter Qualm aufstieg.

(Ich hab kein Plan, was da lossein könnte, also denk dir was aus )

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 19.09.2013 13:59

(oooh toooll wieder so planlos ro ^^ ah ich weiss da was ...)

Ran fluchte leise. "Ich... Entschuldige mich bitte schnell", meinte sie. "Wir scheinen tollpatschige Schmiede zu haben!", rief sie nach hinten, als sie die Treppe nehmen wollte, doch noch einen Haken schlug und über das Geländer zum Innengarten sprang. Sie fing das Seil, welches zum Flaschenzug gehörte und lies sich daran hinunterrutschen, was nicht die beste Idee war, denn der Strick begann in ihre Haut zu schneiden, bevor sie auf die Idee kam ihre Haut in Kristall zu verwandeln. Aber die einzige die ihr gekommen war.
Unten angekommen entschuldigte sich bei Ühunum, weil er sie so schockiert ansah und bat ihn auf Veray zu warten. Sie selber rannte aus dem Gebäude und zu den Schmieden.
Der beissende Gestank wurde stärker und die Qualmwolke war dick. Hustend und mit Schürzen und Tüchern wedelnd - was dem Rauch jedoch nicht viel auszumachen schien - versuchten lautchals fluchende Schmiede das Malheur zu beseitigen. "Was ist passiert?", fragte Ran und drückte sich den Ärmel ihrer Tunika vor den Mund. "Einer der Schmiede hat da was ausgeleert und das frisst sich jetzt in den Boden... und stinkt wie die Pest", meinte ein älterer Priester, der aus der Wolke kam. Er winkte ihm zu folgen. "Wenn ihr schon hier seid, könnt ihr ja helfen", meinte er hustend und band sich den Schal enger um den Mund. Ran nickte und folgte. Der bissige Rauch liess ihre Augen tränen, doch sie erkannte, dass in der Nähe tatsächlich ein durchgeätzter Kessel lag und der Qualm von einer metallenen Flüssigkeit stammt, die sich in die Erde frass. Daneben brüllte ein Runenmagier Akira an und umgekehrt. Beide schienen sich die Schuld in die Schuhe zu schieben und entrüstet über die Unfähigkeit des jeweils anderen zu sein.

(du hättest auch einfach shreiben können, dass sie wieder runter gingen und dann hätte ich ran zur quelle schicken können..da gibt es nämlich noch was spannendes ^^)

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 19.09.2013 21:38

Veray verfluchte seine Schwäche und rannte die Treppe hinunter. Als er endlich unten ankam, deutete der Aufzugsmeister in eine Richtung und Veray rannte mit einem dankenden Nicken dorthin.
Die Szene, die er vorfand war ziemlich chaotisch und hatte einige ziemlich merkwürdige Details. "Was zum Teufel war in dem Kessel?!", fragte er ungläubig, ohne die Frage an jemand bestimmten zu richten. "Das sieht aus, als hätte es ihn aufgelöst!"

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de