RE: Ravi (Südwestufer des langen Sees)
in Dreitan - das Spiel 08.07.2014 16:00von Armelion •

Als Drewngard sie aus dem Sattel hob, schlug sie verschlafen die Augen auf. Sie waren auf einem grossen Platz und um sie herum waren Gebäude. Sie strampelte ein wenig und Drewngard stellte sie ihrem Wunsch gemäss auf ihre eigenen Füsse. Es war spät in der Nacht, doch Idril war fast hellwach. Sie hatte viel im Sattel geschlafen. Mehr hatte sie einfach nicht zu tun gehabt. Drewngard hatte ihr schon erzählt wohin sie unterwegs waren, doch nun konnte sie endlich das Kloster mit eigenen Augen sehen. Es war schön. So viel konnte sie trotz des Dunkelheit erkennen.
Trotzdem wäre sie gerne noch ein wenig länger in der Stadt geblieben. Es gefiel ihr dort, obwohl es stank und die Strassen schmutzig waren. Irgendwie hatte es eine magische Anziehung auf sie. Vor allem wollte sie ihre Fähigkeiten beim Würfeln weiter verbessern und Ravi war voll von Schenken. Sie grinste und blickte zurück zu Drewngard, der gerade aus dem Stall kam, wo er das Pferd untergestellt hatte. "Kann ich das Kloster erkunden, während du ein wenig schläfst?", fragte sie und schielte schon rüber zu den Eingängen.

in Dreitan - das Spiel 08.07.2014 16:06von Ro Raven •

Die Schwester Pförtnerin hatte eine Weile gebraucht, um aus dem schnarchenden Schlummer, in den sie auf ihrem Wachstuhl hinter dem Tor verfallen war, wirklich aufzuwachen und zu merken, dass zu so später Zeit tatsächlich noch Besucher aufgetaucht waren. Jetzt öffnete sie die Türe und beeilte ihren wohlgenährten Leib auf die Neuankömmlinge zu.
"Ah, ihr seid es", sagte sie als sie den Jäger erkannte. "Verzeiht...", begann sie und unterdrückte ein Gähnen. "Ich habe nicht mit so spätem Besuch gerechnet. Wen bringt ihr uns denn da mit?" Sie lächelte das Mädchen freundlich an. Es geschah gelegentlich, dass kleine Mädchen als Novizinnen ins Kloster gebracht wurden, weil ihre Familien gestorben waren oder sich schlicht niemand um sie kümmern wollte.
If you're going through hell, keep going.

in Dreitan - das Spiel 08.07.2014 16:32von Ro Raven •

"Selbstverständlich", meinte die Pförtnerin und unterdrückte ein weiteres Gähnen. Sie fasste das Mädchen an der Schulter und führte sie ins Haus zur Küche, wo sie bat sich zu setzen, bevor sie an eine Türe klopfte. Es dauerte etwa zwei Minuten, dann kam eine andere Schwester mit etwas überhastet geordnetem Gewand und Haube hervor. Die Pförtnerin wechselte einige leise Worte mit ihr, bevor sie sich wieder lächelnd dem Mädchen zuwandte. "Ich muss zurück zum Tor, aber Schwester Nisil hier wird sich um dich kümmern."
Schwester Nisil lächelte das Mädchen ebenfalls an. "Du heisst Idril, richtig? Ich mache dir gleich etwas zu essen."
Während sie sich an den Schränken zu schaffen machte, fragte sie: "Woher kommst du denn, Idril?"

in Dreitan - das Spiel 08.07.2014 17:06von Armelion •

"Ich stamme aus einem Dorf am Fusse der Berge.", erwiderte sie. Biredh hatte ihr auf dem Weg nach Drez erklärt, dass sie niemandem von Drez erzählen sollte. Nicht viele wussten von den Dämonen, den die Wege zu ihrer Stadt waren schwer zu finden und dann waren da noch die Vrenasza. Ein kleines Bauerndorf an den Berghängen war deshalb eine gute Erklärung für ihren Weg. Nisil stellte ihr einen kleinen Brotlaib, ein Stück Käse und ein wenig Wasser hin. Gierig machte Idril sich darüber her. "Es ist schön dort, doch ich konnte nicht mehr bleiben. Meine Eltern starben vor ein paar Jahren und vor einem Monat starb dann auch Biredh. Er passte auf mich auf, nachdem..." Sie brach ab und biss noch ein Stück vom Käse ab. In den letzten Wochen hatte sie viel Zeit gehabt um nachzudenken und den Schmerz des Verlustes ein wenig zu überwinden. Doch es tat immer noch weh über Biredh zu reden. "Drewngard passt jetzt auf mich auf.", schloss sie dann und wechselte das Thema. "Was ist das hier eigentlich für ein Ort? Warum errichtet jemand ein Kloster hier?"

in Dreitan - das Spiel 08.07.2014 18:03von Ro Raven •

"Das ist ein Kloster der Göttin", sagte Nisil freundlich. "Wir leben hier fern von den Städten, um uns der Ruhe und dem Gebet zu widmen und uns um Schutzbefohlene zu kümmern. Die Göttin ist gross und sie bietet jeder einsamen Seele ein Heim." Solange die betreffende Seele weiblich ist, fügte Nisil in Gedanken hinzu. Aber Männer hatten schliesslich ihre eigenen Götter, an die sie sich wenden konnten. Normalerweise hiessen sie Schwert und Schnaps.

![]() 0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 111
Themen
und
30462
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |