RE: Ravi (Südwestufer des langen Sees)

in Dreitan - das Spiel 08.07.2014 19:13
von Armelion | 4.811 Beiträge

"Wie heisst eure Göttin?", fragte Idril neugierig. "Und was tut sie?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 08.07.2014 21:42
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

"Wir nennen sie normalerweise einfach nur die Göttin", antwortete Nisil. "Aber es gibt viele Namen, mit denen wir sie anrufen. Behüterin, Herrin, Licht, Saat der Welt, und viele weitere. Du wirst sie kennen lernen, wenn du eine Weile hier bleibst. Die Göttin macht, dass alles wächst und gedeiht, dass die Saat im Frühling aufgeht, dass Kinder und junge Tiere entstehen, sie beschützt die Frauen bei Schwangerschaft und Geburt, macht, dass Milch aus ihren Brüsten fliesst, um die Säuglinge zu nähren, lässt die Tage im Frühling länger werden und den kalten Winter besiegen. Sie macht, dass die Welt lebt."

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 08.07.2014 22:02
von Armelion | 4.811 Beiträge

Idril ass ungeniert weiter, während sie den Erläuterungen der Priesterin lauschte. Es war interessant. Wenn es wirklich Götter gab, dann mussten sie sehr mächtig sein um all das tun zu können. Bis jetzt hatte sie nur wenig über Religion gelernt. Ihre Mutter... Ziehmutter berichtigte sie sich, hatte ihr gelehrt, dass Wesen aus Licht alle vier Völker erschaffen hatten. Vielleicht war die Göttin ja eines dieser Lichtwesen. Sie schob sich das letzte Stück des Brotes in den Mund und spülte ihn mit einem grossen Schluck Wasser runter. Jetzt da sie satt war, legte sich die Müdigkeit wie eine schwere Decke über sie. Sie rieb sich die Augen. Sie war offensichtlich nicht so ausgeschlafen gewesen, wie sie gedacht hatte. "Soll ich in den Stallungen schlafen?", fragte Idril und gähnte herzhaft.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 08.07.2014 22:23

"Nein", sagte Nisil freundlich. "Komm, ich zeige dir, wo du schlafen kannst."
Sie legte dem Mädchen die Hand auf die Schulter und führte sie einige Korridore entlang zu den Schlafräumen der Schützlinge, wie sie die kleinen Mädchen, die zu ihnen gebracht wurden, nannten. Sie bedeutete ihr, leise zu sein, bevor sie die Tür zu einem der Räume öffnete und im schwachen Lampenschein, der vom Flur hereinfiel, schnell ein freies Bett bereit machte.
Eines der anderen Mädchen drehte sich im Schlaf um und murmelte etwas. Nisil bedeutete Idril sich aufs Bett zu setzen, half ihr dabei, die Stiefel auszuziehen und deckte sie zu, bevor sie ihr lächelnd gute Nacht wünschte und die Türe zum Zimmer leise schloss.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 08.07.2014 22:37
von Randreyah | 11.751 Beiträge

Am nächsten Morgen bei Tagesanbruch kam Drewngard zurück. Er hatte ein Reh aus seinem Versteck scheuchen können, hatte aber mehr Schwierigkeiten gehabt nachts zu jagen, als gedacht.
Er lud das Reh in der Küche ab und blieb ausnahmsweise länger, als sonst. Er wollte sehen, wie es Idril hier ging. Vielleicht konnte das Mädchen ja ein oder zwei Tage hier bleiben, bevor er sie nach Donsoha brachte. Ausserdem wollte er die schwangere Priesterin Alysia noch sprechen.
Müde setzte er sich auf eine Bank im Innenhof des Klosters und merkte nicht, wie er einschlummerte und bald darauf tief und fest schlief.

some men just want to see the world burn

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 08.07.2014 22:50

Die kleinen Novizinnen wurden früh am Morgen geweckt, dazu gebracht, sich zu waschen und anzuziehen und dann zum Gebet mit den anderen in die Kapelle gescheucht. Nisil hatte dafür gesorgt, dass auch für die Idril ein frisches Novizinnengewand in ungefähr ihrer Grösse bereitlag und eine andere Schwester zeigte ihr, wie sie die Hände zum Gebet falten und die Worte nachsprechen musste.
Nach dem Morgengebet gab es Frühstück und dann wurden die Mädchen in die Wäscherei geschickt, wo sie zwei Stunden lang arbeiten sollten, bis der Unterricht begann.
Alysia war mittlerweile von praktisch allen Arbeiten entbunden worden, um sich zu schonen, und so ging sie in den Garten, um etwas in der Morgensonne zu spazieren, bevor die Temperaturen unerträglich würden. Sie fand den Drachenmann schlafend auf der Bank sitzen und lächelte. Er sah friedlich aus. Leise, um ihn nicht zu wecken, setzte sie sich neben ihn, schloss die Augen und liess die Sonne auf ihr Gesicht und ihren Bauch scheinen.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 08.07.2014 22:58

Schon im Schlaf hatte Drewngard sie bemerkt, ihren Duft, die schweren Schritte. Doch er hatte all die Wahrnehmung in seine Träume eingewoben und so dauerte es eine Weile, bis er merkte, dass sie wirklich neben ihm sass. "Geht es euch gut, Schwester?", fragte er und regte sich erst dann, bewegte seine Gelenke und gähnte, bevor er sie freundlich betrachtete.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 08.07.2014 23:07

Sie hatte gespürt wie er aufwachte. "Ich kann mich nicht beklagen", antwortete sie lächelnd. "Die meisten Schwangeren Frauen haben vermutlich mehr beschwerden als ich."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 08.07.2014 23:11

"Das kann ich nicht beurteilen", lächelte er. "Ich soll euch aber eine Botschaft überbringen... Ich weiss aber nicht, ob ihr sie überhaupt hören wollt. Sie ist von meiner Schwester..." Er sah zu den Wolken und dann ihren Augen, die genauso blau strahlten wie der Himmel. Und eine leichte Wehmut mischte sich in seine Ruhe, als eine kühlende Briese aufzog und an seinrm Haar zupfte, als lade sie ihn zum Fliegen ein.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 08.07.2014 23:12

"Eure Schwester, die kein Drache ist?", fragte sie und fragte sich, was das für eine Botschaft sein mochte.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de