RE: Ravi (Südwestufer des langen Sees)

in Dreitan - das Spiel 09.07.2014 00:18
von Randreyah | 11.751 Beiträge

Er sah sie nur kurz an, denn er wusste nicht was darauf antworten. Dann blickte er wieder zum Himmel hinauf.

some men just want to see the world burn

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 09.07.2014 00:29
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

Eine Weile lang sassen sie beide still da. Schliesslich stand Alysia auf. "Verzeiht, mir wird es allmählich zu warm hier draussen. Ich wünsche Euch eine gute Jagd, Drewngard."
Sie lächelte und entfernte sich in Richtung des Wohntraktes.

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 09.07.2014 00:32

Er sah ihr nach. "Alysia", hielt er sie nochmals zurück, "Im Orden ist ein Mädchen namens Idril... Bitte sorgt dafür, dass man ihr nicht zu sehr den Kopf wäscht", bat er, nickte zum Abschied und ging.
Er würde Ran sagen müssen, dass er Muirgeahl fast nichts gesagt hatte. Und das bereitete ihm Sorgen. Was wenn seine Schwester sich aus Sturheit auf den Weg hierher machte?

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 09.07.2014 00:53

Alysia ging hinauf in ihre Kammer. Wie in Trance zog sie die Tasche unter dem Bett hervor und begann zu packen. Sie musste weg. Er durfte sie nicht finden. Er durfte nicht. Sie würde es nicht ertragen, ein zweites Mal wegzulaufen. Sie würde daran zerbrechen. Aber sie durfte nicht zerbrechen. Sie musste ein Kind grossziehen.
Sie hörte kaum, wie die Türe hinter ihr aufging und die Priesterin hereinkam. "Alysia, wie geht es... was tust du da?!"
"Ich packe", antwortete sie und zog die Schnallen der Tasche zu.
"Alysia!", rief Dellea, drehte sie herum und packte sie so heftig an den Schultern, dass sie sie fast umriss. "Du kannst doch nicht hier weggehen! Nicht in diesem Zustand!"
"Ich muss", sagte sie nur und versuchte nach der Tasche zu greifen, aber Dellea liess sie nicht los und schüttelte sie fast. "Du kannst so nicht reisen! Du wirst dich und das Kind umbringen. Komm zur Besinnung, Alysia!"
Alysia traten Tränen in die Augen und ohne Vorwarnung brach sie schluchzend zusammen. "Er darf mich nicht finden", wimmerte sie. "Er weiss vielleicht, dass ich hier bin. Er darf mich nicht finden."
Dellea ging betroffen neben ihr in die Knie und nahm sie in die Arme. "Shh, keine Angst", sagte sie, drückte sie an sich und wiegte sie sanft hin und her. "Es ist gut. Wer immer er ist, er wird dich nicht finden hier. Du bist in Sicherheit."
"Aber... aber was, wenn er hierher kommt?", schluchzte sie.
"Dann werden wir ihm sagen, du seist fortgegangen", antwortete Dellea. "Und er wird nie auch nur in deine Nähe kommen, ich verspreche es dir."
"D...danke", schniefte sie und liess sich von der Priesterin auf das Bett helfen. "Es tut mir leid."
"Das muss es nicht", sagte Dellea lächelnd und strich ihr über den Kopf, bevor sie begann, die Tasche wieder auszuräumen und die Kleider in den Schrank zurück zu legen.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 09.07.2014 00:58

Drewngard ging nicht zur Jagd. Noch nicht. Stattdessen beobachtete er Idril und Alysia, was nicht gerade einfach war von der Stelle auf dem Dach. Von da aus hatte er nur einen Blick auf ihr Zimmer und viel sah er nicht. Er seufzte. Er hätte es überhaupt nicht zur Sprache bringen dürfen...

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 09.07.2014 18:33
von Armelion | 4.811 Beiträge

Idril unterdrückte ein herzhaftes Gähnen und blinzelte mehrmals um die aufkeimende Müdigkeit zu verscheuchen. Die Erläuterungen der Priesterin über die Göttin und ihrer vielen Erscheinungsarten langweilten sie zu Tode. Das Novizinnengewand, das sie erhalten hatte, war etwas zu gross und ständig lief sie Gefahr über den Saum ihres Rockes zu stolpern. Immerhin hatte sie ebenfalls ein paar enganliegende kurze Beinlinge erhalten, die sie als Untergewand trug. Wenn der Rock allzu sehr störte, würde sie ihn einfach hochbinden.
Sie blickte aus dem Fenster raus, doch draussen gab es nichts interessantes zu sehen. Die Äste eines Kirschbaumes verdeckten es halb und sie konnte nur ein paar Wespen sehen, die träge zu den überreifen Früchten flogen. Ein Räuspern liess sie aufhorchen und sie schaute wieder nach vorne, wo sie dem Blick der Priesterin begegnete. Idril nickte nur als Zeichen, dass sie verstanden hatte und der Unterricht wurde fortgesetzt. Wenn das so weiterging würde sie noch vor Langeweile sterben. Ohne dass sie etwas dagegen tun konnte liess sie ihren Blick wieder umherwandern. Ihre Aufmerksamkeit wurde von einer fetten Spinne in einer der Zimmerecken gefangen. Sie war fast so gross wie ihre Hand. Ein richtiges Prachtexemplar und genau das richtige für ihre Pläne. Vorsichtig streckte sie den Geist nach dem Tierchen aus und brachte es dazu sein sicheres Versteck zu verlassen. Es krabbelte über die Decke bis es über dem Kopf von einem der älteren Novizinnen war. Idril betrachtete die Spinne nochmals aufmerksam und dachte angestrengt nach. Das Tier war nicht giftig. So viel wusste sie schon. In Lovit hatte es diese Viecher auch gegeben und niemand hatte es gekümmert. Allerdings hatte sie ein schlechtes Gewissen. Sie zögerte noch einen Augenblick, doch dann begann sich die Spinne langsam an einem Faden von der Decke runterzusenken, direkt auf den Kopf des Mädchens.
Ihr Schrei war ohrenbetäubend. Die Novizin sprang auf und stiess dabei die Bank um, sodass noch ein halbes dutzend weiterer Novizinnen zu Boden kullerten. Idril, die einen Platz nahe der Türe hielt, nutzte den Augenblick in dem die Priesterin zu dem immer noch kreischenden Mädchen eilte und floh. Mit sichtlicher Erleichterung trat sie auf den Hauptplatz hinaus und duckte sich hinter einige Büsche. Vorsichtig blickte sie sich um, konnte jedoch niemanden sehen. Ausser Drewngard, welcher sich gerade auf dem Dach aufhielt. Ihm Gesellschaft zu leisten, war sicherlich interessanter, als der Priesterin zu lauschen. Idril lief rüber zum Kirschbaum und kletterte schnell hoch, wobei sie tunlichst das Fenster zum Unterrichtszimmer mied. Von einem dicken Ast aus gelangte sie schliesslich aufs Dach, pflückte sich eine Handvoll Kirschen und lief dann leichtfüssig rüber zu Drewngard und liess sich neben ihm nieder. "Wie lange werden wir hier bleiben?", fragte sie und schob sich eine Kirsche in den Mund.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 09.07.2014 18:44

Er nahm ihr eine Kirsche aus der Hand und ass sie. "Ein oder zwei Tage... Siehst du die Priesterin da", er deutete auf Muirgeahl, die gerade von der anderen Priesterin getröstet wurde. "Ich sollte ihr noch eine Nachricht überbringen... Aber als ich das Thema ansprach, wurde sie ohnmächtig. Es ist eine wichtige Botschaft. Aber ich weiss nicht, ob sie etwas dummes tut, wenn sie sie erhält... Vor ein paar Minuten hatte sie versucht aus dem Kloster abzuhauen", erzählte er besorgt und unsicher, wobei er den Kopf auf die Knie senkte, ohne den Blick von Muirgeahls Fenster zu wenden. "Menschen sind manchmal sehr zerbrechlich unf kompliziert", murmelte er.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 10.07.2014 01:07

Dellea schloss die Läden. "Du solltest dich Ausruhen", sagte sie zu Alysia. "Zu viel Aufregung tut dem Kind nicht gut. Leg dich hin, ich lass dir einen Tee bringen."
Alysia folgte den Anweisungen, doch kaum hatte Dellea den Raum verlassen, setzte sie sich wieder auf. Es war zwar rührend, wie sie sich hier um sie kümmerten, aber manchmal übertrieben sie es etwas. Sie war schliesslich nur schwanger, nicht todkrank.

Dellea befahl einer Novizin, Alysia den Tee zu bringen, dann ging sie nach draussen. Sie hatte beim Blick aus dem Fenster etwas entdeckt, was ihr gar nicht gefiel. Dass der Jäger sich auf den Dächern herumschlich war eines, auch wenn er dort eigentlich überhaupt nichts zu suchen hatte. Er sollte sich gefälligst darauf beschränken, Fleisch in die Küche zu bringen und sich vielleicht im Garten etwas auszuruhen, dafür wurde er schliesslich bezahlt. Aber dass er auch noch eine Novizin mit sich da hinauf nahm, das ging definitiv zu weit.
Dellea trat zum Kirschbaum und blickte hinauf, wo sofort ein kleiner Kopf hinter der Dachkante verschwand. "Du kommst jetzt sofort hier runter, Mädchen!", rief sie ziemlich verstimmt und deutete energisch auf den Boden vor sich.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 10.07.2014 01:17

"Siehst du, sehr kompliziert", seufzte Drewngard, als die Frau Idril nach unten rief, bevor diese Antworten konnte. "Komm", sagte er und hob Idril hoch. Mit dem Mädchen im Arm sprang er auf einen Ast und von dort auf den Boden. "Verzeiht, ich habe vergessen, dass man hier nicht auf den Dächern sein darf", sagte er und liess Idril runter. "Ich wollte dem Mädchen nur die Aussicht zeigen."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 10.07.2014 01:23

"Das Mädchen sollte im Unterricht sein", sagte Dellea streng. "Und hat sich überhaupt nirgendwo anders herumzutreiben. Was Euch betrifft, so bitte ich Euch, Euch so zu verhalten, wie es die Sitte gebietet." Und nicht in die Zimmer irgendwelcher Novizinnen zu starren, fügte sie mit schmalen Augen in Gedanken hinzu.
Sie packte Idril an der Schulter und zog sie mit sich zu den Schulzimmern. "Für dieses Mal bleibt es bei einer Verwarnung", sagte sie. "Aber wenn sehen muss, dass du dich noch einmal vor dem Unterricht drückst, dann wird das Konsequenzen haben, kleine Dame."
Sie öffnete die Tür des Schulzimmers, schob Idril hinein und schloss sie hinter ihr wieder.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de