(Ich hab ein kleines Problem: Gwaishach sollte zumindest genug Geschichten kennen um eine Antwort darauf geben zu können, aber ich selbst hab keine Ahnung von den Seemonstern usw. Hatte sogar vergessen dass es die gibt und die so sind. Meine Charas wissen deutlich mehr als ich weiß. Deshalb lass ich erstmal Armelion antworten bevor ich weiterschreibe )
And he wondered...how can I protect something so perfect without evil?

Daraufhin zuckte Yvia mit den Schultern. "Keine Ahnung ehrlich gesagt. Ich dachte magische Artefakte könnte man transportieren, wenn man vorsichtig ist. Nur nicht selbst Magie wirken. Wenn das Ding also nicht irgendwelche komische Dinge macht, dann sollte es wohl einfach auf dem Boden liegen bleiben. Magierin bin ich allerdings nicht. Ich habe also keine grosse Ahnung wovon ich spreche."

(Ich hab das umgekehrte Problem: zumindest Kali weiss genau nix darüber, bei Gral, kp, kennt der sich irgendwie mit Magie aus?
Ahja, ob das Artefakt das Monster anlockt, hängt va davon ab, ob es Magie "ausstrahlt" oder nur ein völlig passives Ding ist. Und ob die Viecher so Zeug fressen kam glaub noch gar nie vor...)
"Aber dann besteht wirklich keine Chance mehr, dass wir oder die Dämonen allgemein irgendwann wieder daran herankommen würden", meinte Gral brütend. "Könnte man es nicht als irgendetwas anderes tarnen? Irgendetwas völlig unauffälliges?"
If you're going through hell, keep going.

(und ich hab meine beiden Ideen vom vorletzten Post wieder vergessen Also eine ist mir wieder eingefallen, wenn ich das meinte, aber die andere nicht. Fail.
Gral kann durchaus ein bisschen über Magie wissen, von allen nichtmagischen Teilnehmern sollte er sich da am Besten mit auskennen)
"Nunja, das Artefakt strahlt Magie schon aus. Zumindest geübte Magier sollten es spüren. Und ich selbst weiß nicht wie man diese Aura tarnen könnte."
Er blickte zu Drúnkhar.
"Nicht mein Gebiet, tut mir Leid."
Gwaishach antwortete: "Zur Not ließe sich natürlich ein vertrauenswürdiger Magier finden, der es weiß. Denk ich mal. Er müsste ja auch nicht wissen was wir da genau tarnen wollen."
"Vertrauenswürdiger Magier, gibt ja so viele", grummelte irgendjemand.
"Was ich als weitere Idee hatte, was aber extrem schwierig werden würde wäre Folgendes:"
Shagan holte tief Luft.
"Wir brauchen Blut von jedem der wichtigen Clans. Dann versiegeln wir das Artefakt mit einem Blutsiegel, sofern wir das hinkriegen. Stelle ich mir leichter vor als das Ding zu tarnen, so seltsam es klingt. Wenn man es richtig macht kann es nur benutzt oder ergattert werden, wenn alle Clans sich in einer Notlage zusammenschließen. Wenn man es nicht ganz so gut hinkriegt ginge es auch wenn ein Clan von jedem Anderen eine Geisel hat, was nicht so optimal wäre. Das Problem wäre nur wir müssten das Blut besorgen und das ist vor allem Eines, nämlich risikoreich."
Er blickte in die Runde um Meinungen zu hören.

"Das klingt nach einer ganzen Menge Selbstmordaktionen", fasst Kali zusammen, was wohl die meisten dachten. Nach einigen Herzschlägen fügte sie hinzu: "Aber wenns die einzige Idee ist, die wir haben..."
"Wenn wir es schaffen, das Blut zusammen zu bringen, dann schaffen es auch diese Magier, die hinter dem Ding her sind", wandte Gral ein. "Also, wenn sie herausfinden, was es zu tun gilt."

"Wenn sie es ernsthaft versuchen sollten sie es sogar leichter schaffen als wir", antwortete Shagan.
"Mein Problem ist, ich würde gerne die Artefakte wieder in die Hände der Dämonen beziehungsweise ihrer Magier geben, von wo sie ursprünglich herkommen, aber egal auf welche Weise: Wenn die Artefakte den Dämonenvölkern zur Verfügung stehen, stehen sie theoretisch auch feindlichen Magiern zur Verfügung. Und in den letzten Jahrzehnten hat sich die Menge an Magiern und Magiergruppen scheinbar drastisch gesteigert im Gegensatz zu früher. Die Zeiten erlauben es einfach nicht Artefakte ungesichert zu lassen. Die einzige andere Möglichkeit, die mir einfällt, abgesehen davon es zu versenken, ist ein Blutzauber mit nur einer Person, beispielsweise mir. Ich könnte die Artefakte in den alten Höhlen in Búrac versiegeln, aber auch dann haben die Magier Zugriff wenn sie mich schnappen. Es sei denn sie brauchen mich lebend, aber sie würden bestimmt Mittel finden. Allerdings ist das erste Artefakt schon wieder....dort, wo es herkam, was außer uns niemand weiß. Und eben diejenigen Magiergruppen, die Artefakte gesammelt haben, wurden enorm geschwächt und haben sich etwas zurückgezogen. Also: Hat noch jemand eine oder mehrere Ideen? Wenn nicht heißt es das Risiko abzuwägen bevor wir uns entscheiden ob wir es für immer verschwinden lassen oder verstecken sollen."

Yvia kaute auf ihrer Unterlippe rum. "Ich weiss nicht.", meinte sie schliesslich. "Diese Armee aus dem Osten ist schliesslich auch da. Vielleicht benötigen wir das Ding um gegen sie anzukommen. Schliesslich haben sie auch die Zwerge ausgelöscht und einer ihrer Magier soll ganz Kor geplättet haben.", fügte sie niedergedrückt hinzu. Der Händler von dem sie es gehört hatte, war zwar ziemlich angetrunken gewesen, doch ansonsten hatte sie von niemandem gross Nachrichten erhalten. Niemand schien sich für den Osten zu interessieren.

(Ich liebe, wie sich in Dreitan Gerüchte verbreiten)
Gral strich sich übers Kinn. "In der Tat scheint mir für immer verschwinden lassen keine gute Lösung, wenn das Artefakt wichtig ist. Und wenn die Magier dieses andere Artefakt, das ihr schon zurück gebracht habt, und noch andere, ebenfalls brauchen..." Er warf einen düsteren Blick in die Runde. "Die Vorstellung gefällt mir nicht, dass ausgerechnet wir vielleicht am einfachsten zu überrumpeln sind, aber andererseits ist es auch nicht fatal, wenn in einem Seil nur ein Strang reisst, solange der Rest hält, oder?"
Kali war sich nicht ganz sicher, ob sie ihm folgen konnte, aber sie sagte lieber nichts als sich zu blamieren und kaute weiter am Jackenkragen, während sie zwischen den übrigen Anwesenden hin und her blickte. Niemand schien eine andere zündende Idee zu haben. Als die Stille drohte sich in die Länge zu ziehen, platzte sie einfach heraus: "Also für dieses Blutsiegel-Dingens... was genau brauchen wir dafür? Einen Ort? Blut? Wie viel davon?"
"Wir müssten auch festlegen, welche Clans denn nun wichtig genug sind, um einbezogen zu werden", fügte Gral hinzu. "Und nehmen wir nur Kaszer Clans? Oder auch die von den Steppen?"
"Wir brauchen eine Liste", meinte jemand und schob einen Zettel auf den Tisch. "Hat wer nen Stift?"

(Musste ein paar Sekunden darüber nachdenken wieso Gerüchte und dann lachen )
Nachdem ein Stift und ein Stück Pergament - mit einer Liste mit zu tätigenden Einkäufen auf der einen Seite - aufgetrieben wurden, entgegnete Shagan: "Um nochmal kurz zu der Sache mit dem Seil zurückzukommen: Ich denke auch es ist besser die Artefakte getrennt aufzubewahren. Sollte die Armee aus dem Osten weiter westwärts ziehen können wir ja nach wie vor versuchen alle zu vereinen und wenn eine der Städtze untergeht erfahren wir es. Nützlich wäre es dann nur das Artefakt aus Drez zu behalten, damit kann man Orte schneller erreichen. Wär zwar nicht ganz fair, aber vielleicht schlauer. Zum Ritual: Ich denke nur Kaszer Clans macht die Sache einfacher. Ich weiß nicht wie die Clans untereinander...äh zu sich stehen, sich verhalten und, ja...Blut bräuchte man nicht viel, aber eben von jedem Clan etwas der auf der Liste stünde."

Sie begannen zu schreiben, wobei Gwaishach den Stift übernahm und die übrigen Clans einwarfen, die sie für wichtig hielten. Am Ende war eine Liste von etwa einem Dutzend Clans zusammen.
"Ich schätze, es ist besser, wir beginnen mit dem Blut sammeln bei jenen, von denen wir es einfacher bekommen, oder die nicht allzugut organisiert sind", meinte Gral. "Falls jemand etwas davon bemerkt, machen wir uns damit nicht schon am Anfang Feinde, die uns die weitere Aktion verunmöglichen können." Er schnappte sich die Liste und ging sie durch. "Melagi zum Beispiel, oder vielleicht Dajarz. Danrach*, wer hat denn hier Rudrash aufgeschrieben? Gib mir mal den Stift, die können wir streichen."
Er strich den Namen auf der Liste durch und begutachtete den Rest stirnrunzelnd. "Ich schätze Kaillash heben wir uns für den Schluss auf. Das dürfte übel werden. Ich wäre nicht unglücklich, wenn wir diese Verbrecher ganz streichen würden..."
*dämonischer Fluch

![]() 0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 111
Themen
und
30462
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |