RE: Die Wilden Landen (nördlich des Tsar)

in Dreitan - das Spiel 05.08.2016 15:11
von Armelion | 4.811 Beiträge

Idril erwiderte nichts für einen Moment, bevor sie den Kopf schüttelte. "Ich weiss, dass er im Osten ist. Du kannst es mir doch sagen, wo ich hin muss."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 05.08.2016 15:53
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

"Nein, das kann ich nicht", antwortete die Schamanin. "Weil ich es nicht weiss. Dieses Land ist gefährlich für ein Mädchen alleine, und gross. Und über das, was dahinter kommt, weiss ich nichts. Und so lange du es nicht weisst, kann ich dich nicht gehen lassen."

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 05.08.2016 22:59

"Warum kümmert es dich überhaupt? Du kennst mich doch gar nicht. Alle Tiere sind meine Freunde. Ich habe ein Rudel Amarok, das mich beschützen und nach Hause bringen wird, sobald ich sie finde. Und mit den Flöten könnte ich vielleicht Hilfe herbei zaubern. Biredh hat gesagt, wenn ich auf einen von ihnen spiele und Veränderung will, dann geschieht was immer ich will. Wenn du mich also unbedingt hier behalten willst, wirst du mich einsperren müssen.", fauchte sie, als der Zorn sie wieder überkam.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 05.08.2016 23:34

"Ich werde dich nicht einsperren. Und ich werde dich nicht aufhalten, wenn du in dein Verderben laufen willst. Aber diese... Flöten werde ich dir nicht geben. Du bist nicht reif dafür, und das hast du soeben bewiesen."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 06.08.2016 09:18

Idril hatte nicht übel dieser Alten Biredhs Stock an den Kopf werfen, doch aller Kampfeswille verschwand aus ihr. "Was soll ich dann tun? Ich kann doch nicht hier bleiben... Ich weiss nicht mal was ihr von mir wollt. Alles was tun muss, ist jeden Tag eure Sprache zu lernen."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 06.08.2016 13:31

"Bleibe. Lerne", antwortete die Alte. "Ich weiss nicht, welcher Gott dich hierhergebracht hat, aber es wird einen Grund haben. Entweder sollst du uns etwas geben, oder wir dir. Etwas, das du nirgends anders erlangen würdest."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 06.08.2016 14:45

"Sie wollten nicht, dass ich hierher kam. Mein Vater und Vela, meine ich. Ich sah es an ihren Gesichtern. Sie verstanden nicht was mit mir geschah.", meinte Idril leise und stand auf. "Falls wir jemals angegriffen werden sollten, versprich mir, mir die Flöten wieder zu geben. Das letzte Mal, als ich auf einen von ihnen spielte, kam ein Freund. Er verjagte die Schwarzmagier und rettete mich und meine Freunde. Im Gegenzug verspreche ich, dass ich nicht mehr versuche dir die Flöten wieder zu stehlen."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 06.08.2016 15:11

Die Schamanin musterte sie, den Blick immer noch durch sie hindurch gerichtet, und meinte: "Darauf können wir uns einigen."
Sie bewegte sich und mit einem Ächzen befreite sie sich aus den Fellen. "Keine Sorge, Mädchen", sagte sie versöhnlicher. "Du Erinnerst dich an Yougra, die Frau aus Amcher? Sie wird nach deinem Vater suchen. Und sie wird ihn finden, wenn sie wirklich will."
Sie schlurfte zur Feuerstelle und prüfte die Wärme der Glut, die unter der Asche noch vor sich hin schwelte. Als sie wieder aufsah, war ihr Blick in die Gegenwart zurückgekehrt und sie sprach in der Sprache der Barbaren. "Du kannst hier schlafen." Sie nickte auf die Fellstatt, auf der sie selbst gesessen hatte. "Ich werde Wache halten über deine Träume."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 06.08.2016 16:26

Für einen Moment zögerte das Mädchen, doch machte es sich dann auf den Fellen gemütlich. "Verzeiht mir.", nuschelte sie undeutlich, als sie sich eine Decke bis zur Nasenspitze hochzog. "Doch ich wusste einfach nicht weiter." Im nächsten Augenblick war sie bereits eingeschlafen.
Ihre Träume waren wirr. Immer wieder sah sie den Vieräugigen Mann. Er stand nur da, schaute sie an und lächelte. Oranges Licht flackerte über sein Gesicht und Idril drehte sich um. Vor ihr war eine brennende Stadt. Menschen kämpften zwischen den brennenden Gebäuden. Kinder und Frauen wurden von Reitern niedergeritten. Das Feuer breitete sich über die Steppe aus und erreichte auch sie. Ein Hügel stand auf und stampfte auf das Dorf zu. Menschen versuchten zu fliehen. Erde und Gestein fiel in grossen Brocken von dem Hügel runter und begrub die Menschen unter sich. Der Hügel ging einfach über die Stadt hinweg, vernichtete alles in seinem Weg. Zielstrebig ging er auf Idril zu. Das Mädchen drehte sich um und rannte. Es hatte keinen Zweck. Sie wusste es und die ganze Zeit hörte sie das Lachen vom Vieräugigen Mann. Sobald sie sich umdrehen würde, würde sie sterben. Der Hügel würde sie einholen und zerquetschen. Kleine Steine fielen ihr auf den Kopf, sie drehte sich um und schrie.

Schweissgebadet wachte sie auf und blickte wild um sich. Die Morgensonne schien ihr ins Gesicht und alles war ruhig und friedlich. Sie lag noch immer auf der Schlafstatt der alten Schamanin.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 06.08.2016 22:42

Neben dem Fellen stand eine Schüssel mit Honigbrei und ein Becher Milch. Sonst war niemand in der Hütte, aber die Türe stand offen und von draussen war das Summen der alten Frau zu hören, und weiter entfernt die Stimmen einiger Kinder.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de