RE: Die Wilden Landen (nördlich des Tsar)

in Dreitan - das Spiel 19.07.2016 00:27
von Armelion | 4.811 Beiträge

"Ja. Sie sitzt dort drüben.", erwiderte der Takr ruhig und deutete auf Idril. "Ihr Name ist Idril." Das Mädchen hob den Kopf, als es ihren Namen hörte und blickte den Takr fragend an. Er winkte ihr und deutete auf die Wolfsfelle vor seinem Thron. Für einen Moment zögerte das Mädchen, bevor sie seinem Befehl nachkam und zu ihnen lief. Zum einen konnte sie sich dadurch die junge Schamanin ansehen und zum anderen erhielt sie eine Pause vom Sprachunterricht. Sie setzte sich auf die Wolfsfelle und mustere die junge Frau ohne Scheu.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 19.07.2016 00:38
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

Die junge Frau musterte sie ebenso zurück. Dann sah sie wieder den Takr an. "Ich will mit den Männern sprechen, die sie gefunden haben. Und mit eurer Schamanin."

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 19.07.2016 00:40

"Holt Frekur her!", brüllte der Takr. "Und er soll seine Jagdtruppe mitnehmen. Die Gesandte will sie sprechen." Ein junger Bursche lief eilends los um den Befehl des Takr auszuführen. "Kann ich euch Brot, Salz und einen Schluck Wasser anbieten?", fragte der Takr und kam nun selbst den Gebräuchen der Gastfreundschaft nach.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 19.07.2016 01:11

Das Mädchen nahm das Angebot dankend an und setzte sich an Ort und Stelle nieder, um zu essen und auf die gerufenen zu warten. Es dauerte nicht lange, bis die Frekur und seine Leute in der Halle eintrudelten und sie liess sich von ihnen erzählen, wie sie das Mädchen gefunden hatten.
Weil die Schamanin noch nicht da war, fragte sie darauf den Takr und die anderen Anwesenheiten, wie sich das Kind seither verhalten hatte.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 19.07.2016 08:15

"Sie ist sehr scheu.", erwiderte Udrun, die alte Frau, welche Idril im barbarischen unterrichtete. "Gestern spielte sie zum ersten Mal mit den anderen Kindern. Sie hat ihnen versucht Fragen zu stellen. Fragen über unser Volk. Sie beherrscht unsere Sprache aber zu schlecht um ihnen eine sinnvolle Antwort zu entlocken.
Nachts geht es ihr jedoch nicht gut. Sie spricht im Schlaf. Ruft Personen oder spricht die Namen von fremden Orten. Growndrill, Verenja, Narum, Vela... Anschliessend erwacht sie oft und beginnt zu weinen."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 20.07.2016 12:56

Die junge Frau nickte. Dann stand sie auf und kniete sich vor dem Mädchen nieder, um sie genau zu mustern, die Magie, die in ihr wohnte, ihre verschiedenfarbenen Augen, die rote Strähne in ihrem Haar. Ihr entgingen nicht die spitzen Ohren des Kindes und einen Moment lang glitt ihr Blick in die Runde auf der Suche nach einer Gestalt in Kapuze, aber er war nicht da. Sie sah das Mädchen wieder an. Einen Versuch war es wert.
"Du bist Idril", sagte sie, langsam und mit stark singendem Akzent, in der Sprache der zahmen Völker. "Woher bist du?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 20.07.2016 14:55

Idril blickte sie überrascht an. Das war das erste Mal, dass sie jemand in der Gemeinschaftssprache ansprach. "Ich komme von Donsoha.", erwiderte sie. "Mein Vater heisst Growndrill." Sie stand auf. "Wo bin ich hier? Warum darf ich nicht raus? Und warum haben sie mir Kleidung und Essen gegeben? Die ganze Zeit schauen sie mich an, sagen ein Wort. Ich kann es nicht aussprechen. Ich weiss nicht einmal wie ich hierhergekommen bin. Auf einmal war da ein Blitz und dann war ich hier.", plapperte sie drauflos.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 20.07.2016 15:28

Sie versuchte den Redeschwall zu entwirren und einen Sinn aus den unvertrauten Worten zu machen. "Setz dich", sagte sie und wartete, bis das Mädchen wieder platzgenommen hatte auf den Fellen. Donsoha. Growndrill. Die Namen sagten ihr nichts. "Hat dich jemand... hier gebracht?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 20.07.2016 17:10

"Ich weiss es nicht. Ich sprach mit einer Weide und sie verletzte mich. Ein Blitz schlug in sie ein und einer der Splitter traf mich. Kurz darauf wurde ich von einem Blitz hierher gebracht, aber zuerst wurde ich von Vela geheilt.", erklärte Idril. "Da war ein grüner Nebel um mich herum, bevor ich hier auftauchte.", fügte sie noch hinzu.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 21.07.2016 22:24

Der Takr unterbrach sie, bevor sie antworten konnte. "Was beredet ihr?", fragte er barsch.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de