RE: Donsoha, die Höhlen im Norden der östlichen Berge

in Dreitan - das Spiel 04.08.2015 23:24
von Randreyah | 11.751 Beiträge

Der Drache verzog das Gesicht. "Ich habe etwas zu oft Leute geärgert und sie schweben lassen", gab er dann zu, wobei er nicht erklärte wie er dies angestellt hatte.

some men just want to see the world burn

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 04.08.2015 23:33
von Armelion | 4.811 Beiträge

"Wusst ich's doch.", rief Idril triumphierend aus. "Von jemandem muss ich doch das haben. Wie hast du sie geärgert? Erzähl! Mit allen Details!", verlangte sie mit vor Begeisterung leuchtenden Augen.
"Suchst du etwa neue Ideen, Krümel?", brummte Ragnar mit seiner tiefen Stimme und trat an sie ran. Idril lachte nur und lächelte den grossen Schmied treuherzig an.
"Ich befinde mich auf dem Pfad der Besserung.", erwiderte sie, woraufhin Ragnar in dröhnendes Gelächter ausbrach.
"Du und Besserung. Das gibt's nicht. Du bist und bleibst eine kleine Rotznase, aber das gefällt mir an dir." Er strich ihr über den Kopf und wandte sich dann an Growndrill. "Weisst du wo ich Narum finde? Ich wollte ihn etwas fragen."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 04.08.2015 23:39

"Im Haus", antwortete Growndrill und stelle Idril auf die Füsse. "Geh Narum aus seinem Arbeiszimmer holen und Tee machen."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 05.08.2015 21:10

Ragnar blickte ihr nach als sie davoneilte. "Ein kleiner Sturkopf.", murmelte er und wandte sich dann an Growndrill. "Kommt ihr auch rein?"

Idril streckte kurz den Kopf in Narums Zimmer und rief: "Ragnar will mit dir reden!", bevor sie runter in die Küche eilte. Kitsune folgte ihr dicht auf den Fersen. Eifrig hängte Idril eine Kanne über das Feuer und schüttete ein paar Kellen Wasser hinein. Das Fuchshörnchen strich ihr um die Beine und schielte zum Honigkrug. Er kannte Idril mittlerweile gut genug, dass sie immer Honig in den Tee nahm. Er lag richtig. Kurz darauf war Idril auf einen Stuhl geklettert, vom Stuhl auf einen Schrank und von dort erreichte sie den Honigtopf ohne Probleme. Runter sprang sie einfach. Schnell stellte sie den offenen Honigkrug auf den Tisch, holte ein paar Löffel und lief dann ins nächste Zimmer um ein paar Tassen zu holen.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 05.08.2015 21:15

Grwondrill erhob sich statt einer Antwort und folgte dem Schmied hinein.
Kurz darauf kam Narumdrongwer die Treppe hinab und begrüßte seinen Gast.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 05.08.2015 21:21

Als Idril mit den Tassen zurück war, schnupperte Kitsune bereits am Honigtopf. "Weg da, du kleiner Vielfrass." Sie wedelte ihn beiseite und steckte ihm stattdessen eine Dattel zu.

Ragnar grüsste zurück und zusammen gingen sie in die Küche wo das kleine Mädchen bereits eifrig zugange war. Sobald sie sich gesetzt hatten, sprang Idril schon wieder raus. Ganz offensichtlich hatte sie nicht vor dem Gespräch zu lauschen, sondern hatte anderes im Sinn. Ragnar war das nur recht. Er wartete bis sie die Haustüre hinter sich zugeschlagen hatte und wandte sich dann an Narum. "Sie scheint wohlauf zu sein. Die Neuigkeit von der Ankunft ihres Vaters hat sich bereits herumgesprochen. Sie prahlt mit euch vor den anderen Kindern, Growndrill."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 05.08.2015 21:24

Grwondrill seufzte.
"Das überrascht mich nicht", schmunzelte Narum und schnupperte an seinem Tee.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 05.08.2015 21:35

"Nun kommen wir zum eigentlichen Grund meines Besuches. Ich und Janis haben uns überlegt nach Nurmen zu gehen uns dort ein neues Leben aufbauen. Bisher wollte Janis nicht wegen Idril, doch nun da ihr leiblicher Vater aufgetaucht ist....", er brach ab und machte eine vage Handbewegung in Richtung Growndrill.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 05.08.2015 21:39

Dieser zeigte sich nur mässig begeistert.
"Meinen Segen habt ihr", meinte Narum. "Wann hattet ihr geplant aufzubrechen?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 05.08.2015 22:00

"Geplant haben wir noch nichts. Ich habe ein paar Bekannte dort unten und ich will sicher sein, dass wir etwas haben, bevor wir dort hingehen. Ein Haus und eine Arbeit. Entweder in der Schmiede oder als Piratenjäger. Dort oben habe ich einen gewissen Ruf. Ich werde schon was finden. Allerdings wollte Janis, dass wir Idril die Wahl lassen bei euch zu bleiben oder dass wir sie mitnehmen. Ich habe versucht es ihr auszureden, doch sie hängt wirklich an dem kleinen Mädchen. Denkt ihr es wäre besser für Idril hier zu bleiben?"

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de