RE: Donsoha, die Höhlen im Norden der östlichen Berge
in Dreitan - das Spiel 18.05.2015 21:54von Armelion •

Der alte Flammenflügel setzte sich auf den Stuhl und schaute Biredh misstrauisch an. Dieser lächelte nur und nippte an seinem Tee. "Ich werde niemanden hintergehen. Also hör auf so finster zu glotzen. Ich wache schon seit ihrer Geburt über sie." Er blickte zu Narum. "Ich spüre, dass dich eine Frage quält. Die gleiche wie sie sich Narum stellt."
"Da hast du recht! Was bist du eigentlich? Du bist weder Mensch, Dämon, Zwerg, Elf noch Drache."
Biredh lächelte immer noch verhalten. "Ich bin der Sänger. Derjenige, der Geschichten sammelt, sie aufbewahrt für die Ewigkeit, neue erzählt und die Alten wieder einsammelt, sobald sie sich verändert haben. Ich könnte dir zum Beispiel 87 Variationen von der Geschichte des Wolkenreiters erzählen. Nur eine davon liegt der ursprünglichen noch nahe."
"Du weichst mir aus!"
"Ja.", gab Biredh unumwunden zu. "Das tue ich. Doch wenn du es genau wissen willst. Ich bin ein Sceadugenga, wenn dir das überhaupt etwas sagt."

in Dreitan - das Spiel 18.05.2015 22:12von Armelion •

"Ich bin Feuer, Erde, Wasser, Licht, Schatten, Luft und alles was es sonst noch gibt. Doch ein Volk gab mir einmal den Namen Schattenwandler, wegen meiner Augen. Der Name gefiel mir und in ihrer Sprache lautet er Sceadugenga. Ihr würdet mich wahrscheinlich als Naturgeist ansehen, doch anders als die anderen bin ich nicht an ein Element gebunden."

in Dreitan - das Spiel 19.05.2015 23:15von Armelion •

Biredh nickte dann und blieb ruhig sitzen. Der alte Flammenflügel, Bardanash, hielt es allerdings nicht mehr lange im Zimmer aus. Er ergriff die Flucht. Kurz darauf wurde Idril von Ragnar abgeliefert. Das kleine Elfenmädchen lief schnurstracks zu Narum und kroch auf seine Knie. Das russverschmierte Gesicht drückte sie gegen seine Brust und schloss mit einem kleinen Seufzer die Augen. Sie war zu müde um einen Gedanken daran zu verschwenden, dass sie eventuell Narums Kleidung verschmutzen könnte. Ragnar ging sofort weiter. Er wollte nach Janis sehen. Der Priesterin ging es noch immer schlecht. Sie hatte viel Blut verloren und der Zauber mit dem Irat ihr das Leben gerettet hatte, hatte viel Gewebe zerstört. Da es so viel Verwundete gegeben hatte, hatten die Heiler nur die Blutung stoppen können. Der Rest würde von selbst abheilen müssen.
"Ragnar hat mir was zu Abendessen gekocht.", nuschelte Idril verschlafen und kuschelte sich weiter zurecht. "Was hast du heute gemacht?"

![]() 0 Mitglieder und 1 Gast sind Online |
![]()
Das Forum hat 111
Themen
und
30462
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |