''Ihre Mutter ist Verenja. Sie ist de einzig wirklich gutartige Person, die ich kenne und die grösste Heilerin, die je gelebt hat. Sie hat mir den Arm und mein Bein gemacht. Aus Kupfer, weil es ihrer Meinung nach am besten den Willen und Magie leite kann. Ich traf sie vor 1000 Jahren das erste Mal, bin in eine Felsspalte gestürzt und bi fast gestorben. Sie hat mich wieder zusammengeflickt. Einige Zeot später trafen wir uns wieder und ich wurde ihr Liebhaber. Ich wusste nicht das sie ein Kind erwartete als ich in den Osten ging. Sie selbst fürchtet das Schwarzmagier bald ihr Versteck wieder aufspürten. Es ist schon ei ige Male geschehen. Jedes Mal liess sie die Kinder wegbringen. Als sie von einem elfischen Paar erfuhr, das sich Kinder wünschte aber keine kriegen ko nte loess sie Idril bei ihrem Händlerwagen. Sie wären gute Eltern gewesen, wären sie nicht im Krieg umgekommen. Biredh hielt aich immer weder mal ein Auge auf sie. Doch ebenso gerne sammelt er Geschichten und wenn man so alt ist wie er, dann scheint die zeot immer schneller zu vergehen.''