RE: Westküste und Weissgischtmeer

in Dreitan - das Spiel 01.04.2015 01:12
von Randreyah | 11.751 Beiträge

"Ihr seht es morgen dann", meinte sie und seufzte. "Es wird ein Fest geben... Aber lasst dann den Klabauter am besten in Ruhe. Es ist kein fröhlicher Anlass."

some men just want to see the world burn

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 01.04.2015 01:15
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

"Wieso wird dann gefeiert?", fragte Meleth stirnrunzelnd. "Und sind wir nicht hergekommen für Gold." Sie hob entschuldigend die Hände, als Reina sie ansah. "Frag nicht ich, sondern die anderen."

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 01.04.2015 01:18

Reina lachte bitter. "Die einen für Gold, die anderen aus Sehnsucht nach der Vergangenheit und wieder andere aus Liebe zu allem möglichen. Recht kitschig das ganze... Es wird gefeiert weil... weil es hier so Brauch ist. Und weil jeder Anfang ein Ende ist... Weisst du wie Piraten funktionieren? Ich meine was für Ränge es gibt...?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 01.04.2015 01:26

"Nö", meinte Meleth. "Ich weiss nur, dass du und der Captain über mir stehen. Und so ziemlich jeder andere eigentlich auch."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 01.04.2015 01:36

Sie nickte. "Da gibts dich, dem Schiffsjungen, jemanden der noch nicht ganz zur Mannschaft gehört, die Mannschaft, den Maat oder mehrere Maats, je nach Mannschaftsgrösse, die Captains der Mannschaften und manchmal, wenn sich mehrere Packs zusammen rotten auch den Captain. Also ich erkläre dir mal die Details.
Wenn das Schiff nicht einem Captain gehört, sondern der Mannschaft, wählen die einen Captain und Maat. Der Maat ist meistens für das Wohl der Mannschaft zuständig und die rechte Hand des Captains. der Captain dafür, dass alles glatt läuft und man Essen in den Schnabel bekommt und irgendwas zu tun hat... und wenn sich mehrere Captains zusammen tun, hat es einen Captain, den sie wählen und der dann über ihnen allen steht mit seinen Maats und Mannschaft. Man kann ihn mit einem König vergleichen, die Captains sind dann Generäle und die Maats Offiziere und du Rekrut. Wenn der König also stirbt, ernennt er einen Nachfolger. Möglichst vor seinem Tod", sie zwinkerte Meleth zu, "Denn Piraten können sich meist nicht einigen... Also das ist Theorie. Praxis sieht so aus: Ein verrückter mit einem Schiff heuert andere verrückte an, die ihm folgen. Ein noch verrückterer geht dann zu den Verrückten und rottet sie um und unter sich zusammen. Dieser ist dann sehr mächtig und reich und jeder will sein Reich, aber die wenigsten sind dazu in der Lage."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 01.04.2015 01:40

"Also ist Moner verrückter als der Klabauter?", fragte Meleth mit einer ungläubig gehobenen Augenbraue.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 01.04.2015 01:44

"Alle Schwarzhäute sind verrückt", brummte Reina und nahm ihr die Flasche weg um daraus zu trinken, gab sie aber nicht zurück. "Und in gewissen Punkten is Moner verrückter, ja. Aber auch verdammt clever und berechnend. Ich bewundere ihn und hasse ihn zugleich." Auf Meleths fragenden Blick hin grinste sie schief und antwortete: "Er vögelt meine Mutter... Ok der Klabauter hats auch getan und mein Vater logischerweise auch, is aber was anderes."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 01.04.2015 01:48

"Der Klabauter hat... Ok, das ist schräg", meinte Meleth und sah Reina merkwürdig an. Dann fragte sie. "Wieso is es was andres bei Moner?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 01.04.2015 01:53

"Weil Vater mich gezeugt hat, der Klabauter lange vor meiner Geburt was mit ihr hatte und Moner... Er hat sie mir weggenommen und die letzten dreis... die letzten Jahre hat sie mit ihm einen auf heile Welt gemacht und sie haben drei Bälger zusammen", erzählte sie. "Und ich durfte mit dem verdammten Gaukler in der Welt herum stakseln und zu alberner Musik hüpfen und mich mit Piraten herumschlagen."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 01.04.2015 02:05

"Ok, das is fies", meinte Meleth.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de