RE: Westküste und Weissgischtmeer

in Dreitan - das Spiel 01.04.2015 03:15
von Randreyah | 11.751 Beiträge

Moner lachte. "Oh ja, ich erinnere mich noch, als du in meine Vorratskammer geschlichen bist, um nach Süssigkeiten zu suchen. Bist dort Honigschlemmend eingeschlafen und wir sind mit dir als blinden Passagier losgesegelt."

some men just want to see the world burn

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 01.04.2015 03:21
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

Der Klabauter lachte. "Ich fands saulustig. Bis Vater mich in die Finger gekriegt hat."

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 01.04.2015 03:22

"Das kann ich mir vorstellen", lachte Moner.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 01.04.2015 03:36

"Da warns immerhin nur ein paar Tage, bis er dich gefunden hat", meinte der Klabauter, als er sich an etwas anderes erinnert. "In Tarluka unten hat er mich mal drei Wochen lang verloren, weil die Saula-Tänzer ihre Kinder nicht zählen."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 01.04.2015 03:39

"Stimmt...davon hat er mir mal erzählt", meinte Moner und lachte. "Der Ärmste tat mir Leid, aber die Geschichte war zu amüsant." Wieder musste er kurz husten.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 01.04.2015 03:42

"Gott, ist das lange her", meinte der Klabauter grinsend. "Und dann hat er mich einfach zu zehn Jahren an Land verknurrt. Ich hab sicher drei davon gemeint, es sei eine Strafe für irgendetwas, das ich ausgefressen hab."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 01.04.2015 03:50

"Im Grunde genommen hast du das ja auch", schmunzelte Moner. Sie schwelgten noch eine Weile in Erinnerungen. Über die Zeit, die der Klabauter an Land verbracht hatte, Saki, die Scharmützel, die sich der Klabauter immer und immer wieder mit Moner geliefert hatte und über alltägliches. Dann wurde es Zeit sich zu verabschieden. Moner umarmte ihn wie einen Sohn und gab ihm alle möglichen Ratschläge mit, wie als würde dee Klabauter auf eine lange Reise aufbrechen und nicht Moner sterben.

Reina wartete am Strand auf den Klabauter. Sie sass im Sand, gerade so weit vom Wasser entfernt; dass die Gischt noch ihre Zehen erreichte und umspielte. Sie hörte den Klabauter näher kommen und stand auf, klopfte sich den Sand von den Hosen und lief dann schweigend neben ihm her zur Sturmsänger.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 01.04.2015 03:56

Sie ruderten zu zweit in einem der Beiboote zum Schiff hinaus und kletterten an Bord. Während Reina unter Deck zu ihrer Kabine ging, schloss der Klabauter seine Kajüte auf und trat hinein. Er öffnete eines der Fenster, um kurz etwas zu lüften und zog dann frische Kleider an, eine schwarze Hose und ein blütenweisses Hemd. Er rechnete damit, dass es bei Sonnenuntergang blutbefleckt sein würde, aber das hatte ihn noch nie davon abgehalten, weiss zu tragen. Er schloss sorgfältig die Knöpfe, kämmte sich die Haare, hängte sich den Waffengurt wieder um, warf sich den Mantel über und setzte sich den Dreispitz auf den Kopf, dann verliess er die Kajüte und stieg hinauf zum Steuerrad, um auf Reina zu warten.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 01.04.2015 04:00

Diese liess nicht lange auf sich warten und trug Geige und frische Sachen im Seesack, der ihr um die Schulter hing, das Kleid und dazu passende Stiefel hatte sie schon angezogen.
Auf dem Hauptdeck sah sie sich nach dem Klabaiter um und sah dann hoch zum Achter, wo sie ihn auch hinterm Steuer ausmachte. "Siehst gut aus", meinte sie und vollendete den Zopf, den sie sich flocht.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 01.04.2015 04:12

Er stieg die Treppe hinunter auf das Hauptdeck, trat zu ihr und drückte ihr einen sanften Kuss auf die Lippen. "Danke", meinte er lächelnd. "Du auch."

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de