RE: Westküste und Weissgischtmeer

in Dreitan - das Spiel 01.04.2015 02:09
von Randreyah | 11.751 Beiträge

Reina nickte und nahm noch einen Schluck aus der Flasche. Dann stand sie abrupt auf. "Es ist spät. Zeit fürs Bett, kleiner Schiffsjunge", meinte sie und ging selber in Richtung der Baracken.
Am nächsten Morgen sass sie auf der Veranda, vor dem Hauseingang Moners und wartete auf den Klabauter. Als er an ihr vorbei kam, blickte sie nicht hoch, als sie fragte: "Darf ich auf die Sturmsänger was holen? Wenn ja, kommst du nach dem Gespräch mit?"

some men just want to see the world burn

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 01.04.2015 02:20
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

"Was holst du?", fragte er, dann riet er aufs Geratwohl. "Die Geige?"

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 01.04.2015 02:22

"Und mein Kleid und... das Kohlestück von Säbel", fügte sie an.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 01.04.2015 02:23

Er nickte. "Ich komme mit. Brauch auch noch ein, zwei Dinge."
Damit machte er sich auf den Weg zu Moner. Er fand den alten Piraten auf der Bank hinter dem Haus und wünschte ihm einen guten Morgen.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 01.04.2015 02:26

"Gleichfalls. Setz dich", meinte Moner mit einer einladenden Geste. "Hast du dich gut ausruhen können?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 01.04.2015 02:28

Er nickte. "Und du?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 01.04.2015 02:37

"Bestens", meinte er und blickte dann zur See. "Ich wollte mich von dir verabschieden, darum habe ich dich her gerufen. Es ist Jahre her, dass wir uns gesehen haben und ich will dir danken, dass du gekommen bist, Kleiner. Es bedeutet mir wirklich viel. Ich hatte ein sehr sehr langes und erfülltes Leben, wie du weisst. Nicht viel übermässig Gutes ist passiert und all das Üble war schlussendlich halb so schlimm. Wenn man alt ist, blickt man anders auf die Dinge zurück, weisst du. Ich habe jetzt eine wundervolle Frau und ebenso wundervolle Kinder, auf die ich mehr als Stolz bin", er blickte zum Klabauter. "Auf dich bin ich übrigens auch stolz. Du hast es weit gebracht und du wirst es noch weiter bringen. Wirst mehr sehen, als ich es je getan habe. Ich überlasse mein Wissen, meine Errungenschaften und meine Liebsten in deine Obhut und ich bitte dich sie gut zu behandeln und einzusetzen. Junge, es ist nicht leicht, einen Rachary durchzuführen. Für keinen der Beteiligten. Ich bitte dich darum ihn zu vergessen, sobald alles vorbei ist. Behalte nur die guten Erinnerungen." Er hustete in sein Taschentuch und es dauerte, bis er sich vom Hustenanfall erholt hatte.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 01.04.2015 02:41

Der Klabauter wartete respektvoll und reichte ihm dann ein Glas Wasser, das er aus einem Krug gefüllt hatte, der neben ihnen stand.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 01.04.2015 02:48

Moner nahm es dankend entgegen und trank einige Schlucke bevor er kurz überlegte und weiter redete. "Ich will nicht, dass du mir beim Sterben zusiehst, deshalb, nach dem Kampf - falls du mir nicht den Kopf von den Schultern getrennt hast", er lachte leise und musste wieder husten, doch diesmal nur leicht, "komm dann hierher. Man wird alles vorbereiten. Die Zeremonie und alles. Saki wird dich durch das ganze begleiten." Er seufzte. "Ich weiss noch, als du noch ein Hosenscheisser warst. Nichts als Sorgen und Ärger hattest du deinem Alten bereitet. Aber es war schon damals klar, dass aus dir was anständiges wird. Und ich glaube nicht, dass der kleine Junge von damals wirklich tot ist. Er ist nur...gezeichnet durch das, durch das ihn die Welt geführt hat."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 01.04.2015 03:12

Der Klabauter fuhr sich übers Gesicht. Er wusste nichts darauf zu erwidern. Vielleicht hatte Moner recht. Natürlich hatte er recht, in einem gewissen Sinne. Er hatte schliesslich nicht vergessen, was vorher gewesen war. Er erinnerte sich an seine Kindheit und die Zeit in Kasz und verdammt, wenn er ehrlich war spürte er sogar noch etwas, wenn er an seine Zeit mit Saki dachte, auf der Akademie, aber gleichzeitig liess ihn alles so kalt, und er wusste, dass er damals nicht so gewesen war. Trotzdem lächelte er. "Du hattest immer die weicheren Knie als mein Vater. Und Süsses."

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de