RE: Westküste und Weissgischtmeer

in Dreitan - das Spiel 08.08.2014 20:16
von Randreyah | 11.751 Beiträge

"Eine interessante Geschichte", lächelte sie zurück. "Wie war es, auf einem Schiff aufzuwachsen und sich dann plötzlich an Land zu befinden?"

some men just want to see the world burn

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 08.08.2014 20:28
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

"Ungewohnt", meinte er. "Ich brauchte Tage, bis ich gehen konnte, ohne hinzufallen."

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 08.08.2014 20:29

"Das Problem kenn ich", lachte sie und grinste.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 08.08.2014 20:57

Ein Lächeln stahl sich auf seine Lippen und ein wenig später brachte er es tatsächlich fertig, ans Steuerrad gelehnt einzuschlafen.
Sie erreichten die äusserste Spitze der Insel im Morgengrauen. Auf den flachen, von Wind und Wellen über die Zeit glattgeschliffenen Felsen wuchsen Bäume und Möwen zogen darüber ihre Kreise und kreischten. Zwischen den Stämmen und Blättern hindurch blitzten vage die Umrisse eines Hauses auf Stelzen und einiger kleiner Schuppen.
Sie umrundeten die Felsenzunge und fuhren von Norden her in eine kleine Bucht mit einem schmalen Strand, auf dem zwei umgedrehte Fischerboote lagen. Der Captain befahl, Anker zu werfen und das Beiboot zu Wasser zu lassen, dann ruderte er mit Reina und Ismir an Land. Niemand war zu sehen, das Häuschen auf den Felsen über dem Strand wirkte wie ausgestorben. Nichtsdestotrotz zogen sie das Boot an Land und stiegen die aus Treibholz zusammengezimmerte Treppe hinauf.
Der Klabauter klopfte an, aber niemand kam, um zu öffnen, nur die angelehnte Türe schwang mit einem leisen Knarren auf. Sie traten vorsichtig ein, und durchquerten den Korridor, wobei der Klabauter an die Wände pochte, aber abermals kam keine Reaktion, nur irgendwo klimperte ein Windspiel. Sie betraten den Hauptraum der Hütte. Es war ein durcheinander aus Flaschen, Pergamente, Schiffahrtsinstrumenten, Strandgut, Netzen und noch viel merkwürdigeren Dingen. Erst auf den zweiten Blick erkannten sie den Mann im abgeschossenen Sessell. Er war alt, knorrig und wettergegerbt und hielt eine Pfeife im Mundwinkel, die längst nicht mehr rauchte. "Ja?", fragte er krächzend.
"Kennst du mich noch?", fragte der Klabauter.
"Natürlich kenne ich dich, Bursche", meinte der Mann. "Die Frage ist nur: warum bist du hier?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 08.08.2014 21:06

Gute Frage, dachte sich Reina. Sie wollte es ja immerhin auch mal hören. Neugierig sah sie sich im Raum um, aber versuchte dabei nicht allzu auffällig zu sein.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 11.08.2014 02:58

Der Klabauter stützte sich mit dem Ellbogen auf eine leere Flasche, die auf dem Tisch stand, und das Kinn in die Hand. "Ich bin hier, weil ich eine Karte brauche, alter Freund. Eine Karte, von der ich weiss, dass du sie hast."
"Was für eine Karte?", fragte der Alte misstrauisch.
Der Klabauter formte ein Wort lautlos mit den Lippen, sodass nur der Mann es sehen konnte, nicht die beiden hinter ihm.
"Wozu?", fragte der Alte mit zusammengekniffenen Lippen.
"Wozu wohl?", grinste der Klabauter.
Der Mann schien kurz nachzudenken. Dann warf er einen schnellen Blick auf Ismir und Reina und nickte zur Tür.
Der Klabauter drehte sich zu ihnen um. "Würde es euch etwas ausmachen, uns kurz alleine zu lassen?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 11.08.2014 03:01

"Nein, Captain", grinste Reina breit und schelmisch. Ein "Lasst euch ruhig Zeit", verkniff sie sich aber. Sie wollte ja schliesslich nicht, dass er wieder tagelang keinen Laut von sich gab.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 11.08.2014 03:07

Ismir und Reina gingen nach draussen und lehnten sich dort gegen die Wand. Das Haus war relativ ringhörig, und der Wind wehte so, dass sie gelegentliche Fetzen des Gesprächs aufschnappten, aber mehr leider nicht.
"Du weisst... deinem Alten versprochen..."
"Pha..."
"...wusste warum... dreimal..."
"...Zweimaster... Ding..."
"Mit so einer Nussschale?! Das ist Wahnsinn!"
"Shht! ...schon her! Ich... dringend..."
"Warum?"
"..."
Dann folgte noch eine ganze Reihe leiser gesprochener Sätze, von denen nichts mehr zu verstehen war.
Schliesslich kam der Klabauter heraus, ein feines Grinsen auf seinen Lippen. Ohne ein weiteres Wort winkte er Ismir und Reina und sie gingen wieder hinunter zum Boot.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 11.08.2014 03:13

Sie ruderten zurück und liessen sich hoch ziehen. "Und... wie lautet der Plan, Captain?", fragte Reina.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 11.08.2014 03:23

"Der Plan lautet, dass jetzt erst einmal alle ihr Frühstück essen, und dann segeln wir los", meinte der Captain. "Und du kommst kurz mit mir", sagte er zu Reina und ging in Richtung seiner Kajüte.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de