RE: Westküste und Weissgischtmeer

in Dreitan - das Spiel 09.11.2014 20:29
von Randreyah | 11.751 Beiträge

Reina stand schon unten und ging voraus. "Eine Kohlefrau aus Ketaza. Sie arbeitet im Kloster als Krankenschwester und lebt in der Stadt...", erklärte sie. "Aber wir dürfen nicht zu grob zu ihr sein, ansonsten haben wir ein Problem mit Wezkon."

some men just want to see the world burn

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 09.11.2014 20:41
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

"Und wer ist Wezkon?", fragte Meleth eher unbeeindruckt.

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 09.11.2014 20:45

"Ah stimmt, du kennst ihn ja nicht", meinte Reina. "Er war mal Seemann unter dem Klabauter. Jetzt ist er Captain der Nachtbringer und der Klabauter und er haben etwas gemeinsam vor."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 09.11.2014 21:01

"Ah, der", meinte Meleth.
Sie erreichten bald das Haus des Arztes, aber der schien nicht zuhause zu sein. Zumindest brannte nirgends Licht und auch nach längerem Klopfen öffnete niemand, also machten sie sich auf den Weg zu Wezkons Bekannter.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 09.11.2014 21:13

Diese öffnete ebenfalls nicht. "Mach auf,ist dringend!", rief Reina, die wusste, dass die Frau da war. Ausserdem war da jemand in der Küche, man sah die Schatten auch wenn kein Licht brannte. Zu ihrem Erstaunen, riss Wezkon die Tür auf, schwer atmend und nur die Hosen an. "Was?", brüllte er, erkannte dass da Reina stand und trat nach draussen, die Tür hinter sich zu ziehend. "Was willst du von ihr?", fragte er. "Es geht um das Kloster", meinte Reina gelassen. "Komm morgen wieder", meinte er und wandte sich um, sie hielt ihn aber am Arm zurück. "Sie lassen Leute versverschwinden und einer unserer Männer ist unter ihnen. Wir wollen sie nur fragen, ob sie etwas weiss." Wezkon musterte sie und seufzte. Sie hatten ihm den Spass verdorben. "Habt ihr auf dem Sklavenmarkt nachgesehen?", fragte er. "Können wir sie bitte sprechen?", beharrte sie. Er seufzte. "Warte einen Moment", sagte er, trat ein und es dauerte ein paar Minuten, bis Niv sie herein bat. Wezkon sass voll angezogen am Tisch und ein Kessel mit Wasser stand auf dem Herd. "Ich weiss nichtsdarüber", stellte Niv klar, als sie den beiden sich zu setzen deutete. "Aber ich kann euch helfen da rein zu kommen."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 09.11.2014 21:30

"Da rein komm ich auch noch selber", knurrte Meleth, drehte sich wieder um und stiefelte hinaus.
Als Reina ihr folgen wollte, war sie bereits um eine Ecke verschwunden, dafü kam ein angeheiterter Klabauter die Gasse entlang. "N'Abend."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 09.11.2014 21:34

"War das alles?", fragte Niv Reina. "Eigentlich ja", knurrte sie verstimmt. "Kannst du... Schauen, ob du etwas herausfinden kannst?", bat sie. "Kann ich tun", seufzte Niv. Reina verabschiedete sich von den beiden und entschuldigte sich für die Störung. Dann machte sie sich auf die Suche nach Meleth.
Sie fand sie aber nicht und stiess auf den Klabauter, sie sah sich um und dann ihn an. "'N Abend Captain", grüsste sie etwas verwirrt und gehetzt. Sie fragte sich wo Meleth hin gegangen war und von wo der Klabauter gerade kam.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 09.11.2014 21:41

"Was ausgefresse?", fragte er grinsend, als er ihre Unruhe bemerkte.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 09.11.2014 21:43

"Nein", meinte sie und grinste. "Also schon, aber ich suche Meleth... Habt ihr sie gesehen?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 09.11.2014 21:45

Er schüttelte den Kop und grinste breiter. "Du solltest besser auf deine Pronomen aufpassen."

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de