RE: Westküste und Weissgischtmeer

in Dreitan - das Spiel 06.11.2014 04:46
von Randreyah | 11.751 Beiträge

Reina konnte nicht mehr still stehen, also verlagerte sie vorsichtig ihr Gewicht, schielte zur Sanduhr und verfluchte den Captain, dass er genau da sitzen und flennen musste.

some men just want to see the world burn

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 06.11.2014 04:48
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

Ismir stieg hinauf auf das Achterdeck. "Geh einfach schlafen", meinte er zu Reina. "Er wird das Steuer eh nicht weggeben."

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 06.11.2014 04:54

Sie sah von Ismir zum Klabauter und zur Sanduhr. Dann knurrte sie, nahm das Logbuch hervor und gab es an Ismir weiter. "In drei Stunden bin ich wieder hier. Mach bitte den nächsten Eintrag für mich...", bat sie lieb. "Und Ismir", sie sah aufs Deck, doch da war niemand besonderes. "Ich wollte mich noch bei dir bedanken, dass du...die Hyänen von mir fern gehalten hattest, als...du weisst schon. Ich hatte leider keine Gelegenheit bis jetzt dazu, entschuldige."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 06.11.2014 04:57

"Keine Ursache", meinte Ismir. "Und wegen dem Logbuch..." Er unterdrückte ein Grinsen. "Er veräppelt dich damit eh nur. Er führt das sonst nie, während er die Küste entlangfährt. Hast du mal seine Beiträge der letzten Tage durchgesehen? Vermutlich steht völliger Schwachsinn drinn. Was er gegessen hat oder so."
Er zwinkerte und drückte ihr das Heft wieder in die Hand.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 06.11.2014 05:00

"Befehl ist Befehl", grinste sie, nahm es entgegen und wünschte Ismir eine angenehme Wache. Sie widerstand dem Bedürfnis den Klabauter zu treten und ging nach unten, um zu schlafen.

Drei Stunden später kam sie aber trotzdem hoch aufs Achterdeck. Der Klabauter sass noch immer am gleichen Fleck. Sie hockte sich vor ihn und verschränkte die Arme über den Knien. Ob er schlief oder nicht, konnte sie nicht erkennen. Sie erhob sich wieder, nahm sich die Decke von den Schultern und legte sie vorsichtig über ihn, dann setzte sie sich mit etwas Abstand gegenüber von ihm und sah hoch zu den Sternen. "Wirrer, alter Mann. Holst dir noch den Tod", meinte sie und grinste, schielte prüfend zu ihm und blickte dann wieder zu den Sternen. Treten wollte sie ihn aber immer noch ein bisschen.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 06.11.2014 05:23

Er schlief nicht, und er war auch nicht wirklich bewusstlos, sondern in jenem schwebenden Dämmerzustand irgendwo dazwischen. Er merkte, dass er nicht alleine war und er spürte das Steuer in seinem Rücken und den Seewind in seinem Gesicht, aber er rührte sich nicht. Seine Gedanken waren beim Meer und in der Erinnerung. Ein Teil von ihm wusste bereits, dass er sich wenn er wieder nüchtern war, hassen würde dafür, so schwach gewesen zu sein. Aber es war einfach zu viel gewesen.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 06.11.2014 05:30

Reina beobachtete ihn kurz, stand auf und ging auf Deck, lehnte sich an die Reling und stopfte sich ein Pfeifchen.

Einige Zeit später, als der Captain doch eingeschlafen war, ging sie wieder zum Steuer, hievte ihn etwas zur Seite, sodass er nicht am Steuer sondern Kompass lehnte und überprüfte den Kurs. Sie waren abgewichen, aber nicht zu weit. Sie seufzte und schielte zu ihm hinunter. Wenn er aufwachte, hatte er hoffentlich bessere Laune.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 06.11.2014 05:38

Meleth wurde irgendwann, als sie fast durchgefroren war, endlich abgelöst, und verkroch sich unter Deck anstatt in die hängematte ganz dicht neben Küchenofen, um aufzutauen. Ismir fand sie dort schlafend und stieg über sie hinaus, als er etwas später hinunter kam, um Tee zu machen. Er brachte Reina auch einen hinauf, und eine zweite Decke für den Klabauter.
Als er Reina den Tee reichte, meinte er: "Wegen der Sache mit den Hyänen kannst du dich übrigens auch bei Meleth bedanken. Er war immerhin der einzige, der sich offen auf meine seite gestellt hat."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 06.11.2014 05:44

"Wirklich?", fragte sie überrascht. "Hätte nicht gedacht, dass der Kleine so viel Mumm in den Knochen hat." Sie legte beide Hände um den Becher und blies, bevor sie trank. "Das hier ist übrigens für dich", meinte sie dann und schnallte sich den breiten Gürtel ab, den sie trug. Ihr war er etwas zu gross. An ihm hingen vier Messer und in der gleichen Hand hielt sie ein rauhes, rotes Tuch. Es gab warm, auch wenn es nicht feinste Seide war. "Ist gute Qualität."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 07.11.2014 20:49

"Danke", meinte Ismir ehrlich erfreut. Er war kein Mann, der Geschenke ablehnte, wenn er sie bekam.
Der Klabauter erwachte irgendwann im Morgengrauen, stand auf und übergab sich über die Reling, bevor er hinunter in seine Kajüte torkelte. Zwei Stunden nach Sonnenaufgang kam er wieder rauf und löste Reina ab, immer noch ziemlich zerstört aber einigermassen auf den Beinen.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de